Sammelthread: Nachrüstmöglichkeiten Passat B8
Hallo zusammen, was kann man an ausstattungsmerkmalen verhältnismäßig gut nachrüsten?
Beste Antwort im Thema
@elevator01
Also ich kann dir nur sagen, bestell alles mit was du haben willst. Ich kenne keine Marke bei der das Nachrüsten billiger ist als bei der Erstbestellung. Wenn man einen Gebrauchten kauft, ist das halt ein Problem. Ich habe schnell ein Auto gebraucht und beim Freundlichen stand nur mein jetziger Passat. Ich wollte eigentlich LED oder Xenon, jetzt habe ich Halogen. Ich wollte ein Navi, jetzt habe ich keines. Ich wollte eine Rückfahrkamera, habe ich auch nicht. Habe mir schon alle Varianten überlegt wie ich das Nachrüsten könnte. Finanziell rentiert sich das alles nicht.
57 Antworten
FPA?
FahrProfilAuswahl
Zitat:
@DVE schrieb am 25. März 2016 um 22:56:55 Uhr:
Denke schon, aber zu welchen Kosten das ist die Frage.Zitat:
@Ronbas schrieb am 25. März 2016 um 01:05:24 Uhr:
Meinst Du ob es möglich ist beim autorisierten VW-Händler?[/quote Hört sich vielleicht komisch an aber kann ich auf english schreiben? Ich bin däne. Du kannst auf deutsch antworten denn ich verstehe es besser als ich es schreiben kann. 🙂
Ähnliche Themen
Klar, schreib doch in englisch. Glaube nicht, dass das gegen die Forumsregeln widerspricht ... 🙂
Zitat:
@DVE schrieb am 28. März 2016 um 19:23:51 Uhr:
Klar, schreib doch in englisch. Glaube nicht, dass das gegen die Forumsregeln widerspricht ... 🙂
Vielen Dank! :-)Well as I've said I'm Danish...and I live in Norway. Back in late November 2015 I ordered the Passat 2,0 TDI DSG Highline edition. The car was delivered at my VW car dealer late February and on Friday 1st of April I'll pick it up.
The thing is that I ordered it with the Ambiente Plus package and Volkswagen didn't seem to have a problem with that. Nevertheless the car arrived here in Norway without the package. My car dealer says it has something to do with the time we ordered the car and that VW seems to have some difficulties in this area of production. Now they are trying to find out if it is possible for them to build it in afterwards.
That's why I find your question very interresting. Is it at all possible to build it in afterwards? And does anyone know what VW is saying about this issue?
Hi,
ist die Fahrprofilauswahl nachrüstbar?
Ich würde gerne die Parameter vom DSG und ACC beeinflussen.
Das geht doch nur per Fahrprofilauswahl oder?
Gruß
Markus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrprofilauswahl nachrüstbar?' überführt.]
Kann deine Frage nicht beantworten, allerdings so viel: ACC-Parameter kannst du auch ohne Fahrprofilauswahl über das CAR-Menü Unterpunkt Fahrassistenz ändern.
Zitat:
@christof-kr schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:44:13 Uhr:
Kann deine Frage nicht beantworten, allerdings so viel: ACC-Parameter kannst du auch ohne Fahrprofilauswahl über das CAR-Menü Unterpunkt Fahrassistenz ändern.
Aber soweit ich weiß nicht das Beschleunigungsverhalten - Sprich: ECO, Sport etc..., oder?
das kann man bestimmt nicht nachrüsten. Da hängen X Anwendungen dran
Zitat:
@Elfenschubser schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:59:41 Uhr:
das kann man bestimmt nicht nachrüsten. Da hängen X Anwendungen dran
Na ja, beim Golf gehts wohl.
Thread in anderem Forum
Ich habe keine Profilauswahl und kann genau nur das beim ACC einstellen: Eco, Comfort, Normal und Sport. Und natürlich den Abstand über das Lenkrad. Nicht mehr und nicht weniger.
Beim Golf wird nachrüsten nur in Verbindung mit DSG angeboten. Für den Passat habe ich ähnliches Angebot noch nicht gesehen.
Aber wie schon geschrieben, die Beschleunigungseinstellungen nach Hindernis kannst Du so unter dem Punkt ACC auch ohne Fahrprofil definieren.
Letzten endes muss ich sagen dass das FPA nur eine Spielerein ist und Eco zur verfügung stellt, das ist aber nicht jedermans Sache.
Gruß
Markus
Das Segeln gibt es nur mit der FPA, falls noch ein Grund benötigt wird, die FPA nachzurüsten.
Wobei das Segeln (Freilauf) ausschließlich im ECO-Modus aktiv ist und nicht im Individual-Modus zugeschaltet werden kann. Völlig unverständlich.