ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12904 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12904 Antworten

Ich wollte das Thema pACC hier jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen.

Letztendlich konnte ich das nicht selbst machen.

Also jemand gesucht, der mir das macht und ihm den ausgerufenen Preis bezahlt.

Er hat mir gesagt, was ich an Hardware brauche, diese dann in der Bucht geschossen.

Was da jetzt alles im Einzelnen gemacht wurde, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.

Nach 2h vom Hof gefahren und es hat so funktioniert, wie beschrieben.

Sogar schon nach wenigen Metern und nicht erst nach einer angekündigten "Kalibrierungsfahrt".

Zitat:

@Lightningman schrieb am 21. Juni 2023 um 08:54:39 Uhr:

@newty VCP nur für Parameter. Flashen mit VCP schickt mir immer einen kalten Schauer den Rücken runter.

Hat niemand behauptet, dass das nun best practice ist. Aber ne gangbare Lösung mit Vertragswerkstatt für Kompo und erschwinglichen Tools ists. Das ACC File ist ja nicht groß und und in ner Viertelstunde drüben, alles größere würde ich damit nichtmal gegen Geld machen wollen.

Ich kann mit pACC im Ruhrgebiet/Münsterland gerne helfen, wenn Interesse besteht

Zitat:

@nirvananils schrieb am 21. Juni 2023 um 15:07:36 Uhr:

Ich kann mit pACC im Ruhrgebiet/Münsterland gerne helfen, wenn Interesse besteht

Ich bräuchte jemanden unten im Süden von BW :cool:

Das südlichste was ich dir anbieten kann ist SG-CODING in Heilbronn. Der wurde hier bei Motor Talk schon öfter erwähnt

Habe es nicht via Suche gefunden. Kann man im GTE auch im Hybrid Modus den Soundgenerator aktivieren.

am 23. Juni 2023 um 7:34

In Kürze will ich mit einem Bekannten bei meinem b8 VFL MJ 19 ein paar Kleinigkeiten freischalten, insbesondere den Lane assist.

Ich bin mir sicher das ich irgendwo mal eine Codierung gelesen habe womit der auch unter 65km/h funktionieren soll. Aber ich finde da außer pACC aktivieren irgendwie nichts mehr zu. Komme mir mittlerweile komplett verpeilt vor :D pACC möchte ich aber eher nicht und kann unser B8 auch glaube ich nicht.

Kann mir einer von euch Versierten auf die Sprünge helfen? Ja geht mit „xy“ oder nee du bist n depp. Macht mich wahnsinnig gerade.

B8 2.0 TDI 150Ps mit VZE und ACC bis 210.

Ja geht, aber da braucht es einen anderen Datensatz auf der Kamera, also es braucht VCP dafür.

Zitat:

@FamilienkutscheB8 schrieb am 23. Juni 2023 um 09:34:09 Uhr:

In Kürze will ich mit einem Bekannten bei meinem b8 VFL MJ 19 ein paar Kleinigkeiten freischalten, insbesondere den Lane assist.

Ich bin mir sicher das ich irgendwo mal eine Codierung gelesen habe womit der auch unter 65km/h funktionieren soll. Aber ich finde da außer pACC aktivieren irgendwie nichts mehr zu. Komme mir mittlerweile komplett verpeilt vor :D pACC möchte ich aber eher nicht und kann unser B8 auch glaube ich nicht.

Kann mir einer von euch Versierten auf die Sprünge helfen? Ja geht mit „xy“ oder nee du bist n depp. Macht mich wahnsinnig gerade.

B8 2.0 TDI 150Ps mit VZE und ACC bis 210.

Du meinst EA + TJA(Emergency Assist + Trafic Jam Assist ) der wie hadez16 schon schrieb per Datensatz der Kamera beigebracht wird.

EA ist aber noch Codierung zusätzlich und nur bei DSG wirklich sauber

Das stimmt, beim Hs ist es nicht so top. Aber lieber mit 40 irgendwo reinsemmeln als mit 100...

Gibt's da auch nenn Datensatz für ODIS für die Kamera? Muss danach alles neu codiert und angelernt werden?

 

Wäre schon schön wenn der LaneAssist auch bei Werner als 65 km/h funktioniert.

Klar gibts den, aber ist halt nicht so bequem wie aus der VCP Datenbank.

Datensatz ist isoliert, du musst nichts zusätzlich anfassen.

Ist dann halt TJA, also unter 60 nur mit aktivem ACC

Alles klar. Muss ich mal sehen wo ich den herbekomme. Habe leider nur Zugriff auf ODIS

am 24. Juni 2023 um 13:43

Ok erst mal vielen Dank euch! Denke ich werde dann erstmal den laneassist testen und schauen wie oft mit unter 65 die Unterstützung im Alltag fehlt.

Unser B8 ist übrigens auch ein DSG, hatte ich unterschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8