Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.

VW Tiguan 3

Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?

Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.

1337 Antworten

Das Thema hatte ich beim Karoq und das hat mich über 3 Jahre beschäftigt.
Welches BJ ist Dein Tiguan?

BG Micha

Zitat:

@purzelbaer007 schrieb am 30. April 2025 um 10:58:37 Uhr:

Das Thema hatte ich beim Karoq und das hat mich über 3 Jahre beschäftigt.
Welches BJ ist Dein Tiguan?

BG Micha

10/2024
Ist bisher das erste Mal vorgekommen

Bei einem neuen Modell kenne ich das noch nicht. Da drücke ich mal die Daumen, dass bei dem einem Mal bleibt.

Zitat:@ddanny schrieb am 30. April 2025 um 10:18:38 Uhr:

Heute auf einmal ging das Navi nicht mehr, besser gesagt es zeigte einen völlig falschen Standort an. Ca. 1 Stunde gefahren und der Standort war die ganze Zeit falsch. Nach 30 Minuten Pause und Start des Tiguans ging es wieder. Hat schon jemand diesen Fehler gehabt?

Dieses Problem kam bei meinem Tiguan2 „Discover Media“ und dem Karoq Sportline „Columbus“ sporadisch vor. Bei jenen konnte man durch langes Drücken auf den Ein-/Aus-Schalter einen Neustart erzwingen und alles funzte wieder. Wäre bei Fehlfunktionen immer einen Versuch wert.

Ähnliche Themen

Habe meinen Tiguan nun seit 2 Monaten und schalte nach jedem Motorstart die Grschwindigkeitwarnung aus - mittels OK-Taste rechts am Lenkrad.

Mein Problem ist aber dass das Assistenem Menu seit heute nicht mehr aufploppt.

Hat das jmd. auch und hat evtl. eine Lösung gefunden?

Zitat:

@ru86 schrieb am 4. Mai 2025 um 19:57:56 Uhr:

Habe meinen Tiguan nun seit 2 Monaten und schalte nach jedem Motorstart die Grschwindigkeitwarnung aus - mittels OK-Taste rechts am Lenkrad.

Mein Problem ist aber dass das Assistenem Menu seit heute nicht mehr aufploppt.

Hat das jmd. auch und hat evtl. eine Lösung gefunden?

Du hast die Ansicht geändert? Die OK-Taste für die Assistenten funktioniert nur mit der ACC-Ansicht in der Mitte.
Dann ich auch rechts unten neben der linken Tube das "= OK" zu sehen.

@1skymaster das wird es wohl sein. Danke dir!

Zitat:

@ddanny schrieb am 30. April 2025 um 10:18:38 Uhr:

Heute auf einmal ging das Navi nicht mehr, besser gesagt es zeigte einen völlig falschen Standort an. Ca. 1 Stunde gefahren und der Standort war die ganze Zeit falsch. Nach 30 Minuten Pause und Start des Tiguans ging es wieder. Hat schon jemand diesen Fehler gehabt?

Ich hatte das vor ein paar Wochen auch, genau wie bei dir. Gestern auf der Heimfahrt vom Wochenendurlaub war es wieder. Ich habe dann umgeschaltet auf Google Maps. Nach einiger Zeit wieder zum Navi zurückgeschaltet und ein bisschen rumprobiert.

Ich habe dann auf das Symbol ich glaube es heißt "vollautomat. Kartenmodus (schau es dir mal in der Bedienungsanleitung an) und schwupps hat sich die Ansicht wieder normal eingestellt. Mit ist dann eingefallen, dass das einfrieren immer dann passiert ist, wenn ich mit den Fingern in der Karte gezoomt habe oder irgendwas ausprobiert hatte.

Moin,

Kann es sein dass die VW App wieder einmal dysfunktional ist? Ich kann mich weder über die App noch am Desktop mit dem Fahrzeug verbinden. Aufenthaltsort, NRW Nähe Dortmund.

Gruß Herbert 67

Zitat:@herbert67 schrieb am 5. Mai 2025 um 15:29:44 Uhr:

Zitat: Moin,Kann es sein dass die VW App wieder einmal dysfunktional ist? Ich kann mich weder über die App noch am Desktop mit dem Fahrzeug verbinden. Aufenthaltsort, NRW Nähe Dortmund.Gruß Herbert 67

Geht mir auch so...... App ist aktualisiert worden seitdem ist wieder alles weg.... Auch am Desktop..... Ich hoffe die machen wieder Updates, so dass es morgen wieder funktioniert.

Hier auch.

Macht Pause

Pause beendet!

Beim Passat genau so.

Auf die "DIGITALE BETRIEBSANLEITUNG" kann ich seit Tagen am PC nicht zugreifen.

Deine Antwort