Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Aso, IQ Ligths :-o Da weiß ich nicht, ob man das so einfach machen kann mit der Grundeinstellung. Da kann vielleicht jemand anderes etwas zu sagen?
Ja, kann man. Sie ist ja nur durch die Codierung abhanden gekommen. Also im Stg. 4B die Grundeinstellung starten, kurz warten und dann quittieren. Das war’s.
Zitat:
@dontiho schrieb am 23. November 2020 um 20:35:11 Uhr:
Hallo an alle,ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
...
Besten Dank!
Mit einem aktuellen VCDS (HEX-V2) könnte ich dir Fernwartung anbieten um das zu richten...
Hat jemand Wireless Carplay auf MJ20 aktiviert?
Ich kann 5 GHz WLAN-Anpassung über odis sehen, aber nichts über drahtloses Carplay oder Android Auto. Hat jemand hier Erfolg?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kas_37 schrieb am 24. November 2020 um 13:54:05 Uhr:
Hat jemand Wireless Carplay auf MJ20 aktiviert?Ich kann 5 GHz WLAN-Anpassung über odis sehen, aber nichts über drahtloses Carplay oder Android Auto. Hat jemand hier Erfolg?
Der Facelift hat einen eigenen Codier-Beitrag nebenan!
Zitat:
@hadez16 schrieb am 24. November 2020 um 14:08:54 Uhr:
Zitat:
@Kas_37 schrieb am 24. November 2020 um 13:54:05 Uhr:
Hat jemand Wireless Carplay auf MJ20 aktiviert?Ich kann 5 GHz WLAN-Anpassung über odis sehen, aber nichts über drahtloses Carplay oder Android Auto. Hat jemand hier Erfolg?
Der Facelift hat einen eigenen Codier-Beitrag nebenan!
kann es nicht mit der Suche finden. Können Sie mir bitte einen Link geben? 🙂
Zitat:
@hadez16 schrieb am 24. November 2020 um 08:01:57 Uhr:
Zitat:
@dontiho schrieb am 23. November 2020 um 20:35:11 Uhr:
Hallo an alle,ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
...
Besten Dank!Mit einem aktuellen VCDS (HEX-V2) könnte ich dir Fernwartung anbieten um das zu richten...
Besten Dank für die Unterstützung bzw. das Angebot, leider ist kein VCDS vorhanden.
Anbei sind die Einstellungen, die Scheinwerfer-Grundeinstellung (Fernlicht-Grundeinstellung konnte ich nich finden, eventuell heißt es anders) habe ich gestartet und erfolgreich abgeschlossen, aber der Fehler (C117554 - Matrix-Fernlicht links keine Grundeinstellung / C117654 - Matrix-Fernlicht rechts keine Grundeinstellung bzw. 112300 - Datenbus empfangener Fehlerwert) bleibt.
Ist wahrscheinlich falsch codiert / angepasst?
Ich wäre SEHR dankbar sein, wenn Du vielleicht Zeit findest und rein schaust.
Grundstellung matrix mit ODIS machen; hab ich letztens auch so gemacht - das geht mit vcds nicht
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. November 2020 um 17:47:44 Uhr:
Grundstellung matrix mit ODIS machen; hab ich letztens auch so gemacht - das geht mit vcds nicht
Danke Dir!
Letzte Frage, ist hier die letzte upgedatete Odis-Version 6.x benötigt, oder geht es auch mit der Version 5.x?
ich nutze generell nur den letzten stand ( da online zugang geko ) und da ist der letzte stand mehr oder weniger auch verpflichtend; müsste schauen was der genaue stand jetzt ist
Zitat:
@TBAx schrieb am 24. November 2020 um 06:58:59 Uhr:
Ja, kann man. Sie ist ja nur durch die Codierung abhanden gekommen. Also im Stg. 4B die Grundeinstellung starten, kurz warten und dann quittieren. Das war’s.
Ich würde allerdings dafür pladieren, es nur dann zu machen, wenn das Auto auf einer planen Stelle steht (großer Parkplatz z.B.) damit keinerlei Achsverschränkung auftritt.
Hat schon jemand die GetriebeRücksetzung per OBD11 versucht?
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 25. November 2020 um 16:59:21 Uhr:
Da würde ich nur draufdrücken wenn die Frau dir weggerannt ist und du zuviel Zeit hast, und in Kauf nehmen kannst, dass ggf. der Abschlepper kommen muss. Alles schon da gehabt.
Hehe, alles klar:-D
Zitat:
Mit OBD Eleven nicht, mit VCDS schon.
Nach Getriebeölspülung (DSG-6-Gang B8) macht das Sinn, vorher m.E. nicht, da zuviel Alt-Rest-Öl im DSG verbleibt (ca. 2 ltr bei 5,5 ltr. Wechsel-Ölmenge)....
Hauptsächlich setzt sich ja bekanntlich die Mechatronik zu....