Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Zitat:

@jimmyvw schrieb am 19. Januar 2021 um 21:37:52 Uhr:

Geht diese auch ?

Ja der ginge. Habe auch noch einen liegen.

Und dann brauchst du wen für KS, Firmware, Parameter und Swap

Guten Abend

Gibt es eine Möglichkeit meiner Standheizung zu sagen, dass sie trotz Tankreserve funktionieren soll? Ich lasse die nie so lange laufen bis der Tank komplett leer ist. Ich fahre schon rechtzeitig tanken, ist nur echt nervig dass man noch 100km fahren kann aber die Standheizung nicht geht wegen Reserve

Ob das geht weiß ich nicht. Bin aber der Meinung, dass du codieren kannst, bei welcher Reichweite die Reserveleuchte anfängt zu leuchten.

Ähnliche Themen

Ist das Nicht-Starten der Standheizung bei Reserve denn abhängig von der Leuchte? Also sag ich mal wenn ich den Auto sage es soll erst ab 20km Restreichweite Bescheid geben zu tanken, kann ich dann bis dahin die Standheizung per Fernbedienung aktivieren?
Danke

nein ^ am Tankgeber
zeigt der "reserve" an; geht die SH nicht an.. macht auch so sinn; ich würde das nicht ausreizen

Der Tankgeber zeigt doch aber nichts an, sondern gibt nur den Füllstand weiter. Ob die Lampe angeht entscheidet das Kombi je nach codierung / Anpassung

Ja, nur bin ich mir recht sicher, daß man die kennlinie, wann die Lampe an gehen soll, nicht codieren/anpassen kann, sondern dafür Änderungen an der grundsoftware vornehmen muss.

@DrThan

Standheizung geht bereits kurz vor der Tankwarnleuchte nicht mehr.
Hatten wir beim Passat als wir ihn neu hatten. Warnen beim Händler und hatten reklamiert das sie nicht geht. 5 Liter zum Test getankt vor Ort und ging wieder. Gem Händler ist ein Prozentsatz vom Volumen hinterlegt.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 20. Januar 2021 um 22:04:31 Uhr:

Ja, nur bin ich mir recht sicher, daß man die kennlinie, wann die Lampe an gehen soll, nicht codieren/anpassen kann, sondern dafür Änderungen an der grundsoftware vornehmen muss.

Einen entsprechenden Kanal habe ich schon gesehen, allerdings nie ausprobiert.

Wie heißt dieser denn, kannst du ihn mal nennen, man kann die Tank geber kennlinie etwas schieben soweit mir bekannt, das ist aber eher mogeln, als tatsächlich das Verhalten der Reservelampe einzustellen.

Ich meine mal gelesen zu haben das bei einer Restreichweite von weniger als 100KM, beim abstellen des Wagens 😉 , die Standheizung nicht mehr anläuft.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher wo es war. 🙄

Zitat:

@Timmota schrieb am 8. Januar 2021 um 10:14:43 Uhr:

kann man codieren, dass im AID die Karte angezeigt wird, selbst wenn ich mit CarPlay navigiere? aktuell steht da ja der nette hinweiß, dass ich gerade mit CarPlay navigiere...
denn im DP kann ich ja dennoch zur Karte wechseln ohne das dort dann ein Hinweiß steht.

😁 😁
geht das oder nicht?

Wäre super, wenn du den Eintrag finden würdest. Mich nervt diese Bevormundung. Mir ist klar, dass ich die Standheizung nicht so lange laufen lassen sollte, bis dass der Tank leer ist genauso wenig wie ich fahren sollte, bis ich auf der Autobahn liegen bleibe. Ein wenig Vertrauen in den gesunden Menschenverstand muss man schon haben

Zitat:

@DrThan schrieb am 21. Januar 2021 um 08:45:16 Uhr:

Wäre super, wenn du den Eintrag finden würdest. Mich nervt diese Bevormundung. Mir ist klar, dass ich die Standheizung nicht so lange laufen lassen sollte, bis dass der Tank leer ist genauso wenig wie ich fahren sollte, bis ich auf der Autobahn liegen bleibe. Ein wenig Vertrauen in den gesunden Menschenverstand muss man schon haben

Weder in den Anpassungskanälen noch in der Codierung der Standheizung lässt sich etwas diesbezüglich finden.

Deine Antwort