Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

CH kann codiert werden, dann leuchtet es immer wenn es dunkel genug ist ohne das man am Fernlichthebel ziehen muss.

Zum rdk (Anzeige der einzelnen Räder) ist schon einiges an Arbeit . Nur codieren ist da nicht

Zitat:

@nreo09 schrieb am 08. Juli 2019 um 14:58:29 Uhr:

Kann man RDKS Aktiv mit Anzeige nachrüsten ? Ist es viel Arbeit und wie teuer wird es ?

Rechne an Material zwischen 150€ bis 300 € mit Neuteilen, habe es erst beim Sportsvan gemacht

Vielen Dank 😉 dann brauche ich mich beim Regenschließen und DCC nicht wundern.

CH werde ich dann codieren danke.

Zum RDKS aktiv die Neuteile welche genau werden benötigt ?

Steuergerät, Kabelsatz und Sensoren für die Reifen richtig ?

Wieviel Arbeit war es bei dem Sportsvan @Golfi30

Ähnliche Themen

Zitat:

@nreo09 schrieb am 08. Juli 2019 um 16:24:07 Uhr:

Wieviel Arbeit war es bei dem Sportsvan

Kommt drauf an wie schnell du bist.

Verkleidung im Heck, Einstiegsleisten ect ab damit du bis zur Fahrerseite kommst.

Stoßstange muss natürlich ab, ist bei mir auch schon Routine. Wenn du gut bist schaffst du es in 2,5 Stunden, sonst sollte es im halben Tag erledigt sein.

Das ist schon viel, ich dachte das man es hinten in der Stoßstange oder Stoßdämpfer verbauen kann. Damit man nicht bis nach vorne muss. Habe den Spurwechselassistent.

Hatte irgendwo gelesen das man wohl da mit anschließen kann bzw. abgreifen kann

Ja, das kannst du. Ich wollte erst schreiben das es ausstattungsbedingt ist...

Dann sollte es ja eigentlich etwas schneller gehen oder ? Sag mal weißt du welche Teile genau ich brauche ? Und wie genau es dann wo angeschlossen werden muss ?

Es wäre angebracht ein Thema dafür zu machen, hier geht es um codierungen

Hallo. Weiß jemand was Schiebedachmodul_MD_Rollo ist? Im Stg 09 unter Anpassung Schiebedach

Ob ein gesondertes Rollo Steuergerät verbaut ist. Kann auch über LIN sein.

Danke. Was muss ich denn codieren oder anpassen, damit das Rollo mit auffährt, wenn das Panoramadach per Fernbedienung geöffnet wird?

Das Rollo bleibt da bei dir zu??

Ja. Leider. Beim B7 ging es mit auf. Auch beim Schließen geht nur das Panoramadach zu.

Dann wurde das schon umcodiert. Normalerweise kommen die Leute vorbei weil es sie stört, dass das Rollo an das Dach gekoppelt ist.

Deine Antwort