Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Um eine bessere Übersicht zu haben, halte ich es für sinnvoll einen Sammelthread zu eröffnen.
Hier kann jeder die Probleme und Fehler des neuen Navigationssystems RNS510 posten oder aber auch Verbesserungsvorschläge eintragen.
Ich fange mal an:
Fehler:
SD-Kartenslot ist „vergesslich“.
D.h. wenn ich z.B. einen längeren Podcast höre, passiert es mir immer wieder dass nach einiger Zeit der Podcast von vorne beginnt obwohl er noch nicht zu Ende war.
Und dies obwohl er sich vorher bei mehrmaligem Ein- und Ausschalten und switchen zwischen HD, Radio und CD immer die Position gemerkt hat.
Gerade bei sehr langen Podcasts (ca. 2 Std.) ist es ärgerlich wenn man dann z.B. 1,5 Std. mühselig vorspulen muss.
Bei der Festplatte konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten.
Hier hätte ich auch schon einen Verbesserungsvorschlag für die Vorspulfunktion. Es wäre doch sinnvoll verschiede Vorspulgeschwindigkeiten anzubieten, oder aber auch die Touch-Bedienung am Zeitbalken zu ermöglichen.
Cya
Miramax
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Miramax
.....
Und hey, und seit wann lesen richtige Männer Bedienungsanleitungen? ;=)Cya
Die sogenannte richtigen Männer stellen wie kleine Kinder hier im Forum oftmals Fragen, , die sie nicht gestellt hätten, wenn sie nur 1x(!) das Bordbuch (Bed.-Anleitung) gelesen hätten.
733 Antworten
Wird das Update direkt beim Freundlichen eingespielt oder gibts ne Update CD? Ist jetzt schon bekannt, welche Verbesserungen enthalten sind?
Angeblich per CD, aber das Gerät muss an der Diagnose hängen. Klingt für mich nicht plausibel. Ich wollte die CD haben, dass ging aber nicht.
Cya
Wenn er es per CD macht muß er das Gerät nachher neu codieren. Darum muß es auch an die Diagnose.
Vielleicht kennt noch jemand anderes einen Freundlichen der uns geplagten Beta Testern mal die Update CD leihen könnte?
Weshalb muss es nach dem Update mit der CD neu codiert werden?
TIA
Ähnliche Themen
Weil dies wohl auch so eine Update CD ist wo das gesamte System neu aufgespielt wird, war bei der Version 522 auch so.
Danach mußte die Codierung wieder eingegeben werden und die Navi DVD muß wieder eingespielt werden.
@ranzen
ich habe die letzte Update-CD selbst aufgespielt. Codiert habe ich danach nicht. Ich wüsste auch nicht wass man da codieren sollte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Cya
Ich habe das Soundsystem und konnte keine Änderung feststellen. Das Multifunktionslenkrad funktionierte auch tadellos.
Cya
Auch bei mir funktioniert alles tadellos (mit Soundsystem) - k.A. wofür eine spezielle Codierung gut sein sollte?
Sorry, falls das schon diskutiert wurde, aber kann man den SW Stand auch direkt im RNS 510 abfragen? Irgendwelche "versteckte" Tastenkombinationen?
Zitat:
Original geschrieben von NewToA3
Sorry, falls das schon diskutiert wurde, aber kann man den SW Stand auch direkt im RNS 510 abfragen? Irgendwelche "versteckte" Tastenkombinationen?
Mir ist keine bekannt. Den Softwarestand kannst du z.B. selbst abfragen, indem du eine Update-CD einlegst.
Cya
Würde das 1000er-Update gerne auch mal einspielen.
Kann jemand ein Image zur Verfügung stellen?
Gruß, Roland
@punkule
Das Einfachste dürfte es sein, wenn du einen Termin bei deinem Freundlichen vereinbarst. Der spielt dir das Update normalerweise kostenfrei ein.
Cya
Zitat:
Original geschrieben von Miramax
@punkule
Das Einfachste dürfte es sein, wenn du einen Termin bei deinem Freundlichen vereinbarst. Der spielt dir das Update normalerweise kostenfrei ein.
Cya
Ja klar, werde mal in meiner Werkstatt danach fragen.
Hatte vorgestern nicht daran gedacht.
Da war das Auto in der Werkstatt wegen der Scheibenwaschanlage.
Die Düsen vorne waren wieder mal verstopft.
Der Wischwasserbehälter und die Düsen wurden erneuert.
Gruß, Roland
Hallo zusammen,
bin neu hier, daher bitte nicht gleich steinigen !!!
Habe heute meinen Touran mit dem RNS 510 bekommen, leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich die Navi Daten von der DVD oder auch Lieder von der SD Karte auf die Festplatte speichern kann.
Wäre klasse wenn hier Euch kurzfristig melden würden.
Gruß
AS