Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Um eine bessere Übersicht zu haben, halte ich es für sinnvoll einen Sammelthread zu eröffnen.
Hier kann jeder die Probleme und Fehler des neuen Navigationssystems RNS510 posten oder aber auch Verbesserungsvorschläge eintragen.
Ich fange mal an:
Fehler:
SD-Kartenslot ist „vergesslich“.
D.h. wenn ich z.B. einen längeren Podcast höre, passiert es mir immer wieder dass nach einiger Zeit der Podcast von vorne beginnt obwohl er noch nicht zu Ende war.
Und dies obwohl er sich vorher bei mehrmaligem Ein- und Ausschalten und switchen zwischen HD, Radio und CD immer die Position gemerkt hat.
Gerade bei sehr langen Podcasts (ca. 2 Std.) ist es ärgerlich wenn man dann z.B. 1,5 Std. mühselig vorspulen muss.
Bei der Festplatte konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten.
Hier hätte ich auch schon einen Verbesserungsvorschlag für die Vorspulfunktion. Es wäre doch sinnvoll verschiede Vorspulgeschwindigkeiten anzubieten, oder aber auch die Touch-Bedienung am Zeitbalken zu ermöglichen.
Cya
Miramax
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Miramax
.....
Und hey, und seit wann lesen richtige Männer Bedienungsanleitungen? ;=)Cya
Die sogenannte richtigen Männer stellen wie kleine Kinder hier im Forum oftmals Fragen, , die sie nicht gestellt hätten, wenn sie nur 1x(!) das Bordbuch (Bed.-Anleitung) gelesen hätten.
733 Antworten
@Miramax
ich hatte seit dem Update keinerlei Hänger mehr.
meine Mute-Taste am MFL geht zwar immer noch nicht, aber ich schieb das mal drauf das ich das nachgerüstet habe.
Suche deshalb immer noch jemanden der VAG-Com hat und mal beim Lenksäulensteuergerät Meßwertblock 9 auslesen kann, welcher Wert bei "Dimmung" drin steht, wenn man die Stern-Taste drückt.
Außerdem hat sich meiner Meinung nach das Design etwas verändert, einiges was vorher orange war ist nun rot.
Über sonstige Änderungen kann ich bisher keine Aussage machen, die History.txt war leider 0 Byte groß
Negativ war für mich das meine 4GB SD-Karte nach dem Update nicht mehr lief.
Hier noch ein Bild vom laufenden Update
Mh, irgendwwie juckt es mich in den Fingern dass Update durchzuführen.
Was mich allerdings stutzig macht ist der Screenshot des Updates. Hier steht was von Mai 2007. Mein Fahrzeug ist im August ausgeliefert worden. Ohne das Gerät auszubauen erfahre ich nicht welche Firmware sich aktuell darauf befindet. Am Schluss downgrade ich die Software noch.
Cya
Im besten Fall kann 0520 drauf sein...aber nicht höher. Ich hab die Files (Danke daniel_K. 🙂 !) , warte aber noch auf meine Karten-DVD...
muss aber sagen, dass ich die letzten 3 Wo. seitdem ich es habe noch keinerlei Probleme hatte (Prod.Datum 03.09.07, SW 0520) - ausser dass einmal nach dem Apspielen einer DVD kein Ton beim erneutem Abspielen zu hören war - das war weg nachdem ich eine Audio-CD eingelegt hatte! - also ich warte noch 😉
Ich habe seit heute einen CT mit RNS510. Mir ist aufgefallen dass das Navi bei langsamer Fahrt oder an Kreuzungen nicht automatisch näher heranzoomt. Kann ich diese Funktion irgendwo im Menü aktivieren, oder kann das das RNS510 nicht?
Für weitere Tipps bin ich ebenfalls offen...
Ähnliche Themen
@andrepf
Auf der Touchscreennavigationsleiste drückst du auf den Button neben "Extras". Hier kannst du dann auf Automatik umstellen. Das automatische heranzoomen funktioniert natürlich nur beim navigieren.
Cya
Zitat:
Original geschrieben von Tourantom
Kann man eigentlich eine Ordnerstruktur auf der HDD erstellen?
Über automatisch angelegte Ordner habe ich hier schon lesen können...
Hi,
mein Touri ist gerade 5 Tage alt. Ist soweit auch alles Top! Nur mit dem Navi hab ich Probleme.
Ich versuche auch einen Ordner auf HDD zu erstellen, aber leider gelingt mir dies nicht.
