Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 18. Februar 2017 um 07:41:16 Uhr:
@Robert.Moss Frag doch sicherheitshalber nochmal nach bei deinem Freundlichen.
Werde ich machen, aber der hat momentan so viel zu tun, das dauert bestimmt wieder ein paar Tage bis man Antwort bekommt. Hatte gehofft ihr seid schneller... 😁
Auf meiner AB stand damals ALLES drauf. Jede einzelne Komponente auch aus den Paketen. Ich würde hier sicherheitshalber nachfragen und mir alles bestätigen lassen. Grüße.
Ich würde mich mit der Nachfrage beeilen. Wenn das Fahrzeug in Wolfsburg eingeplant ist hast Du womöglich das Problem, dass eventuell fehlende Komponenten noch hinzugefügt werden (können). Bei mir war das 6 Tage nach der Bestellung so, als ich noch eine zusätzliche Sonderausstattung wollte. Früher und energischer Nachfragen kann sich also lohnen...
Ähnliche Themen
Ich werde den Freundlichen mal am Montag anrufen.
Pakete und der Gesamtpreis stimmt mit dem Konfigurator überein, aber ein bisschen skeptisch wird man schon. Erst recht wenn man hört das bei anderen jedes Extra aufgeführt ist. Erstmal Danke.
Bei uns gibt es auch keine Übersicht der Serienausstattung und die Extras sind nur nach Überschrift benannt. Beispielsweise steht da nur "Fahrassistenzpaket plus" ohne, dass das im einzelnen aufgedröselt wäre. Allerdings ist der VW-Code aus dem Konfigurator bezeichnet, damit war ich dann zufrieden.
So, heute bestellt:
VW Touran Highline 1.4 TSI (Handschaltung)
Pure White
17" Vallelunga
Spiegelpaket
ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Family-Paket
230-Volt-Steckdose und zusätzliche Gepäckraumbeleuchtung
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
App-Connect
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Seitenairbags vorn und für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
Rückleuchten in LED-Technik
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Elektronische Sprachverstärkung und Sprachbedienung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Verkehrszeichenerkennung
Telefonschnittstelle "Comfort"
Navigationsfunktion "Discover Media"
Auslieferung ist im August. Nicht weil die Lieferzeit so lange ist sondern da es sich um einen Firmenwagen handelt und der alte läuft noch bis August.
Unseren 1.4 TSI Highline bekommen wir am 28.2. übergeben. Das ging dann schnell. Bestellung war am 5.1.
Das läst mich ja richtig hoffen. Ich habe schon überlegt, ob ich nach nem Vorführer übers Wochenende frage um meine Vorfreude etwas aushaltbarer zu machen.
^^
Ich melde mich wenn das Auto da ist mit nem Foto.
Dank dieses Forums hier ist nun einiges bekannt auf dass man bei der Übernahme achten muss. Da ich am 28. frei habe, geht das in Ruhe und ich kann die ersten Kilometer entspannt abspulen und sehen ob das Auto ok ist.
Zitat:
@Robert.Moss schrieb am 10. Februar 2017 um 13:48:55 Uhr:
So, habe heute (10.02.17) auch einen Touran 190PS TDI als neues Zugfahrzeug für die BE Ausbildung bestellt. ...
Liefertermin: KW 14, also knapp 7 Wochen.
Gerade neue Infos bekommen, Bauwoche soll KW12 werden. Die sind momentan aber extrem fix bei VW, stehen die Fahrzeuge das schon vorgefertig rum? 😉
Hallo an alle,
ich habe am 10.01 bestellt und hole ihn morgen beim Händler ab. Rabatt war bei irgendwo um 17.0%. Auch ich gehöre zu den wenigen BAR Zahlern.
Ich wollte auch noch etwas nachordern aber 4 Tage nach der Bestellung war mein Auto schon eingeplant. Nix war es mer mit DAB+.
Genau so ist es mir auch ergangen. Ich wollte die bessere Rückfahrkamera und war auch zu spät. Das heißt derzeit, dass die AB vom Händler und die Einplanung in der Fertigung fast zeitgleich ablaufen. Da lohnt es sich bei der Bestellung und Unterschrift genauestens auf alle gewünschten Ausstattungsmerkmale zu achten!
Soo... gestern Abend die Mitteilung bekommen das der Touran im Laufe nächster Woche geliefert wird. FIN liegt auch schon etwas länger vor...
EU-Neuwagen (deutscher Importeur über VW Tschechien)
weiß, Highline, 2x R-line, Pano, AHK, 7 Sitze...
Bestellt KW 25/2016
unverb. Liefertermin war Dezember (KW 50)
geliefert (vorauss.) KW 9
Lieferzeit demnach ~36 Wochen bzw. ~8 Monate
Zwischen Angebot VW Händler und nun bestelltem Fahrzeug liegen satte 8320€
Freue mich schon auf unseren ersten Neuwagen;-)
(mir war der dunkle Himmel und das Lenkrad wichtiger als Nebelscheinwerfer und ERGO Sitz, da es keine Alternative gibt. Gäbe es nur R-Line interieur - wäre es auch nur interieur geworden, Gäbe es R-Line mit ERGO wäre es auch das geworden...)