Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 5. September 2017 um 18:53:37 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. September 2017 um 22:28:28 Uhr:
So Codierung heute nochmal gemacht, diesmal hat alles geklappt beim Lane Assistent. Aber der Blödsinn mit der Einparkhilfe. Die hat damit gar nichts zu tun gehabt, es gibt dort auch kein Text zum codieren, siehe Fotos. Hätte mich aber auch gewundert wenn die Einparkhilfe damit etwas zu tun hätte.ich erzähle /schreibe kein blödsinn! wie schon geschreiben ist es beim superb oder auch golf fl nötig.da du einen fehler hattest nach dem codieren war auch hier stg 10 im verdacht
Sorry, war so nicht gemeint, war ja auch über die Hilfe sehr dankbar.
Hatte halt zu Beginn dort geguckt und verglichen zu meinen, die differenzen zu meinen waren halt einmal Automatik, dann rfk oder Area und die Anhänger kupplung.
Wurde dann skeptisch ob ich blind bin, dann aber den Rest nochmal gemacht ohne stg10 und diesmal alles gut, vermute es lag beim ersten mal am Zeit Stress.
Probefahrt mit Funktionstest durchgeführt, alles ok.
Das Abs/esp/ESC steuergerät hatte rein zum codieren 46byte, plus leere Bytes das man auf insgesamt 52 oder 56 gekommen ist.
ja mit mj 18 sind es 46 bytes
ich suche im neuen den side assist für jemand zum nachrüsten im stg 03
Ähnliche Themen
Zitat:
@smuutje schrieb am 5. September 2017 um 19:56:35 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe das elektronische Sperrdifferential von Standard auf Mittel gestellt. Ergebnis ist eine gefühlt straffere Lenkung, sowie keine verminderte Gasannahme mehr in Kurven. Kann das sein oder bilder ich mir das ein?
Das könnte möglich sein, vw hat damals schon in der g4 1,8t 180ps 2wd Version sobald du gelenkt hast die Leistung reduziert.
Gut möglich das es immer noch so ist beim 2wd, aber durch die jetzt vorhandende bzw. Verstärkte xds Sperre mehr Leistung in der Kurve freigegeben wird.
Beim a1 war es bei mir halt so, das ohne xds die esp/asr lampe am blinken war durch das Kurven innere Rad mit Schlupf, nach Änderung auf Stark hat er sich ohne gefühlte leistungseinschnitte richtig Richtung Kurve gezogen das man gefühlt weniger Lenkwinkel benötigt hat.
Zitat:
@mika85 schrieb am 5. September 2017 um 21:33:00 Uhr:
ja mit mj 18 sind es 46 bytesich suche im neuen den side assist für jemand zum nachrüsten im stg 03
Tut mir leid, der Passat hatte kein Side Assist, sonst hättest du ja den Auto Scan den ich hochgeladen hatte vergleichen können.
motor und getriebe müssen auch passen.
hab ein R fl mit all in neulich gehabt. da passte alles 😉
trotzdem danke
Zitat:
@raudi52 schrieb am 5. September 2017 um 20:37:51 Uhr:
Wer kann mir Helfen eine neue RFK zu codieren?
Was geht nicht? Mach mal Autoscan 🙂
Es steht in der codierung alles auf Null. Und wird nichts angenommen.
Ansonsten bin ich nach Anleitung von Kufatec vor gegangen.
Update auf 17.8 hab ich auch vorher gemacht
Guck mal in die Codierung von dem passat, die ich eingestellt habe, der hatte eine normale rfk. Vielleicht hilft es dir.
War am Samstag. Also vielleicht 2 Seiten, schreibe aktuell vom Handy, der Auto Scan somit aktuell nicht parat.
Bin gerade drauf gekommen, dass eine von mir gewünschte Funktion evtl über Programierung machbar sein könnte.
Und zwar stört mich bei Nachtfahrten die Helligkeit der Armaturen (Navi, Knöpfe, etc...) . Ideal wäre alles dunkel (also komplett) bis auf Geschwindigkeitsanzeige! Geht sowas?
Ich glaube Ja...
Gesehen oder gemacht hab ich das aber noch nicht.
Schaue nachher mal...
Lässt sich die Helligkeit nicht irgendwo in Gänze regeln?
Ich saß in diesem Leben noch in keinem B8, es wird echt Zeit...