Ich dachte schon das Original CD s einen Kopierschutz haben, aber es funktioniert auch nicht mit selbstgebrannten MP3s.
Ich kann zwar die Musiktitel sehen, aber nicht auf der Festplatte speichern.
Die HDD Funktion und die SD Karte kann ich nicht anwählen!
Warum?
Wollte auch auf Werkseinstellung gehen,aber das geht nicht?
Habt ihr da einen Rat?
MfG
Hat schon einer von euch diese TV-Freischaltung verbaut? -> http://www.tixxon.de/product_info.php?...
Lt. Forum www.touran-24.de und dem Anbieter, kann man durch Drücken der "*"-Taste die Freischaltung aus- bzw einschalten.
Bitte keine Diskussion bezüglich der rechtlichen Lage. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er so etwas einbaut oder nicht. Verboten ist der Einbau auf jeden Fall nicht.
Cya
Zitat:
Original geschrieben von daniel K.
......
Suche deshalb immer noch jemanden der VAG-Com hat und mal beim Lenksäulensteuergerät Meßwertblock 9 auslesen kann, welcher Wert bei "Dimmung" drin steht, wenn man die Stern-Taste drückt.
......
Lese soeben das Steuergerät 16 "Lenkrad" aus:
Der Wert Dimmung im Meßwertblock 9 ist beim mir ungedrückt 0.0
Solange man die *-Taste drückt geht er auf 43.0
Gruß, Roland
Ich habe die TV-Freischaltung seit 2 Monate verbaut.Zitat:
Original geschrieben von Miramax
Hat schon einer von euch diese TV-Freischaltung verbaut? -> [url="http://www.tixxon.de/product_info.php?info=p228_TV-Freischaltung-fuer-VW-MFD3-RNS-510.html"]http://www.tixxon.de/product_info.php?info=p228_TV-Freischaltung-fuer-VW-MFD3-RNS-510.html[/url]
Lt. Forum www.touran-24.de und dem Anbieter, kann man durch Drücken der "*"-Taste die Freischaltung aus- bzw einschalten.
Bitte keine Diskussion bezüglich der rechtlichen Lage. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er so etwas einbaut oder nicht. Verboten ist der Einbau auf jeden Fall nicht.
Cya
Für die, die mit dem Begriff "TV-Freischaltung"nichts anfangen können.
Normalerweise schaltet sich das TV-Bild bei einer Geschwindigkeit von 6km/h Verkehrssicheitsgründen automatisch aus. Der Ton läuft aber weiter.
Mit einem TV-Freischalt-Modul kann man das laufende Bild durch Drücken der *-Taste am Multifunktionslenkrad wieder dazuschalten. Die TV-Fereischaltung funktioniert nur zusammen mit dem Multifunktionslenkrad!
Warum?
Das RNS-510 ist über VW nur mit dem Multifunktionslenkrad bestellbar, von daher erübrigt sich diese Frage.
@Miramax
Ich sage Dir aber gleich, dass Du die TV-Freischaltung kaum benutzen wirst. Du wirst sehr schnell merken, wie Dich das bewegte Bild auf dem Navi beim Fahren vom Verkehr ablenkt.Natürlich wird das Argument kommem, dass der Beifahrer eine DVD gucken soll/darf. Auch wenn man es nicht will, man schaut doch unwillkürlich doch hin und das nicht nur einmal!
Aber das muss, wie Du schon gesagt hast, jeder für sich entscheiden.
Kufatec bietet sie auch an.
www.kufatec.de/.../...tung-VW-MFD2---RNS2---RNS-510--Plug---Play-.htmlIch habe sie aber dort nicht gekauft, weil die Firma auf Anfragen zu dem Modul und anderen Produkten verpätet bzw. garnicht geantwortet hat.
Tixxon antwortet dagegen prompt! Ich habe sogar mal nachts eine Anfrage gemailt und Minuten später bereits eine Antwort erhalten.
Der Herr Dernbach von Tixxon sitzt wahrscheinlich rund um die Uhr für seine Kunden am PC.
Ich konnte es wieder einmal nicht lassen und habe das Update - erfolgreich - aufgespielt.
Mist, alle Menüs haben jetzt unterschiedliche Farben - Gefällt mir überhaupt nicht.
Verbesserungen konnte ich bisher nicht feststellen.
Hoffentlich gibts bald ein Update welches das alte Farbschema wieder darstellt.
Ach ja, lt. .cfg-Datei ist das Update in der 31.KW ausgeliefert worden.
Cya