Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13147 Antworten
nene. Parameter, Datensatz,.. Quasi die Grundeinstellung zum Steuergerät. kommt man nur mit VCP oder ODIS
Hey Leute ,
was benötigt es um den Lane Assist freizuschalten?
Arteon BJ 2018
Ich habe:
ACC
Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit Fahrassistenpaket bzw. Premium Paket
Top Paket
Großes Navi
Front Assist
Also eigentlich bin ich verwundert das der Lane Assist nicht dabei ist? Er hat eigentlich sehr viel , aber Lane Assist und DLA ist nicht aufgeführt ...
Zitat:
@CCer schrieb am 27. März 2020 um 05:28:34 Uhr:
Hey Leute ,was benötigt es um den Lane Assist freizuschalten?
Arteon BJ 2018
Ich habe:
ACC
Top Paket
Großes Navi
Front AssistAlso eigentlich bin ich verwundert das der Lane Assist nicht dabei ist? Er hat eigentlich sehr viel , aber Lane Assist und DLA ist nicht aufgeführt ...
Dann ab zum codirer und ran.
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 27. März 2020 um 06:19:47 Uhr:
Zitat:
@CCer schrieb am 27. März 2020 um 05:28:34 Uhr:
Hey Leute ,was benötigt es um den Lane Assist freizuschalten?
Arteon BJ 2018
Ich habe:
ACC
Top Paket
Großes Navi
Front AssistAlso eigentlich bin ich verwundert das der Lane Assist nicht dabei ist? Er hat eigentlich sehr viel , aber Lane Assist und DLA ist nicht aufgeführt ...
Dann ab zum codirer und ran.
Na geht das nun? Bzw. ist es nicht schon dabei? Vielleicht steht es nur bei der Bestellung nicht dabei
Ähnliche Themen
Okay, ich weiß jetzt nicht genau ob das „Verkehrszeichenerkennung bzw. Premium Paket „
Das bedeutet , also das ich da alle Assistenten sowieso dabei hab. Ich habe dem Autohaus mal geschrieben
Zitat:
@MaverickHR schrieb am 26. März 2020 um 15:01:10 Uhr:
Zitat:
@Olues schrieb am 26. März 2020 um 14:8:25 Uhr:
Der Wahlschalter fürs Licht hat zudem eigentlich keinen Einfluss auf die Blinker jeglicher Art!Das stimmt so nicht... sie haben die Blinker doch als LICHT codiert.
Also hat der Wahlschalter sehr wohl etwas damit zu tun. Du weißt ja wegen mangelnder Infos nicht was sie genau codiert haben.
Aktuell verhält sich mein Lichtschalter im Tiguan (ab Werk) so (am Beispiel Tagfahrlichtsignatur)
0 _ Tagfahrlicht hell als TFL
Standlicht _ Tagfahrlicht hell als TFL (Standlicht aktiviert TFL)
Abblendlicht _ TFL dimmt runter als StandlichtVielleicht dimmen die Blinker bei denen auf Standlicht Stellung runter weil das TFL in dem Moment angeht... man weis ja nicht was sie codiert haben.
Jepp gebe ich Dir Recht, darum sage ich ja „normal“ hat der Schalter damit nichts zu tun aber was ist hier schief gelaufen und da traue ich OBD11 überhaupt nicht und setze hier auf Systeme wie VCDS!
Bei OBD11 kannste nicht im Detail sehen was da alles aufeinander umprogrammiert wird, während Du bei VCDS alles Step by Step machen musst.
Hinzu kommt ich mache immer erst ein Abbild des Steuergerätes um dann vergleichen zu können und nötigenfalls wieder alles richtig rückgängig zu machen.
Höh? Also ich find die Leuchte-APK Gruppen in OBD11 sogar relativ eingängig. Die Beschreibung ist identisch zu den anderen Tools, ist ja auch die selbe Datenquelle...
Backups gehen auch, sollte man auch machen, die History in OBD11 spinnt gerne...
Codieren kann man die Blinker in Abhängigkeit von fast allem, was mit Licht zu tun hat,solange die nicht übers 4B laufen...
Wer die Leichtkonfiguration mit OBD11 gut findet hat nie mit VCP gearbeitet. Alles andere ist nervig
Soviel unterschied ist da jetzt nicht. spielt aber auch keine Rolle. auch mit obd11 pro kommt man an alle Kanäle, die man braucht und darauf wollte ich hinaus.
Verkäufer hat sich nochmal gemeldet. Lane Assist ist vorhanden DLA nicht. Kann man den freischalten / nachrüsten? Weiß das jemand ?
Bei DLA kommt es darauf an, ob die Scheinwerfer mit Überbestückung ausgeliefert wurden.
Wie soll der Scheinwerfer denn DLA können, wenn gar keine Maskierungswalzen vorhanden sind?
Ja da hast du recht TBAx , wie bekomme ich das raus? Wie er ausgestattet ist? FLA sollte aber kein Problem sein?
Muss das Lenkrad vibrieren mal eben kurz noch mal aufgreifen.
Ich habe den SideAssist vom Werk aus ! Was genau soll wann genau vibrieren ? Bei mir vibriert nur was wenn ich versuche die Spur zu wechseln und jemand im Winkel ist, bzw. lenkt er dann gegen.
Und zu dem Regenschliessen noch, wann wurde denn welcher Sensor verbaut ?
Habe auch noch kurz ne Frage zum CH & LH, das steht jetzt bei mir auf Auto, und ich muss den Hebel beim aussteigen nicht mehr ziehen. Aber wieso geht am Tag meine Scheinwerfer an wenn ich das Auto öffne ?