Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2476 Antworten
Mal eine Frage (bitte nicht falsch verstehen)?
Trägst du ständig ein elektronisches (vielleicht auch medizinisches) Gerät bei dir, das die Elektronik in dem Auto aus dem Takt bringen könnte?
Es ist sonst schon komisch, das der Fehler nur bei Dir auftaucht.
Wie sieht es bei vergleichbaren Fahrzeugen aus?
Spannend! Bin schon auf die Fortsetzung gespannt...
Kleines Update zu meinen Themen.
Die AR Kamera soll getauscht werden. Leider sind keine Ersatzteile vorhanden..kann daher nicht gemacht werden.
Liefertermin - Q2 2022.
Zusätzlich dazu ist mir aufgefallen, dass mein Fahrzeug statt um die 4,5Liter mittlerweile ständig 10L+ verbraucht. Anscheinend versucht er permanent den KAT zu reinigen, obwohl ich nur Langstrecke fahre. Mein Serviceberater ist dran.
Alle anderen Themen konnten behoben werden (Neues Lenkrad bekommen).
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 9. September 2021 um 21:23:28 Uhr:
Kleines Update zu meinen Themen.Die AR Kamera soll getauscht werden. Leider sind keine Ersatzteile vorhanden..kann daher nicht gemacht werden.
Liefertermin - Q2 2022.Zusätzlich dazu ist mir aufgefallen, dass mein Fahrzeug statt um die 4,5Liter mittlerweile ständig 10L+ verbraucht. Anscheinend versucht er permanent den KAT zu reinigen, obwohl ich nur Langstrecke fahre. Mein Serviceberater ist dran.
Alle anderen Themen konnten behoben werden (Neues Lenkrad bekommen).
Das Auto wäre bei mir schon längst weg! Hut ab
Ähnliche Themen
Bei Leasing hier in der Schweiz wegen solchen "Kleinigkeiten" keine Chance. Sowas wie eine Wandlung kriegst du hier nur mit einem Anwalt und Ausgleichszahlung hin..
Also, gestern war Probefahrt mitbedenkendem Servicetechniker von LORINSER angesagt. Ich fuhr, er Nebendarsteller. Alles ganz normal… Handy eingesteckt und los ging’s. Ca 500m… ZACK… alles wieder ausgefallen. Dann Auto abgestellt, Fahrerwechsel, weiter ging’s … nix, alles gut. Das haben wir 2 x gemacht, nur bei mir gleich am Anfang passierte der Fehler. Jetzt kommendes FZG nach Sifi ins Werk und wird wohl gründlich mit Messelektronik durchgecheckt… mal sehn was dabei rauskommt ??
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 8. September 2021 um 13:26:46 Uhr:
Mal eine Frage (bitte nicht falsch verstehen)?Trägst du ständig ein elektronisches (vielleicht auch medizinisches) Gerät bei dir, das die Elektronik in dem Auto aus dem Takt bringen könnte?
Es ist sonst schon komisch, das der Fehler nur bei Dir auftaucht.
Wie sieht es bei vergleichbaren Fahrzeugen aus?
Nee, trage nix bei mir, steck lediglich mein iPhone an. Das dürfte eigentlich nix ausmachen, klappt ja auch bei allen anderen Mercedes die ich fahre…
Und wenn du das iPhone weg lässt oder nur per Bluetooth koppelst. ?
Alles sehr merkwürdig.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 10. September 2021 um 15:23:30 Uhr:
Alles sehr merkwürdig.
Hmm, das haben wir auch schon gedacht…. Allerdings sollte es schon möglich sein sein iPhone im Fahrzeug per Kabel aufladen zu können. Jetzt warte ich mal ab was die Sindelfinger Kollegen herausfinden.
Zitat:
@Gottlieb21 schrieb am 10. September 2021 um 15:51:38 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 10. September 2021 um 15:23:30 Uhr:
Alles sehr merkwürdig.Hmm, das haben wir auch schon gedacht…. Allerdings sollte es schon möglich sein sein iPhone im Fahrzeug per Kabel aufladen zu können. Jetzt warte ich mal ab was die Sindelfinger Kollegen herausfinden.
Viel Spass beim warten. Dein Auto wird da ne ganze Weile verbringen. Mein CLA45s stand wegen Getriebeproblemen fast 2 Monate dort.
Das geht doch nicht. Frist setzen und wenn die nicht gehalten wird, dann Sachmangel nach BGB und weg damit ... Unglaublich was man hier so liest wie MB mit Kunden umgeht. Na klar wollen die alles mögliche machen. Die Zeit läuft ja auch gegen dich und die Kohle haben die.
