Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Leider geht die 37202 auch nicht. Die steht bereits in meiner Liste. Es bleibt ein Mysterium!

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 29. Mai 2020 um 23:59:46 Uhr:

Jetzt hast Du mich etwas neugierig gemacht... was hast Du genau wo und wie verstellt, um diese Optionen angezeigt zu bekommen?

Müsste mal gucken, hatte mir das notiert, aber seit dem Vcds V2 oder auch mit vcp ist es ja eigentlich in klartext angezeigt.
Ob das aktuell aber noch aktiviert werden kann. Mit dem neuen Gateway und Parametersatz den ich drauf habe.

In der Codierung des GW gibt es mehrere Bytes, mit denen sich alle möglichen "FPA-Features" aktivieren lassen. Ob dann aber wirklich weitere Menüpunkte angezeigt werden und auch wirken, ist -wie @Passat-B8 BiTDI richtig schreibt- von der Ausgestaltung der Parameter im FPA-Datensatz im GW abhängig.

Da tbax anscheinend nicht so oft ins Forum schaut die Frage an Alle:

Man muss die Farben für die Türen mit LIN separat codieren . Habe heute nach der Beschreibung meine Farbe 5 genommen. Die 3 Farbwerte verändert und es hat sich nix geändert. Habe dann zum Test mal blau und grün 0 gemacht und rot 255. dann hätte der Tacho und Radio schön Türkis leuchten müssen. Die anderen knallrot. Es ist blau geblieben? Busruhe habe ich eingehalten. Es ändert sich nix. Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@CCer schrieb am 2. Juni 2020 um 11:19:03 Uhr:

Ich antworte mittlerweile auch nicht mehr auf private Nachrichten, die man ganz genauso auch einfach ins Forum stellen könnte und von mehreren Leuten antworten bekommen kann.... 😉

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Juni 2020 um 11:30:27 Uhr:

Zitat:

@CCer schrieb am 2. Juni 2020 um 11:19:03 Uhr:

Ich antworte mittlerweile auch nicht mehr auf private Nachrichten, die man ganz genauso auch einfach ins Forum stellen könnte und von mehreren Leuten antworten bekommen kann.... 😉

Danke für den Hinweis

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dass die Tachobeleuchtung dauerhaft ungedimmt leuchtet ? Manchmal wird die Tachobeleuchtung zu stark runtergedimmt sodass nur noch schwer etwas zu erkennen ist.

Dann musst du einfach das Licht einschalten. Dafür ist die Funktion nämlich da. Das will dir dein Wagen damit sagen.

Hi
Eine Frage vielleicht kann die jemand beantworten. Ich habe mein MIB 2 flashen lassen und ein LTE Modul verbaut sowie die passenden LTE Antennen.
Leider habe ich weiterhin nur 3G muss das erst codiert werden oder woran kann es liegen?
SIM kann LTE
Die Antennen auch usw

Anpassungskanal in 5F aktivieren.

Anpassung: Fahrzeugkonfiguration
LTE Modul auf aktiv

Ahh... vielen Dank... ich hab sowieso noch eine recht lange Liste zum codieren
Mika ist leider für mich gerade nicht erreichbar. Zumindest antwortet er nur sehr sporadisch auf WhatsApp
Kann jemand anderes Fernwartung machen?

Wenn du vcds bzw vcp hast, dann kann es jeder😉

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 2. Juni 2020 um 15:27:12 Uhr:

Dann musst du einfach das Licht einschalten. Dafür ist die Funktion nämlich da. Das will dir dein Wagen damit sagen.

Und warum wird dann nicht gleich das Licht automatisch eingeschaltet, wenn doch schon der Schalter auf auto steht 😕

Zitat:

@DVE schrieb am 2. Juni 2020 um 19:51:09 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 2. Juni 2020 um 15:27:12 Uhr:

Und warum wird dann nicht gleich das Licht automatisch eingeschaltet, wenn doch schon der Schalter auf auto steht 😕

Genau das ist es bei mir auch. Der Schalter steht auf auto, das Tacho wird gedimmt, aber anscheinend reicht es dem Lichtsensor noch nicht um das Licht anzuschalten.

Deine Antwort