ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Also mein 2018 GTE lenkt immer nur dagegen. Hat bis jetzt nur 1 Mal totenwinkel und dort hat er auch nur gegengelenkt.

Kann man beim MIB3 Pro den Leistungsmonitor codieren ?

Codieren war das noch nie. Und MIB3.. keine Ahnung, wie weit da die Verdächtigen sind...

Zitat:

@TBAx schrieb am 27. März 2020 um 12:11:04 Uhr:

Bei DLA kommt es darauf an, ob die Scheinwerfer mit Überbestückung ausgeliefert wurden.

Wie soll der Scheinwerfer denn DLA können, wenn gar keine Maskierungswalzen vorhanden sind?

Woran erkenne ich die Überbestückung?

gabs das überhaupt ? led high hatten doch immer die walzen und ohne die kamera ging halt kein dla bzw. es ließ sich nur mit der kamera codieren.

Beim Passat B8 gab es Überbestückung, Ja.

 

Wie man High erkennt ist jetzt wirklich stein-alt...bitte Suchfunktion oder Google bemühen

Ich rede aber von einem

Arteon ich habe LED Schweinwerfer und ACC . Meine Frage kann ich DLA codieren lassen oder nicht?

Mach einfach ein Foto der Scheinwerfer oder belese dich wie man High LED identifiziert

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. März 2020 um 21:10:43 Uhr:

Mach einfach ein Foto der Scheinwerfer oder belese dich wie man High LED identifiziert

Ja okay das kriege ich raus! Also HIGH LED = codieren DLA möglich? LOW LED = nicht möglich

Richtig

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. März 2020 um 21:10:43 Uhr:

Mach einfach ein Foto der Scheinwerfer oder belese dich wie man High LED identifiziert

Beim Arteon ist es anders als beim Passat.

 

Der Arteon hat immer das was man beim Passat "High LED" also die LED Projektionsscheinwerfer nennt. Es gibt als Extra (in AT immer Serie) den Fernlichtassistent (also das automatische Auf- und Abblenden des Fernlichts), das ist bei R-Line in DE auch Serie und das Paket, genannt LED Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, dieses enthält:

 

LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

Abbiege- und Schlechtwetterlicht

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

 

mfg Heli

-----

 

Habe gerade das in einem Beitrag aus 2017 gefunden. Also bräuchte ich nur einen DLA Codieren lassen falls ich denn möchte.. Wer suchet der findet :) Danke für die Hinweise hier

Meines Wissens gibt es auch beim Arteon deutliche Unterschiede im Scheinwerfer. Ich besitze zwar selber keinen, aber habe oft schon welche mit unterschiedlichen Sw gesehen. Bei Low LED ist der innere TFL-Streifen ohne Funktion. Bei High stellt er den Blinker dar. Bei Low dagegen ist dieser an der Stelle wo bei High die zweite Linse für DLA ist, da ist der Blinker dann glaube auch nur eine Glühbirne (nicht 100% sicher mit dem Low-Blinker, bitte bestätigen!).

Siehe Video von LED-High:

https://youtu.be/oLrOwtH4Lxg?t=11m24s

 

Daher ist das bestimmt nicht einfach nur zu codieren. Dir fehlt ja die DLA-Linse wenn du Low-LED hast.

Zitat:

@marcel151 schrieb am 27. März 2020 um 23:28:37 Uhr:

Meines Wissens gibt es auch beim Arteon deutliche Unterschiede im Scheinwerfer. Ich besitze zwar selber keinen, aber habe oft schon welche mit unterschiedlichen Sw gesehen. Bei Low LED ist der innere TFL-Streifen ohne Funktion. Bei High stellt er den Blinker dar. Bei Low dagegen ist dieser an der Stelle wo bei High die zweite Linse für DLA ist, da ist der Blinker dann glaube auch nur eine Glühbirne (nicht 100% sicher mit dem Low-Blinker, bitte bestätigen!).

Siehe Video von LED-High:

https://youtu.be/oLrOwtH4Lxg?t=11m24s

Daher ist das bestimmt nicht einfach nur zu codieren. Dir fehlt ja die DLA-Linse wenn du Low-LED hast.

Danke für die Info, alles spekulieren ( in meinem Fall) hilft ja nicht. Ich muss mich gedulden bis die Autohäuser wieder offen haben und ich mein Auto abholen kann. Dann werden wir es sehen...

Genau, du siehst ja im Video die High Scheinwerfer, vergleiche die mit deinen und du weißt bescheid. Rückmeldung hier wäre super! Hast du Bilder von deinem Auto wo man die Scheinwerfer sieht? Das sollte man auch bei ausgeschalteten an der vorhandenen inneren Linse erkennen können.

Ob auch High-LED ohne aktivem DLA beim Arteon verbaut wird weiß ich nicht. Beim Passat war es definitiv mal so.

Zitat:

@marcel151 schrieb am 27. März 2020 um 23:43:29 Uhr:

Genau, du siehst ja im Video die High Scheinwerfer, vergleiche die mit deinen und du weißt bescheid. Rückmeldung hier wäre super! Hast du Bilder von deinem Auto wo man die Scheinwerfer sieht? Das sollte man auch bei ausgeschalteten an der vorhandenen inneren Linse erkennen können.

Ob auch High-LED ohne aktivem DLA beim Arteon verbaut wird weiß ich nicht. Beim Passat war es definitiv mal so.

Leider nur von schräg oben! Kann da jemand von euch erkennen? :confused:

Also wenn ich nach dem Link gehe ist zwar B8, würde ich vermuten meine Linse sieht aus wie ein HIGH LED, hmmm

https://www.passatforum.com/.../#post-423104

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8