Und sowas soll Premiumqualität sein!? Das ich nicht lache. Ich habe einmal einen Neuwagen gekauft, keinerlei Probleme. War kein MB.
Zitat:
@W2045 schrieb am 10. September 2021 um 19:09:57 Uhr:
Das geht doch nicht. Frist setzen und wenn die nicht gehalten wird, dann Sachmangel nach BGB und weg damit ... Unglaublich was man hier so liest wie MB mit Kunden umgeht. Na klar wollen die alles mögliche machen. Die Zeit läuft ja auch gegen dich und die Kohle haben die.Und sowas soll Premiumqualität sein!? Das ich nicht lache. Ich habe einmal einen Neuwagen gekauft, keinerlei Probleme. War kein MB.
Mercedes wird mittlerweile nur noch von den Controllern entwickelt und das machst sich gerade extrem bei der C Klasse bemerkbar. Materlianen und Technick echt unterstes Niveau. Traurig aber wahr. Die wollen zwar benchmark sein und das sind sie vielleicht auch aber so wirklich funktioniert das nicht bzw. was man hier so liest ist das wirklich traurig was Mercedes mit den zahlenden Kunden treibt.
Zitat:
Unglaublich was man hier so liest wie MB mit Kunden umgeht. Na klar wollen die alles mögliche machen. Die Zeit läuft ja auch gegen dich und die Kohle haben die.
Dazu fällt mir folgendes ein:
https://www.youtube.com/watch?...
Er beschwert sich, wie er behandelt wird. Ich kenne so ziemlich jeden seiner Punkte aus eigener Erfahrung, und ich vermute den meisten hier geht es nicht groß anders.
Zitat:
@smuutje schrieb am 11. September 2021 um 01:15:23 Uhr:
Zitat:
Unglaublich was man hier so liest wie MB mit Kunden umgeht. Na klar wollen die alles mögliche machen. Die Zeit läuft ja auch gegen dich und die Kohle haben die.Dazu fällt mir folgendes ein:
https://www.youtube.com/watch?...Er beschwert sich, wie er behandelt wird. Ich kenne so ziemlich jeden seiner Punkte aus eigener Erfahrung, und ich vermute den meisten hier geht es nicht groß anders.
Kann ich nur unterscheiden.
Bin damals bei Mercedes in T-Shirt und Jeans reingelaufen. Ich wurde keines Blickes gewürdigt. Auf aktive Nachfrage nach einem A35 musste ich mir anhören, dass ich mir diesen doch eh nicht leisten könne.
War damals in Essen, den Standort könnt ihr euch ja dann denken 😉.
VW und Audi haben es gleich getan. 5-6 Neuwagenverkäufer an Ihren Plätzen, nicht einer kam um mir das Auto zu zeigen, ich musste immer aktiv zu den Tischen und nachfragen.
Probefahrten waren dann nur mit bezahlen von Sprit oder sogar hinterlegen einer Kaution von 200€ via Kreditkarte möglich...
-----
Ich kann die Geschichte mit Porsche übrigens nur unterschreiben..ich wohne mittlerweile zwar in der Schweiz, aber das gibt sich nicht viel.
Ich bin im Herbst in einem PZ gewesen, total Casual gekleidet. Sofort kam ein Verkäufer und fragte mich wofür ich mich interessiere, bat mir eine Probefahrt an und nahm sich sogar die Zeit ein Auto mal voll durchzukonfigurieren (Und bei Porsche ist das wirklich ein Erlebnis).
Einen grandiosen Espresso und Cookies gabs aufs Haus.
Am Ende war mir klar, dass 2024 mein nächstes Auto ein Porsche wird (Taycan Crosstourismo 🙂 ).
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 10. September 2021 um 17:56:19 Uhr:
Zitat:
@Gottlieb21 schrieb am 10. September 2021 um 15:51:38 Uhr:
Hmm, das haben wir auch schon gedacht…. Allerdings sollte es schon möglich sein sein iPhone im Fahrzeug per Kabel aufladen zu können. Jetzt warte ich mal ab was die Sindelfinger Kollegen herausfinden.
Viel Spass beim warten. Dein Auto wird da ne ganze Weile verbringen. Mein CLA45s stand wegen Getriebeproblemen fast 2 Monate dort.
Oha, das wäre ... nicht schön. Ich zahl monatl. 460 Ocken und kann das FZG nicht fahren. Da muß ich wohl "intern" mal bei Bedarf "Dynamik" reinbringen...