Sammelthread - Stammtisch rund um den W201 / W201 Forum

Mercedes W201 190er

Ein freundliches " Hallo "
an alle W201 Fahrer, Leser dieses W201 Forums, User, Schreiberlinge, Experten und Schrauber !

Ich möchte mit diesem Thread einen positiven Anstoß im W201 Forum geben und habe die Hoffnung, dass dieser Sammelthread als " Stammtisch " bzw. als Anlaufstelle im Forum genutzt werden darf .

Mir hat es früher sehr gut gefallen, dass es einige wenige Threads gab ( Marvin usw. ), in denen sich fast jeder zu Wort gemeldet hat und eigentlich genau wußte, dass er dort jemanden erreicht.

Zur Zeit hat man dieses Gefühl hier nicht wirklich im Forum . 😰

Daher habe ich mir gedacht, dass man einen " Stammtisch " einrichtet, wo man sich auch nur mal so meldet, fragt oder Grüße loswerden darf . ( also quasi als " gute Laune Thread oder Sorgentelefon " )

Für Kleinigkeiten, harmlose oder allgemeine Fragen sollte dieser Sammelthread nutzbar sein . 🙄
Anregungen für Verbesserungen im Forum, Fragen an Moderatoren, allgemeine Hinweise und Hilfestellungen wären doch manchmal ganz wünschenswert . 😉
Die Moderatoren lesen ja eh alle mit und somit sind diese natürlich mit fachlicher Kompetenz sowie Rat und Tat gerne gesehen bzw. " gelesen " .
Ein Stammtisch , wo sich Neulinge vorstellen und ältere User und " verlorengegangene Schreiberlinge " zurückmelden können ! 😉
Also ein Thread, wo man ruhig auch mal nach bestimmten Usern fragen darf !

Nicht jeder traut sich sofort, ein " großes Fass " aufzumachen und die meisten Fragensteller halten es oftmals nicht einmal für notwendig, am Ende dem Thread eine Lösung bzw. abschließenden Post hinzufügen .

Dann könnte man es doch auch in einem allgemeinen Diskussionsthread erledigen oder abhandeln .
Über die Suchfunktion ( die meisten Threadersteller behaupten zunächst immer, das die Suche nichts ergeben hat ) sollte sicherlich auch in diesem " Stammtisch " funktionieren; daher sollte es gar kein Problem darstellen, wenn hier kleinere Abhandlungen mit den wichtigsten Stichworten enthalten wären .

Benutzt ja eh erstmal jeder die SUFU ! 😉😉😉

Natürlich sollte jeder , wenn er es für richtig hält , weiterhin " eigene Threads " erstellen .

Ich fände es einfach nur hilfreich, wenn es eine ständige Anlaufstelle im Forum gäbe ... .

Vielleicht schauen auch einige der verschwundenen Experten mal wieder vorbei !
Wäre doch toll !

Wem diese Idee gefällt, drückt fleißg den / die " Daumen " für gute und hilfreiche Beiträge, für gutes Gelingen und beteiligt sich emsig am Stammtisch mit der allgemein bekannten höflichen Umgansform .

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Beteiligten viel Spaß und Freude .

Eure MB- Bastlerin ! 😉

Beste Antwort im Thema

Ein freundliches " Hallo "
an alle W201 Fahrer, Leser dieses W201 Forums, User, Schreiberlinge, Experten und Schrauber !

Ich möchte mit diesem Thread einen positiven Anstoß im W201 Forum geben und habe die Hoffnung, dass dieser Sammelthread als " Stammtisch " bzw. als Anlaufstelle im Forum genutzt werden darf .

Mir hat es früher sehr gut gefallen, dass es einige wenige Threads gab ( Marvin usw. ), in denen sich fast jeder zu Wort gemeldet hat und eigentlich genau wußte, dass er dort jemanden erreicht.

Zur Zeit hat man dieses Gefühl hier nicht wirklich im Forum . 😰

Daher habe ich mir gedacht, dass man einen " Stammtisch " einrichtet, wo man sich auch nur mal so meldet, fragt oder Grüße loswerden darf . ( also quasi als " gute Laune Thread oder Sorgentelefon " )

Für Kleinigkeiten, harmlose oder allgemeine Fragen sollte dieser Sammelthread nutzbar sein . 🙄
Anregungen für Verbesserungen im Forum, Fragen an Moderatoren, allgemeine Hinweise und Hilfestellungen wären doch manchmal ganz wünschenswert . 😉
Die Moderatoren lesen ja eh alle mit und somit sind diese natürlich mit fachlicher Kompetenz sowie Rat und Tat gerne gesehen bzw. " gelesen " .
Ein Stammtisch , wo sich Neulinge vorstellen und ältere User und " verlorengegangene Schreiberlinge " zurückmelden können ! 😉
Also ein Thread, wo man ruhig auch mal nach bestimmten Usern fragen darf !

Nicht jeder traut sich sofort, ein " großes Fass " aufzumachen und die meisten Fragensteller halten es oftmals nicht einmal für notwendig, am Ende dem Thread eine Lösung bzw. abschließenden Post hinzufügen .

