Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Also im
-Stand bzw Tagfahrlicht leuchten die aüsseren u
- Abblendlicht gehen die inneren u an und die Linse beim aüssern u
Ähnliche Themen
Zitat:
@mika85 schrieb am 15. April 2016 um 19:00:22 Uhr:
noch mal zum Doppel-U, wann soll es leuchten?
Wunschkonzert:
Beide U sollen immer leuchten, bei TFL, Abblendlicht, ... egal wie der Lichtschalter steht.
Ja richtig ! Beide U immer an Vorallem im Standlicht bzw Tagfahrlicht !
Also ich habe mir das Abbild auch angeschaut und mal versucht rauszufinden welche Lampen oder LEDs das sein sollen im Steuergerät, finde aber keinen Anhaltspunkt die generell irgendwie zuzuordnen
Laut des Abbilds erkenne ich keinen Lichtkanal für das innere U. Sicher das es von selbst leuchtet und nicht nur ne Reflektion vom Abblendlicht ist?
Also bei mir leuchtet nur ein U...heute nochmal geschaut, als ich hinter einem Auto war.
Alle schalterpositionen getestet...
Spiegelanklappen per FFB hat bei mir leider nicht geklappt. Muss nochmal genauer suchen. Den Kanal habe ich aber geändert im Modus...jedoch keine Änderung.
Gruß
Markus
"eigentlich" klingt nach leichter unsicherheit. mach mal bitte ein foto von beiden zuständen. einmal außen, einmal innen
Zitat:
@Markusgti80 schrieb am 15. April 2016 um 20:16:09 Uhr:
Spiegelanklappen per FFB hat bei mir leider nicht geklappt. Muss nochmal genauer suchen. Den Kanal habe ich aber geändert im Modus...jedoch keine Änderung.Gruß
Markus
es sind aber ab werk anklappbare?
JA, sind ab werk elektrisch anklappbar. Wenn ich im Car Menü bei "abschließen anklappe" geht es ja...aber halt IMMER :-)
Habe scheiben auf gemacht...abgeschlossen. Scheiben gingen zu. Panoramadach Sonnenschutz ging auch zu...jedoch spiegel blieben so :-(
Gruß
Markus
@djduese83
Also bei genauerer Betrachtung leuchten sie scheinbar doch nicht ! Aber es sind definitiv welche da die leuchten können das kann man erkenn es sind also LEDs in den Streifen vorhanden ! Leider klappt es beim Abblendlicht nicht mit einem Foto machen so das man was erkennt !
Beide U's sehen identisch aus also in der Hinsicht wenn sie aus sind und man die LEDs sieht ! In jedem u sind 3 LEDs in den Strichen von oben nach unten, in den den Horizontalen Strichen kann ich es leider nicht sehen
Ist eine Codierung für automatische Absenkung der Rückspiegel möglich oder fehlt da was an Hardware? Hab keine anklappbaren Außenspiegel.
Du meinst den rechten Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren?
Das geht ohne anklappbare Spiegel und kann codiert werden.
Gruß
Markus