ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

kann ich die reichweite/empfindlichkeit vom DLA erhöhen?

ist doch doof für den gegenüber, wenn man auf einer gerade landstraße erst ab 300/400m maskiert.

Nein, ist nicht möglich. Sonst würde der bei jedem reflektierenden Straßenschild abblenden.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. November 2020 um 19:26:37 Uhr:

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 25. November 2020 um 16:59:21 Uhr:

Hat schon jemand die GetriebeRücksetzung per OBD11 versucht?

Da würde ich nur draufdrücken wenn die Frau dir weggerannt ist und du zuviel Zeit hast, und in Kauf nehmen kannst, dass ggf. der Abschlepper kommen muss. Alles schon da gehabt.

Dürfte beim DQ eigentlich nicht passieren. Beim Wandlergetriebe sieht das etwas anders aus. Die ganze Prozedur hat ja eigentlich 2 Stufen. Einmal im Stand zurücksetzen. Da macht das Getriebe ein paar übelste Geräusche (IST aber normal!) und dann kommt noch die Lernfahrt dazu. Mit OBD 11 würde ich es allerdings auch nicht machen, da "wireless Verbindung". Mit VCDS / ODIS hätte (habs schon bei meinem gemacht :D) ich weniger bedenken.

Hallo ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meines B8 aus 2015. Ich habe ein Discover Media Gen 2 im Auto. Kann man da App Connect, Sprachsteuerung und den Leistungsmonitor freischalten ( nicht beim Händler) und an die Codierer was kostet das in etwa bei euch? Bitte gern per P.N.

 

Danke schon mal an alle.

...wo kommst du denn her?

Aus Mecklenburg Vorpommern. Es geht mir erstmal drum ob es möglich ist und was es ungefähr kostet.

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 26. November 2020 um 17:44:08 Uhr:

Hallo ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meines B8 aus 2015. Ich habe ein Discover Media Gen 2 im Auto. Kann man da App Connect, Sprachsteuerung und den Leistungsmonitor freischalten ( nicht beim Händler) und an die Codierer was kostet das in etwa bei euch? Bitte gern per P.N.

Danke schon mal an alle.

Servus,

AppConnect ist in der Generation nicht möglich. Dort heißt es noch Mirrorlink und stellt den Vorgänger dar.

Ich habe MirrorLink und die Sprachsteuerung an meinem alten Passat (06/2015) machen lassen.

Somit kann ich dir sagen, dass du das nicht codieren kannst. Du brauchst dafür die PINs und die Freischaltcodes direkt von VW.

Noch dazu habe ich auch nach mehreren Versuchen kein Handy gefunden, dass das dann aktivierte MirrorLink unterstützt hat. Selbst ein altes Galaxy S5 mit einer Unterstützung von MirrorLink in der Firmware wurde zwar erkannt, aber es gab nie eine erfolgreiche Verbindung.

Beim Freundlichen kostet die einzelne Freischaltung (in Thüringen) 199€. Gerade bei MirrorLink solltest du dringend ein Handy vorher auf Funktion testen. Die Sprachsteuerung war okay, aber in der aktuellen Generation haben sich die Befehle, die Verständigung sowie auch der Funktionsumfang verbessert.

VG Mathias

Zitat:

@Mathias_O schrieb am 26. November 2020 um 23:35:30 Uhr:

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 26. November 2020 um 17:44:08 Uhr:

Hallo ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meines B8 aus 2015. Ich habe ein Discover Media Gen 2 im Auto. Kann man da App Connect, Sprachsteuerung und den Leistungsmonitor freischalten ( nicht beim Händler) und an die Codierer was kostet das in etwa bei euch? Bitte gern per P.N.

Danke schon mal an alle.

Servus,

AppConnect ist in der Generation nicht möglich.

Wie kommst du darauf?

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 26. November 2020 um 17:57:52 Uhr:

Aus Mecklenburg Vorpommern. Es geht mir erstmal drum ob es möglich ist und was es ungefähr kostet.

Also meiner ist ein MJ 2016, 12/2015 und hat die Kachel App Connect im Menü. Hast du sie auch?

Doch die Kachel habe ich im Menü

Na dann ab in die Werkstatt oder jemanden finden der dir das so macht ;-)

Servus, mein alter Passat war MJ 2015 und hatte im Menü nur den Punkt MirrorLink.

Wie schon erwähnt kann man die Freischaltung nicht mit VCDS oder ähnlichen Programmen erreichen, da man Freischaltcodes sowie PINs von VW benötigt - nennt man wohl jetzt Software as a Service.

Soweit richtig, nur nennt es sich swap, software as product

Und wenn er von 2015 ist und nur Mirror link hat, ist basis die 0199 Sw gewesen, dann das Update auf 1100. Wenn man mehr will, muss erst mal die Basis höher als 0199. Dann kann man auch den Rest freischalten, wie u.a auch den Performance Monitor.

Zitat:

@Mathias_O schrieb am 29. November 2020 um 12:55:37 Uhr:

Servus, mein alter Passat war MJ 2015 und hatte im Menü nur den Punkt MirrorLink.

Wie schon erwähnt kann man die Freischaltung nicht mit VCDS oder ähnlichen Programmen erreichen, da man Freischaltcodes sowie PINs von VW benötigt - nennt man wohl jetzt Software as a Service.

Jaaa, neee, ja...ne....geht auch ohne VW ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8