Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Im KI gibt es verschiedene Kennlinien wie gedimmt werden soll. Ist nicht ganz ohne da die richtige Balance zu finden. Wäre die Skandinavierschaltung was für Dich?
Da sind die Rückleuchten immer mit an und auch die Ambibeleuchtung inkl. KI immer hell (nachts dunkelt es natürlich ab).
Vielleicht im Menü bei Lichtautomatik auf Spät eingestellt?
Such mal nach clock dial day und dann die Y werte anpassen
Zitat:
@DrThan schrieb am 2. Juni 2020 um 19:33:51 Uhr:
Ahh... vielen Dank... ich hab sowieso noch eine recht lange Liste zum codieren
Mika ist leider für mich gerade nicht erreichbar. Zumindest antwortet er nur sehr sporadisch auf WhatsApp
Kann jemand anderes Fernwartung machen?
Hast du nichts zum codieren?
Obd11 reicht da schon.
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Ne hab ich leider nicht das hat Mika85 bislang immer gemacht. Dein Kontakt macht das aber ggf. auch
Zitat:
@CCer schrieb am 2. Juni 2020 um 11:19:03 Uhr:
Da tbax anscheinend nicht so oft ins Forum schaut die Frage an Alle:Man muss die Farben für die Türen mit LIN separat codieren . Habe heute nach der Beschreibung meine Farbe 5 genommen. Die 3 Farbwerte verändert und es hat sich nix geändert. Habe dann zum Test mal blau und grün 0 gemacht und rot 255. dann hätte der Tacho und Radio schön Türkis leuchten müssen. Die anderen knallrot. Es ist blau geblieben? Busruhe habe ich eingehalten. Es ändert sich nix. Was mache ich falsch?
siehst du @hadez16, so schnell geht der Beitrag unter und man bekommt kein Feedback. Dann doch lieber direkt einen Spezialisten
dafür fragen..
Zitat:
@CCer schrieb am 3. Juni 2020 um 06:17:14 Uhr:
Zitat:
@CCer schrieb am 2. Juni 2020 um 11:19:03 Uhr:
Da tbax anscheinend nicht so oft ins Forum schaut die Frage an Alle:Man muss die Farben für die Türen mit LIN separat codieren . Habe heute nach der Beschreibung meine Farbe 5 genommen. Die 3 Farbwerte verändert und es hat sich nix geändert. Habe dann zum Test mal blau und grün 0 gemacht und rot 255. dann hätte der Tacho und Radio schön Türkis leuchten müssen. Die anderen knallrot. Es ist blau geblieben? Busruhe habe ich eingehalten. Es ändert sich nix. Was mache ich falsch?
siehst du @hadez16, so schnell geht der Beitrag unter und man bekommt kein Feedback. Dann doch lieber direkt einen Spezialisten
dafür fragen..
Evtl. Liegt es auch einfach daran das keiner eine Lösung für dein Problem kennt !?
Oder wäre es dir lieber das jemand schreibt "Klingt interessant, aber dabei kann ich dir leider nicht helfen"
Zitat:
@7er-Liebhaber schrieb am 2. Juni 2020 um 19:55:00 Uhr:
Zitat:
@DVE schrieb am 2. Juni 2020 um 19:51:09 Uhr:
Und warum wird dann nicht gleich das Licht automatisch eingeschaltet, wenn doch schon der Schalter auf auto steht 😕Genau das ist es bei mir auch. Der Schalter steht auf auto, das Tacho wird gedimmt, aber anscheinend reicht es dem Lichtsensor noch nicht um das Licht anzuschalten.
Bei mir kann ich im nenue die einschaltzeit noch anpassen! sollte bei dir unter lichteinstellungen dich vieleicht auch möglich sein?
Zitat:
@7er-Liebhaber schrieb am 2. Juni 2020 um 14:08:07 Uhr:
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dass die Tachobeleuchtung dauerhaft ungedimmt leuchtet ? Manchmal wird die Tachobeleuchtung zu stark runtergedimmt sodass nur noch schwer etwas zu erkennen ist.
STG 17
Zugriffsberechtigung 20103 oder 25327 oder 47115
Anpassung
ENG105831-xxxxx-dimming_characteristic_curve_adjustment_clock_dial_dayY1 bis Y4 sein.
Wert von 00 auf 32 erhöhen
oder
"Illumination_algorithm-Scale_switching_algorithm" > Wert auf "lds" setzen (Werkseinstellung: parking_light)
Ich frage hier noch mal, da dies auch der korrekt Thread ist.
Kann man die Querverkehr Erkennung beim rückwärts Ausparken codieren?
Habe Area View
Gruss
Nudelsuppe
Spurwechselassistant vorhanden?
Siehe Sammelthread Kaufberatung. Leider kein Side Assist vorhanden, von daher fällt es flach.
Sonst nachrüsten
Mit dem Gedanken habe ich auch schon lange gespielt
Habe es nachgerüstet und will es nicht mehr missen