Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13149 Antworten
Zitat:
@A8B812 schrieb am 25. August 2017 um 13:37:24 Uhr:
was ist denn pla
PLA = Parklenkassistent
Zitat:
@A8B812 schrieb am 25. Aug. 2017 um 13:37:24 Uhr:
was ist denn pla
Mit anderen Worten
SELBSTÄNDIG EINPARKEN
Ähnliche Themen
Frage zur Ambientenbeleuchtung normal und plus.
Mein Passat B8 2016er hat nur die normale Ambientenbeleuchtung.
Weiß jemand ob diese Lichtleisten trotzdem die unterschiedlichen Farben kann oder gibt es verschiedene Leuchtleisten?
Wenn die Ambientenbeleuchtung die gleiche Lichtleisten wäre. Was passiert wenn man Ambientenbeleuchtung plus codiert? Hat man dann wenigsten die Möglichkeit das man die Türen unterschiedlich leuchten lassen könnte?
Hallo,
Ich wollte an meinem Passat Variant Erstzulassung 6.17 den Spurhalteassistenten aktivieren. Beim Codieren mit nem Bekannten stellten wird fest, dass die Kanäle im Stg A5 die man laut Anleitung aktivieren soll so nicht vorhanden sind...
Da wir keine Zeit hatten uns ausführliche damit zu beschäftigen, wollte ich mal kurz nachfragen ob jemand diese Erfahrung auch schonmal gemacht hat und vllt. Einem kleinen Tip für uns hat.
Achso mein Passat erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen zum aktivieren DLA und Abstandsregeltempomat.
Kann es sein das VW die Software des Stg A5 aktualisiert oder geändert hat?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🙂
Zitat:
@djduese83 schrieb am 26. August 2017 um 08:18:50 Uhr:
Welche Anleitung? Welche Kanäle? Mehr Infos wären hilfreich
Hey,
Wir haben folgende Anleitung genutzt
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Und diese Kanäle waren nicht auffindbar es gab Kanäle die ähnlich hießen.
> Kanal "HCA_On_State" > Wert auf "Menü" setzen
> Kanal "HCA_Warning_Intensity" > Wert auf "Menü" setzen
> Kanal "BAP_Personalisierung" > Wert auf "nicht aktiviert" setzen
Die beiden HCA Kanäle gibt es in den neueren Kameras nicht mehr. Und bap_Personalisierung heißt nun Personalisierung BAP.
Zusätzlich gibt es noch den Personalisierung Spurhalteassistent bei Kl. 15 ein. Den auf letzte Einstellung stellen
Mahlzeit. Jemand hier ausm Raum Wuppertal oder Essen, der nächste Woche Samstag 02.09 Lust und Zeit hat ein paar Sachen zu codieren, da wir am Freitag unseren neuen endlich abholen können.
Zitat:
@tobacco25 schrieb am 26. August 2017 um 10:16:05 Uhr:
den Stauassistent aktivieren?
geht nur via swap
Zitat:
@Andreas1985 schrieb am 25. August 2017 um 23:24:58 Uhr:
Frage zur Ambientenbeleuchtung normal und plus.Mein Passat B8 2016er hat nur die normale Ambientenbeleuchtung.
Weiß jemand ob diese Lichtleisten trotzdem die unterschiedlichen Farben kann oder gibt es verschiedene Leuchtleisten?Wenn die Ambientenbeleuchtung die gleiche Lichtleisten wäre. Was passiert wenn man Ambientenbeleuchtung plus codiert? Hat man dann wenigsten die Möglichkeit das man die Türen unterschiedlich leuchten lassen könnte?
Also es muss irgendwie gehen wie man in diesem YouTubes Video sieht:
https://youtu.be/NLwIFQ6xegs