Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13147 Antworten
Ja sieht schon komisch aus. Auffällig sind m.M. nach die vielen Elektrikfehler. Auch immer wieder die Spannung der Klemme 15 mit nur 11.x Volt. Müssten die nicht bei einer vollen Batterie auch immer mind. 12 VOlt betragen?
Da weiß ich so aber auch nicht weiter und würde für die Fehler erst einmal einen kundigen Elektriker drüber gucken lassen.
Aber natürlich haben die Arteon mit AHK diese Einstellung!!!!
Zitat:
@garfield126 schrieb am 2. Juli 2024 um 16:26:47 Uhr:
gibts beim arteon gar nicht, auch mit ahk...
Guten Abend, ich hab da mal eine Frage bezüglich des Codierens.
Ich würde gerne mehr Infos (Verbrauch) auf meinem VC sehen wollen wenn ich das Auto aus mache.
Ich Lade dafür mal ein Bild hoch, das ihr seht was ich meine. Man sieht ja die Fahrzeit so wie die Strecke und nun würde ich gern noch den Verbrauch dazu haben wollen.
Ja ich weiß das man es im Radio unter Car nachschauen kann doch so würde ich das mehr Feiern.
So FP ist das FPK leider nicht.
Ähnliche Themen
Ich möchte auch eine kurze Frage stellen. Ich habe bei meinem Arteon die Eco LED auf die High LED umgebaut.
Codiert mit einem Kufatec dongle. Nun zeigt mein Auto Fehler Dynamic Light Assist an und Fehler Kurvenlicht.
Beim auslesen mit einem Dongle steht im Steuergerät 4B der Fehler C107E54: Scheinwerfer keine Grundeinstellung. Geht nur deswegen der DLA und das Kurvenlicht nicht oder kann es noch etwas anderes sein?
Eco LED sind die Scheinwerfer mit Halogen Blinker und nur einem LED Licht. High LED sind die Scheinwerfer mit LED Blinker, Kurvenlicht und Dynamic Light Assist
Zitat:
@phillip2002 schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:09:10 Uhr:
Ich habe leider nur diesen Tester, reicht wo etwas für euch?
Leider fehlen da diverse Informationen die relevant sind
Mehr kann ich leider nicht anbieten, VCDS habe ich vor Wenigkeit bestellt, der Verkäufer versendet es aber nicht.
@phillip2002 schau mal in die signatur von @hadez16 dort einen VCDS User in deiner Nähe mal besuchen.
Aber um eine Kallibrierung in der Werkstatt nach Scheinwerferwechsel wirst du eh nicht rum kommen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:39:44 Uhr:
...wir hoffen alle, dass du ein Original meinst.Die PDF da oben ist leider unbrauchbar.
Ja klar Original
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:42:26 Uhr:
@phillip2002 schau mal in die signatur von @hadez16 dort einen VCDS User in deiner Nähe mal besuchen.
Aber um eine Kallibrierung in der Werkstatt nach Scheinwerferwechsel wirst du eh nicht rum kommen.
Danke für den Tipp, hab gleich mal bei manchen meine Kontaktdaten hinterlassen, mal sehen