Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13150 Antworten
hat eig jemand mal herrausgefunden, was für ein einfluss das codierte menü "warnstärke" beim Spurassi macht?
stark, schwach, ich weiß nicht worauf ich achten soll und merke erstmal keinen nennenswerten unterschied
Soll wahrscheinlich wenn es funktionieren sollte die Stärke des Vibrierens im Lenkrad darstellen. Geht bei mir aber auch nicht (Mj16)
Die warnstärke sollte nur aktiv sein, wenn man nicht die adaptive Führung aktiv hat, oder der side assist ein Auto im Winkel erkennt und man von der eigenen Spur abdriftet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. August 2020 um 11:44:24 Uhr:
Die warnstärke sollte nur aktiv sein, wenn man nicht die adaptive Führung aktiv hat
Ich wollte gerade etwas ähnliches schreiben.
Die Warnstärke sollte eigentlich dafür sein wie krass er dich wieder zurückreisst, wenn ohne adaptive Spurführung der Wagen sich erst nah an / auf der Linie beschwert.
Zitat:
@Timmota schrieb am 5. August 2020 um 08:09:35 Uhr:
hat eig jemand mal herrausgefunden, was für ein einfluss das codierte menü "warnstärke" beim Spurassi macht?
stark, schwach, ich weiß nicht worauf ich achten soll und merke erstmal keinen nennenswerten unterschied
Wenn Du einen Spurwechsel durchführst während ein Fahrzeug im toten Winkel ist, rüttelt es an der Lenkung. Bei der Einstellung "Stark" würde ich es schon als "reissen an der Lenkung" bezeichnen.
Ich habe keinen SideAssist und meine Erfahrungen sind, das je nach Warnstärke sich das Auto bei aktivem LaneAssist weigert ohne geblinkt zu haben die Spur zu wechseln. Heißt bei leicht lenkt das Auto fast gar nicht gegen und bei stark muss man schon ordentlich „drücken“, damit die Linie überquert wird.
Zitat:
@chrischi2201 schrieb am 4. August 2020 um 20:52:40 Uhr:
Hallo Leute. Gibt es jemanden in MV der codiert und zu empfehlen ist?Liebe Grüße in die Runde
Moin,
Komme aus Rostock
Zitat:
@OlegBig schrieb am 5. August 2020 um 15:33:27 Uhr:
... und codierst auch?
Ja ,
Hallo ich habe einen passat b8 bj.2018 DSG mit Front assist
Side assist
Lane assist
Kamera in der Frontscheibe
Jetzt ist meine Frage bezüglich emergency assist habe alles eingeschaltet sogar adaptive spurführung und ACC der passat gibt bei Inaktivität die Meldung Lenkung übernehmen mit einem gong dann kommt ein schriller warnton dann nochmal ein schriller warnton mit einem kurzen Bremsruck dann nochmal 3 mal ein schriller warnton danach hüpft die grüne Straße was anzeigt das die Linien erkannt wurden (lane assist) auf Orange um und der Assistent ist AUS
Habe mit vcds schon eine codier Anleitung befolgt und nochmals getestet das selbe wieder.
Nächste Frage ich habe im fahrerassistenz Menü keinen Punkt (Fußgängererkennung) hättet ihr da eventuell eine Anleitung zum codieren bzw. Freischalten?
Liebe Grüße
Same here. Dein Passat hat keinen Emergency Assist und auch keine Fussgängererkennung.
Mit reinem Codieren wird das nix
Das Verhalten klingt aber sehr nach Emergency Assist. Würde schon sagen, dass er es ist. Der normale Lane Assist hadert nicht so lange.
@Philipd25: hast du mal eine andere EA_Variant zu codieren? Eventuell kannst du mal deinen Auto-Scan anhängen...
Eigentlich müsste im Ki auch noch die Meldung kommen.
Bei mir kommt 3 mal ein schriller Ton, Meldung im Ki und dann erst bremst er.