Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13121 Antworten
Zitat:
@VAG_PASSAT schrieb am 6. Februar 2021 um 23:00:38 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 22. November 2018 um 13:55:15 Uhr:
Klar, im heizungsmenü kannst du den Programmschalter setzen, Lenkradheizung mit Sitzheizung.ich habe mir das beheizte Lenkrad nachgerüstet den Eintrag im Heizungsmenü Lenkradheizung mit Sitzheizung habe ich aber nicht weis da wer was da noch angepasst werden muss?
Habe mein Lenkradheizung auf automatisch Codiert, bei bestimmte Temparaturen schaltet er selber ein und aus
Hallo,
ich habe das B8 FL und würde gerne wissen ob es möglich ist das Lane Assist so zu kodieren, dass es beim Neustart des Autos ausgeschaltet ist?
Zitat:
@Maticek schrieb am 7. Februar 2021 um 14:26:29 Uhr:
Hallo,ich habe das B8 FL und würde gerne wissen ob es möglich ist das Lane Assist so zu kodieren, dass es beim Neustart des Autos ausgeschaltet ist?
Ja, schau mal in das Dokument im ersten Beitrag.
Man kann codieren, dass sich der Wagen die letzte Einstellung merkt und bei einem Neustart beibehält.
Gruß Jan.
Danke, habe es geschafft zu coden. 🙂
Ähnliche Themen
Hallo, ich habe einen Passat B8 Business MJ 2020 und wollte den Komfort-Blinker neu setzen
Comfort Blink Cycle
Select Control unit 09 (Central Electrics)
Security access
Access Code 31347
Adaptation
Comfort Sinyal Say?s? (Cycles)
Value: 1-5 Value 3 (standard - 3x blinking)
Wert 4 wird akzeptiert,
aber ich habe im Car Menü keine Möglichkeit, das Licht-Modul zu resetten, damit die Änderung aktiv wird.
Ich kann nur alles komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann muss ich mich aber neu auf das Fahrzeug registrieren und das möchte ich nicht.
Hat jemand eine Idee?
Und das automatische Verriegeln mit Kessy, sobald der Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs ist, klappt hervorragend...
Leider zu hervorragend... ich bin mit laufendem Motor und Schlüssel in der Jackentasche kurz ausgestiegen, um meine Jacke auf die Rückbank zu legen. Kaum war die Fahrertür zu und ich war noch nichtmal an der hinteren Tür war mein Auto komplett verriegelt... Öffnen über Schlüssel oder FB leider Fehlanzeige, Zweitschlüssel ebenso erfolglos.
Zum Glück hatte ich mein Handy in der Jacke und konnte dann mit OBDeleven einen Fensterheber Funktionstest durchführen, dass ich die Fahrerseite runter lassen und die Tür von innen öffnen konnte.
Kann man die Zeit bis zum automatischen Verriegeln irgendwo einstellen? Wenn schon auf einen laufenden Motor keine Rücksicht genommen wird...
Zitat:
...dann muss ich mich aber neu auf das Fahrzeug registrieren und das möchte ich nicht.
Und du meinst das Fahrzeug hat Verständnis dafür und ändert den Zyklus für dich auch so?
Davon ab bist du im falschen Beitrag. Für das Facelift gibt es einen eigenen Codier-Beitrag.
Hi, das mit dem falschen Thread habe ich auch eben gemerkt...
Was das Rücksetzen des Fahrzeugs angeht, geht wie gesagt nur das komplette Fahrzeug auf Werkseinstellungen zu setzen und die ganze Einstellarbeit ginge wieder von vorne los... Das ist mir 1x mehr blinken definitiv nicht wert...
Beim MIB3 gibt es leider keine (mir bekannte) Möglichkeit.
Bei meinem GTE 2020 war das ändern von 3 auf 4 mal blinken, nachdem ich Tage später noch etwas anderes codiert hatte aktiv. Es ging auch nicht direkt. k.A. warum.
Das gleiche auch wieder reichen später als ich die akustische Rückmeldung vom öffnen/schließen aktiviert hatte. Das war auch erst aktiv als ich später nochmal mit VCDS irgendwas anderes nachschaut hatte.
Gruß Jan.
Hallo Mika85,
gibt es auch die Möglichkeit die Start-Stop-Automatik rauszucodieren? Grüße PassatB8Roland
Zitat:
@mika85 schrieb am 22. Januar 2015 um 12:36:16 Uhr:
wir haben schon 2 solcher threads. bitte zusammenfassen das es übersichtlich bleibt.... und zwar hierund ja video geht auch freizuschalten
unter strich geht das was beim golf 7 geht auch beim B8
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS - B8-Codierungen' überführt.]
nur indirekt...
Ist es normal das wenn man den Tankdeckel öffnen möchte immer mit Schlüssel entriegeln muss ?? Kann man es so Codieren. das wenn ZV entriegelt ist die Tankdeckel auch entriegelt ??
Verstehe ich nicht. Der Tankdeckel ist in der ZV drin. Wenn der Wagen offen ist, ist auch der Tankdeckel offen. Was heißt mit Schlüssel entriegeln?
Hallo,
Habe mir heute die Personalisierung wie bei OneClick beschrieben aktiviert.
Radio mit gaaaanz lange auf den Knopf neu starten lassen und die Personalisierung war nicht zu sehen.
Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas vergessen?
Danke für eure Hilfe?
Zitat:
@Kokskalle88 schrieb am 19. Februar 2021 um 18:40:11 Uhr:
Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas vergessen?Danke für eure Hilfe?
Ja, du hast one click benutzt 😛
Sowas bzw. Alles lieber selber codieren.
Was für ein mj hast du den?
Wenn ich es nicht richtig um Kopf hab geht es erst ab mj16