Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

VW Touran 1 (1T)

Um eine bessere Übersicht zu haben, halte ich es für sinnvoll einen Sammelthread zu eröffnen.

Hier kann jeder die Probleme und Fehler des neuen Navigationssystems RNS510 posten oder aber auch Verbesserungsvorschläge eintragen.

Ich fange mal an:

Fehler:

SD-Kartenslot ist „vergesslich“.

D.h. wenn ich z.B. einen längeren Podcast höre, passiert es mir immer wieder dass nach einiger Zeit der Podcast von vorne beginnt obwohl er noch nicht zu Ende war.

Und dies obwohl er sich vorher bei mehrmaligem Ein- und Ausschalten und switchen zwischen HD, Radio und CD immer die Position gemerkt hat.

Gerade bei sehr langen Podcasts (ca. 2 Std.) ist es ärgerlich wenn man dann z.B. 1,5 Std. mühselig vorspulen muss.

Bei der Festplatte konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten.

Hier hätte ich auch schon einen Verbesserungsvorschlag für die Vorspulfunktion. Es wäre doch sinnvoll verschiede Vorspulgeschwindigkeiten anzubieten, oder aber auch die Touch-Bedienung am Zeitbalken zu ermöglichen.

Cya

Miramax

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

.....
Und hey, und seit wann lesen richtige Männer Bedienungsanleitungen? ;=)

Cya

Die sogenannte richtigen Männer stellen wie kleine Kinder hier im Forum oftmals Fragen, , die sie nicht gestellt hätten, wenn sie nur 1x(!) das Bordbuch (Bed.-Anleitung) gelesen hätten.

733 weitere Antworten
733 Antworten

Ok, meine Reaktion war vielleicht etwas übereaktionell.

Der Tonbug ist scheinbar behoben! Zumindest konnte ich trotz aller Bemühungen diesen Fehler nicht mehr reproduzieren.

Hier die Bilder vom Update: RNS 510 Update

Hier die Bilder nach dem Update: RNS 510 nach 5.22èr Update

Vielleicht könnte jemand Bilder vom bestehenden System machen damit man einen Vergleich hat.

Cya

Hmm - also meine Screens sehen genauso aus als die "nach dem 5.22er update"...
Soweit ich bei lutschi gesehen hab ( www.lutschi.biz/album/RNS510/ ) sieht das dort genauso aus?

Miramax - hattest du noch die schwarzen Tasten mit heller Schrift? - Das dürfte eine der ersten Versionen gewesen sein...

@mkh

Ja genau, ich hatte durchgängig das komplett schwarze Design mit der weißen Schrift.

Du kannst dir wohl vorstellen, dass ich erst mal erschrocken bin!

Da wäre ich schon bei einem Verbesserungsvorschlag: -> Auswahl von Farbschemata.

Wo hat Lutschi die Premium Telefonvorbereitung her?

Was meint ihr, eventuell ist die Freisprecheinrichtung nur Softwaremäßig unterdrückt?!

Cya

Zitat:

@mkh

Ja genau, ich hatte durchgängig das komplett schwarze Design mit der weißen Schrift.

Cya

🙂

Jetzt wird auch die doch rel. hohe Anzahl dein Fehler erklärbarer 😉

- dieser Skin ist auch wesentlich besser ablesbar - speziell am Tag bei Sonnenschein...

Jetzt wäre noch der Unterschied zwischen 0520 und 0522 interessant! Ev. eine höhere Geschwindigkeit? Manchmal reagiert es doch recht träge auf Eingaben...

Ähnliche Themen

Also ich hab mal bei mir nachgeschaut wegen der Spurempfehlung,habe die Auswahl bei mir nicht mit drin,oder muss man das erst irgendwo einschalten,ausser in dem Extra Menu.

Grüsse Holger

@Holger91

Die Spurempfehlung kann man nur im "Map"-Modus unter dem Punkt "Extra" aktivieren.

Cya

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Also ich hab mal bei mir nachgeschaut wegen der Spurempfehlung,habe die Auswahl bei mir nicht mit drin,oder muss man das erst irgendwo einschalten,ausser in dem Extra Menu.

Grüsse Holger

Ist im Setup (Nav) ein/aus- schaltbar.{< ne blödsinn, Irrtum - ist so wie Miramax schreibt...

hello, first at all for speaking english in a german forum, but I've reading this post, and I've not found where and how to get the update 5.22,

anyone can helpme?

Best regards

ceramicax - write a PN to daniel K. to get file-dl-location..

Zitat:

@mkh

Da wäre ich schon bei einem Verbesserungsvorschlag: -> Auswahl von Farbschemata.

Was meint ihr, eventuell ist die Freisprecheinrichtung nur Softwaremäßig unterdrückt?!

Cya

Ne ne du musst nur in die Werkstatt gehen.

Sag zu ihnen sie sollen wieder das Navi auf Premium codieren. Das was du jetzt hast ist die normale Ansicht.

Komisch finde ich nur das selbst die Codiereung gelöscht wird.

Ich selbst muß auch wieder in die Werkstatt und das Soundsystem und Farbschema wieder einstellen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von mkh

ceramicax - write a PN to daniel K. to get file-dl-location..

thanks Mkh

Zitat:

@Pat75

Beschreibe mal im Detail wie du das genau gemacht hast.

Cya

Hi

Danke für die Hilfe! Na ja im Prinzip hab ich noch gar nichts gemacht, sondern nur versucht ein Musik Cd auf der Festpaltte zu speichern. Aber dies funktioniert nicht.
Bei mir sind die Tasten, die ich drücken müßte nicht rot hinterlegt, also quasi nicht anwählbar.
Es dürfte doch kein großes Problem sein Lieder zu speichern.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Pat75

Zitat:

@Pat75

Beschreibe mal im Detail wie du das genau gemacht hast.

Cya

Hi

Danke für die Hilfe! Na ja im Prinzip hab ich noch gar nichts gemacht, sondern nur versucht ein Musik Cd auf der Festpaltte zu speichern. Aber dies funktioniert nicht.
Bei mir sind die Tasten, die ich drücken müßte nicht rot hinterlegt, also quasi nicht anwählbar.
Es dürfte doch kein großes Problem sein Lieder zu speichern.
MfG

Man kann keine normale Musik-CD auf die HDD schieben. Es gehen und .wav oder .mp3

Cya

Zitat:

Original geschrieben von Kedok

Zitat:

@mkh

Cya

Ne ne du musst nur in die Werkstatt gehen.
Sag zu ihnen sie sollen wieder das Navi auf Premium codieren. Das was du jetzt hast ist die normale Ansicht.
Komisch finde ich nur das selbst die Codiereung gelöscht wird.
Ich selbst muß auch wieder in die Werkstatt und das Soundsystem und Farbschema wieder einstellen lassen.

Soll das heissen, dass ich dann durch blosses Freischalten eine Premium-FSP habe???

Cya

Ich habe einen Passat, dieser hat die PFSE.

Gruß Lutschi