Dann könnte man es doch auch in einem allgemeinen Diskussionsthread erledigen oder abhandeln .
Über die Suchfunktion ( die meisten Threadersteller behaupten zunächst immer, das die Suche nichts ergeben hat ) sollte sicherlich auch in diesem " Stammtisch " funktionieren; daher sollte es gar kein Problem darstellen, wenn hier kleinere Abhandlungen mit den wichtigsten Stichworten enthalten wären .

Benutzt ja eh erstmal jeder die SUFU ! 😉😉😉

Natürlich sollte jeder , wenn er es für richtig hält , weiterhin " eigene Threads " erstellen .

Ich fände es einfach nur hilfreich, wenn es eine ständige Anlaufstelle im Forum gäbe ... .

Vielleicht schauen auch einige der verschwundenen Experten mal wieder vorbei !
Wäre doch toll !

Wem diese Idee gefällt, drückt fleißg den / die " Daumen " für gute und hilfreiche Beiträge, für gutes Gelingen und beteiligt sich emsig am Stammtisch mit der allgemein bekannten höflichen Umgansform .

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Beteiligten viel Spaß und Freude .

Eure MB- Bastlerin ! 😉

247 weitere Antworten
247 Antworten

Sachen gibt's - unglaublich 🙄😕 !

Da meldet sich jemand

wirklich aus beruflichen Gründen

, also praktisch mit Förderung durch den Arbeitgeber bei MT an. 2011, Erstbeitrag

Zitat:

@Stars und Sterne schrieb am 28. Oktober 2011 um 15:51:44 Uhr:

Was soll man hierzu sagen.

Leben noch alle ?

Thema war

"Neulich auf der A92 richtung München... "

Was ist denn das für ein Arbeitgeber ? Sorry, wenn der das fragen will, soll sich deren "Management" doch bitte selber anmelden. MT kennt keine "Firmenmitgliedschaft". Bei der Anmeldung werden die NUB's akzeptiert - da steht alles drin.

Und nun - 4 Jahre später - wird auf Ansage "von oben" gelöscht - und vergessen nach Telemediengesetz eingefordert.

Na ja, muß ich nicht verstehen. Ich weiß nur mal wieder, warum ich selbständig bin 🙂.

Zitat:

@Stars und Sterne schrieb am 17. November 2015 um 16:25:50 Uhr:

...
Von meinem privaten Rechner war ich nie bei MT-so what.
...

Das lässt sich doch einfach ändern - würde ich alleine schon machen, weil der AG die Löschung verlangt 😉. Und viele Deiner Beiträge haben einen persönlichen, fast privaten Charakter. Da besteht doch Interesse am Austausch. Also, Willkommen "Stars & Sterne" 😁😉 !

Zitat:

@Tequila009 schrieb am 2. Oktober 2015 um 18:07:20 Uhr:

Doch wer Interesse hat und einen "Anti-bashing-Thread" samt Selbstversuch mitverfolgen möchte, kann sich hier auf dem laufenden halten: Zusätze - Öl, Benzin und Diesel

Mittlerweile sind wir bzgl. den Zusätzen beim 2-Takt-Öl angekommen.....Diesel wie Benziner:

klick (Beitragslink)

Eine ebenso interessante Sache, welche ich nach meiner Recherche bis jetzt angehen werde. 🙂

Zitat:

@Tequila009 schrieb am 30. November 2015 um 15:53:24 Uhr:

Zitat:

@Tequila009 schrieb am 2. Oktober 2015 um 18:07:20 Uhr:

Doch wer Interesse hat und einen "Anti-bashing-Thread" samt Selbstversuch mitverfolgen möchte, kann sich hier auf dem laufenden halten: Zusätze - Öl, Benzin und Diesel
Mittlerweile sind wir bzgl. den Zusätzen beim 2-Takt-Öl angekommen.....Diesel wie Benziner: klick (Beitragslink)
Eine ebenso interessante Sache, welche ich nach meiner Recherche bis jetzt angehen werde. 🙂

Sehr spannend, wenn auch schon tausendmal durchgekaut.

Mein 300D schmeisst übrigens keine Rußwolke mehr bei über 4000 U/Min raus, wenn ich 2T-Öl beimische.
Hab ich jedoch ewig nicht gemacht.

Beim normalen Aral-Diesel ist das Phänomen ähnlich - sehr wenig Ruß.

1x im Monat tanke ich Billigdiesel (Tankkarte).
Der Motor läuft bis zum Erreichen der Betriebstemperatur deutlich rauer, Rußausstoß bei Volllast viel, sehr viel höher.
Gibt keinen Grund, den Billigdiesel zu tanken. Aral liegt bei mir eh auf dem Weg und der Preisunterschied von wenigen Cent rechtfertigt keinen Umweg. Schon gar nicht bei den o.g. Vorteilen.

Solangsam habe ich das Gefühl niemand benutzt mehr die Suchfunktion...