Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Zitat:
@monstermolt schrieb am 4. September 2019 um 19:17:43 Uhr:
Wenn du mit Obd11 ausliest oder mit einer älteren Vcds Version hast du viele Fehler im Getriebe
Jedoch nur wenn der Motor läuft. Dann knallt er die Fehler voll mit: Gang nicht einlegbar, Druckventil, Ölventil usw...
Wenn der Motor aus ist, funktioniert auch OBD11 korrekt.
mit vcds und auch vcp habe ich die fehler noch nicht beobachten können. weder mit motor an noch aus....
Müsstest eine VCDS Version von < 2016 testen. Alle neueren Versionen sollten diesen Bug nicht mehr haben.
Bei OBD11 kann ich bestätigen dass die Fehler selbst in der aktuellsten Version noch vorhanden sind.
Siehe Anhang
Zitat:
@Tronix_ schrieb am 4. September 2019 um 19:41:44 Uhr:
Zitat:
@monstermolt schrieb am 4. September 2019 um 19:17:43 Uhr:
Wenn du mit Obd11 ausliest oder mit einer älteren Vcds Version hast du viele Fehler im GetriebeJedoch nur wenn der Motor läuft. Dann knallt er die Fehler voll mit: Gang nicht einlegbar, Druckventil, Ölventil usw...
Wenn der Motor aus ist, funktioniert auch OBD11 korrekt.
Es geht um den GTE, da reicht Zündung für die Fehler, die meisten können nicht mal benannt werden.
Vcds hatte die Fehler auch noch bei der letzten oder vorletzten Version noch... Müsste ich nochmal gucken.
Aber so oder so sind es keine reale Fehler.
Ähnliche Themen
In Version 17.8 waren die Fehler noch da.
Alles klar. Meine Aussage bezog sich auf den normalen Passat + DSG
Zündung: keine Fehler. Motorlauf: Fehler.
Zum GTE fehlt mir ebenso die OBD Erfahrung...
Guten Morgen...
ich habe zwei Fehler im DSG.
Ausgelesen mit VCDS und auch OBD11.
Die Fehler sind erst wieder nach recht forscher Gangart hinterlegt.
Bei sehr gesitteteer Fahrweise meine ich nicht.
Auf was könnten diese hinweisen?
Fehlercode P072200, sporadisch
Geber für Getriebeausgangsdrehzahl, kein Signal
Fehlercode P179300, sporadisch
Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl, kein Signal
Das DSG schaltet sauber, in allen Belangen.
Fahrzeug: Passat B8 TSI 206 KW, 11/17, 17000km
Hi, dann hast Du doch noch Garantie, dann aber schnellstens zum freundlichen Händler,
Gruß!
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 4. September 2019 um 18:51:49 Uhr:
Ich hab mich verplappert und dem Händler gesagt, dass er mal den Fehlerspeicher auslesen soll. (Voller Fehler ab Werk)
Da hat er mich gefragt, ob ich was geändert habe, da das an die VW Server gesendet werden wird.
Ich hab ne gesagt, mal schauen was er morgen sagt...^^
Kurzes Feedback:
Kein Sterbenswörtchen.
Im Gegenteil, der Techniker merkte an, dass das Auto ihn mit seinem Namen begrüßt hat. Personalisierung hat meiner aber eigentlich nicht^^^
Auch VW hat selbst hat sich wohl wegen einer Akkugeschichte draufgeschaltet ( https://www.motor-talk.de/.../...hread-passat-b8-gte-t5328089.html?... )
Dazu gesagt wurde mir aber nichts. Sie haben auch alle Vebrauchswerte resettet. LA und FLA war deaktiviert, hab ich einfach wieder aktiviert und auch die Einstellung, dass der FLA den Stand vom letzten ausschalten übernehmen soll ist geblieben.
Wollte heute was am stg09 codieren. Plötzlich sagt er "zugriffsberechtigungsfehler strg sendet keine seed" bei Eingabe des Login.
Erledigt!geht wieder.
Hallo zusammen ich bin grad dabei gewisse Sachen zu codieren, aber Zeigertest zb find ich nicht und komfort Blinken funktioniert komischerweise nicht bei mir, habt ihr eine Ahnung warum??
Mit was codierst du, und genau woran scheitert es? Ein paar mehr Infos? Meine Glaskugel fährt erst hoch.
Ich codiere mit vcds. Bin alles genau abgegangen, zb Komfortzyklus ist 3 eingestellt blinkt aber trotzdem nur einmal?