Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13142 Antworten
ah er drückt noch auf die schließen fläche, ok muss ich so mal testen/ erstmal codieren.
hast du zufällig die codierung parat?
Ja, macht „er“. 😉
Ist nur ein Anpassungskanal im BCM und heißt „Kessy Komfortöffnen“. Kann man eigentlich nicht verfehlen.
Suche jemanden im Raum Erfurt / Arnstadt / Gotha / Weimar, der/die mir die zusätzlichen Farben beim Ambientelicht Plus einstellt und den Lane Assist freischalten. Würde mich sehr freuen. PN bitte an mich. Danke schön.
Zitat:
@TBAx schrieb am 15. Juli 2019 um 12:56:32 Uhr:
Ja, macht „er“. 😉
Ist nur ein Anpassungskanal im BCM und heißt „Kessy Komfortöffnen“. Kann man eigentlich nicht verfehlen.
ach, ich habe jetzt den verdacht, dass bist ja du 😎 😁
zu meiner schande muss ich gerade gestehen, dass ich geschaut habe und nichts gefunden habe ... aber ich sehe auch oft den wald vor lauter bäume nicht.
bin offline in obd11 auf das stg9 (ist doch das bcm, oder) und habe da dann kurz lang codierung und anpassung durchgeschaut. bin ich da richtig?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dalamar5576 schrieb am 15. Juli 2019 um 13:23:39 Uhr:
Suche jemanden im Raum Erfurt / Arnstadt / Gotha / Weimar, der/die mir die zusätzlichen Farben beim Ambientelicht Plus einstellt und den Lane Assist freischalten. Würde mich sehr freuen. PN bitte an mich. Danke schön.
Ich könnte es dir anbieten.
Meld mich per pn
Weiss jemand, ob man den Dämmerungsschalter umprogrammieren kann, der die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung und es Navis steuert?
Mich stört es, dass das Discover Media bei Dämmerung (oder z.B. Tunneldurchfahrt) so stark abdunkelt, dass man es fast nicht mehr ablesen kann. Fährt man dann gegen die Sonne wird es plötzlich sehr hell. Kann man es so ändern, dass die Helligkeitsänderungen weniger extrem sind, oder vielleicht sogar die Dimmung ganz abschalten?
Ich glaube, dass man die Quelle der Helligkeitsinformation umcodieren kann....irgendwo mal gesehen....halbwissen....
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. Juli 2019 um 13:10:21 Uhr:
Ich glaube, dass man die Quelle der Helligkeitsinformation umcodieren kann....irgendwo mal gesehen....halbwissen....
Ja, gibt da Anpassungskanäle:
Dimming_Ambient_Illumination_Information_Control_Unit-??
Dimming_Ambient_Illumination_Operating_and_Display_Unit-?? Dimming_Illumination_for_Display_Unit-??
Die ersten zwei hab ich noch nicht probiert, gibt auch nur X1-3 und Y1-3. Die Dimming_Illumination_for_Display_Unit ist eine klassische Dimmkurve, wie auch im BCM o. Ä. Ein Deaktivieren der Dimmung erreicht ihr indem ihr alle Y-Werte auf 100% setzt. Aber Achtung, das ist sehr hell. Da müsst ihr dann in den Systemeinstellungen vermutlich die Helligkeit runter setzen. Oder ihr nehmt halt 75% statt 100%. Einfach mal testen.
Ich will bei meinem Passat ganz gerne die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachrüsten. Würde da gerne die Spiegel mit Memoryfunktion nehmen damit der rechte Spiegel vernünftig wieder in Ausgangslage fährt obwohl ich keine Memory-Sitze habe. Geht das oder wird dann ein Fehler gemeldet?