Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13147 weitere Antworten
13147 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 2. September 2017 um 21:01:36 Uhr:

Glaub mir, schau ins pdc stg. Ist auch belabelt

Ok, Super Danke.

Grade mal den Auto Scan mit einen älteren von meinen Vergleichen, da sind paar Unterschiede, gucke mal bei meinen welches Byte und Bit mir dort dafür angezeigt wird.

jetzt hatte ich das nicht ganz verstanden mit dem Stau Assi

Wenn ich ACC bis 160 km/h habe (ging ja nicht auf 210 wie ich es gelesen haben) sowie
den Spurhalte Assi, der bis 65km/h scharf stellt,

kann man dann den Stau Assi unter 65 codieren?

der stau Gassi geht IMMER nur unter 65

Zitat:

@A8B812 schrieb am 4. September 2017 um 11:42:41 Uhr:

Wenn ich ACC bis 160 km/h habe (ging ja nicht auf 210 wie ich es gelesen haben) sowie

Nein.

Ähnliche Themen

So Codierung heute nochmal gemacht, diesmal hat alles geklappt beim Lane Assistent. Aber der Blödsinn mit der Einparkhilfe. Die hat damit gar nichts zu tun gehabt, es gibt dort auch kein Text zum codieren, siehe Fotos. Hätte mich aber auch gewundert wenn die Einparkhilfe damit etwas zu tun hätte.

20170904_183217.jpg
20170904_183211.jpg
20170904_183206.jpg
+2

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man am DM das ein- und auszoomen im Navi umcodieren kann? Beim BMW und Audi dreht man zum einzoomen nach links, beim VW nach rechts. Da ich das drehen nach links gewöhnt bin (ist in meinen Augen auch logischer) muss ich immer überlegen bzw. drehe oft falsch rum und ärgere mich dann :-)

Ich glaube das wird nicht so einfach möglich sein.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. September 2017 um 22:28:28 Uhr:

So Codierung heute nochmal gemacht, diesmal hat alles geklappt beim Lane Assistent. Aber der Blödsinn mit der Einparkhilfe. Die hat damit gar nichts zu tun gehabt, es gibt dort auch kein Text zum codieren, siehe Fotos. Hätte mich aber auch gewundert wenn die Einparkhilfe damit etwas zu tun hätte.

Ist aber bei einigen neueren so notwendig in der Einparkhilfe. Warum, keine Ahnung. Deshalb ist das schon kein Blödsinn

Zitat:

@mika85 schrieb am 4. September 2017 um 19:39:34 Uhr:

Zitat:

@A8B812 schrieb am 4. September 2017 um 11:42:41 Uhr:

Nein.

also ging der nur mit diesem Swap File?

Schade. Ps. das der nur unter 65 geht ist mir kalr, über 65 hab ich ja, aber fahre ja meist Richtung 60 in der Ortschaft und nix geht, da wird man ja zum Verkehrsraudi, muss jetzt 65 fahren, lach

du meinst den Lane nicht den Stauassi dann ?

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. September 2017 um 22:28:28 Uhr:

ich erzähle /schreibe kein blödsinn! wie schon geschreiben ist es beim superb oder auch golf fl nötig.da du einen fehler hattest nach dem codieren war auch hier stg 10 im verdacht

Abend Leute, sorry das ich so reinschneie.

Würde gerne wissen ob man das TFL vom A4 B8 auf dem 100% stellen kann. Hab gemerkt das es beim Xenon runterdimmt, bzw. Wenn es außen heller wird. Oder täuscht das?

Hab was gefunden, allerdings ist das von TTRS. Nichts vom B8

willst du andere blenden.? stell dich im dunklen mit TFL vor dein auto.. und stell dir die frage noch mal selbst !

Hallo zusammen,

ich habe das elektronische Sperrdifferential von Standard auf Mittel gestellt. Ergebnis ist eine gefühlt straffere Lenkung, sowie keine verminderte Gasannahme mehr in Kurven. Kann das sein oder bilder ich mir das ein?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. September 2017 um 19:51:33 Uhr:

willst du andere blenden.? stell dich im dunklen mit TFL vor dein auto.. und stell dir die frage noch mal selbst !

Oh, doch so krass? Hätte ich nicht gedacht.

Deine Antwort