Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Zitat:
@sfb10466 schrieb am 3. März 2017 um 13:50:09 Uhr:
Hallo wie ist denn so der Verbrauch beim 1.4 tsi 150
auf Kurzstrecken??
8-12l hätte ich gesagt, Kurzstrecke ist ja nicht gleich Kurzstrecke.
Aber eigentlich gibt es dafür nen eigenen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../verbrauch-1-4-tsi-t5511980.html?...
Zitat:
auf Kurzstrecken??
Also ich habe einen echten Langzeit Verbrauch von 7,1 Litern.
70% Stadt 20% Land und 10% Autobahn.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jazzer2006 schrieb am 3. März 2017 um 14:17:29 Uhr:
Zitat:
auf Kurzstrecken??Also ich habe einen echten Langzeit Verbrauch von 7,1 Litern.
70% Stadt 20% Land und 10% Autobahn.
Das ist ein guter Wert.
Ich bin begeistert vom 1.4 TSI, da sehr untertourig fahrbar (wird ja vom System auch rechtzeitig zum Gangwechsel angezeigt) und trotzdem spritzig bewegbar. So fällt der Umstieg von Diesel auf Benziner gar nicht so schwer. Da merkt man auch die Zuschaltung von Kompressor / Turbo.
Welches Fahrprofil hast du an?
Hab mit meinem erst 350 km runter und es macht Spaß, das Auto kennenzulernen. Bei meinem Highline ist Fahrprofilauswahl dabei. Frage an alle: ist das Standard?
Habe bisher "normal" drin, was Spaß genug macht. Verbrauch beim Einfahren 90% Überland, 1% Autobahn, Rest Stadt bei moderater Fahrweise und bisher wenigem Hochdrehen des Motors 6-6.4 l. Ein Superwert. Das wird ja dann - vor allem auf Langstrecke - später noch geringer.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrprofil "Comfort"? Überlege es Ostern bei einer längeren Reise, Auto wird dann voll und beladen sein, mal auszuprobieren.
Das Fahrprofil Eco macht keinen Spaß, da dreht er zu langsam hoch.
Ich habe auch erst ca. 500 km runter und bin dabei das Auto kennenzulernen.
Bin jetzt paarmal ca. 50 km Strecken gefahren mit 60 % Land und 40 % Stadt.
5,6 bis 6,1 hatte ich da so im Schnitt. Ein sehr guter Wert denke ich.
Fahrprofil hatte ich immer auf normal. Habe aber jetzt auf "individuell" eingestellt und hier alles auf normal gestellt außer Lenkung. Lenkung habe ich hier auf Sport gestellt. Habe sonst einen Fabia I gefahren und die Lenkung vom Touran im Normalmodus kam mir zu leichtgängig oder schwammig vor.
Ansonsten bin ich bisher begeistert. Ich muss nur immer auf den Tacho sehen um nicht zu schnell zu fahren weil es so leise ist.
Fast vergessen.
Fahre einen 1,4 TSI HS.
Im Sportmodus empfinde ich die Lenkung etwas "schwergängiger", ich habe das Gefühl mehr Fahrbahnkontakt zu haben.
Gegenüber meinem kleinen Fabia I ist da schon ein spürbarer Unterschied.
Kann man aber wohl auch nicht so vergleichen da der Touran ja ein Schiff gegenüber einem Fabia I ist.
Heute 167 km Überland mit etwas Stadt. Zwischen Heilbronn, Bergstraße und Heidelberg. Gemütlich und ab und an bergig oder mal beim Beschleunigen bis 4500. 5.9 l/100 km Verbrauch.
Habe mir Anfang Jänner auch einen Touran Comfortline TSI mit 150 PS bestellt, hatte noch nie einen Benziner aber wenn man das so hört wie zufrieden ihr damit seit freue ich mich sehr auf meinen neuen Touran. Leider dauert es noch bis ich ihn bekomme zuerst war der Liefertermin zweite Aprilhälfte habe dann ein paar Tage später noch LED Rückleuchten mitbestellt (Comfortline in Österreich normal nicht möglich aber mein Händler hat es ausnahmsweise von VW genehmigt bekommen) und jetzt ist der Liefertermin mitte Mai. Wie kann das sein die LED Rückleuchten müsste VW doch auf Lager haben.
Denke du kannst dich freuen. Auf die möglichen Macken achten und halt ne Garantieverlängerung machen.
Hat mir beim Octavia Ärger erspart: Radio und Kabelbaum im Kofferraum waren kurz nach der Werksgarantie defekt.
Ich meine heute beim Lenkradeinschlag ein deutliches Geräusch gehört zu haben, aber muss es nochmal alleine testen.
Was den Motor angeht, klasse Kraft. Bin gespannt auf den Verbrauch nach 1500 km, also wenn er als eingefahren gilt.
Solange du nicht permanent Pässe hochheizt, wirst du auch in Österreich viel Freude am Verbrauch des Wagens haben.
So gestern auch meinen 1,4 Tsi DSG highline bekommen.
Hatte Bedenken wegen Leder ist aber echt angenehm nicht so kalt wie gedacht.
Bei der EU Ausführung mit Leder Paket ist der Beifahrersitz sogar umklappbar :-)
Bin von einem 1,8 A4 8K umgestiegen und bisher total zufrieden.
Gruß