Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13142 Antworten
@Achtung_Baby Danke nochmal für die Tipps
@BJG_DO Warum kann ich die Frage nach unterschiedlichen Kameras so nicht stellen? Du hast diese am 11. Juni 2015 auch gestellt.
Gut wäre es wenn die Händler mal die genaue Ausstattung auf mobile.de angeben würden. Mindestens ein gutes Angebot habe ich wegen falscher/fehlender Angaben verpasst. Nach ca. einer Woche bemerkte ich auf einem Bild die gewünschte Ausstattung. Auto war dann aber schon vergeben. Suche zwar schon eine Weile aber beschäftige mich mit der genauen Ausstattung, was wie warum verbaut ist, wegen dem verpassten Angebot erst seit kurzem.
Ich will hier (fast) alles über den B8 erfahren und nicht aus einem 110kW 1.4 Trendline einen 206kW Highline codieren.
Mir war z.B. neu das es ACC auch ohne Kamera gibt. Bin bis jetzt nur welche mit Kamera gefahren und denke das mir das ohne Kamera nicht gefallen wird.
Ich hoffe hier im Forum auch weiter Fragen stellen zu dürfen und dann auch wieder mal Antworten geben zu können.
Kann mir jemand sagen wo ich einen vernünftigen Passat Highline bekomme mit led und ein paar Extras wie navi und guter Ausstattung für Max 28.000€ irgendwie verstehe ich die ganzen Bezeichnungen nicht und bin schon 7 Tage am raussuchen und irgendwie sind die Highline Passats 2015 alle so marginal ausgestattet ! Oder ist das normal bei einem Jahres wagen ? Und ich weiß es gehört hier eigentlich nicht hin aber in dem anderen Thread antwortet einfach niemand
Nreo09
Nur weil nicht gleich einer Antwortet, kannst du doch nicht einfach die Frage irgendwo stellen. Das wäre so als würdest du zum Bäcker gehen und nach Schinken fragen, weil der Fleischhauer schon zu hat 😉
Ist es möglich, die LED-Beleuchtung der Seitenspiegel bei AreaView zu aktivieren?
Wenn ja, wo kann es codiert werden?
Ich meine, ich hätte das mal gelesen, kann es aber nicht mehr finden.
In Dunkelheit wäre es super, wenn die Beleuchtung an wäre, dann könnte man leichter einparken.
Danke vorab!
Ähnliche Themen
Gibt im Stg 09 einen Anpassungskanal "Umfeldleuchte als Manövrierleuchte". Der funktioniert eventuell und eventuell nicht, also einfach mal versuchen.
ich habs auch schon ein paar mal versucht zu codieren und wie im golf forum auch schon mal erwähnt; kenne ich keinen wo es geklappt hat
Zitat:
@insideman schrieb am 3. März 2016 um 21:30:20 Uhr:
Mir war z.B. neu das es ACC auch ohne Kamera gibt. Bin bis jetzt nur welche mit Kamera gefahren und denke das mir das ohne Kamera nicht gefallen wird.
Das ACC hat mir der Frontkamera erstmal nichts zutun. Es gibt Passats mit ACC ohne Kamera, Passats mit ACC mit Kamera, Passats ohne ACC und ohne Kamera und Passats ohne ACC und mit Kamera.
Und warum dir ACC ohne Kamera nicht gefallen würde, erschließt sich mir nicht, vielleicht weißt du gar nicht, was du da schreibst.
Zitat:
@Vectra-edition schrieb am 4. März 2016 um 20:12:41 Uhr:
Zitat:
@insideman schrieb am 3. März 2016 um 21:30:20 Uhr:
Mir war z.B. neu das es ACC auch ohne Kamera gibt. Bin bis jetzt nur welche mit Kamera gefahren und denke das mir das ohne Kamera nicht gefallen wird.Das ACC hat mir der Frontkamera erstmal nichts zutun. Es gibt Passats mit ACC ohne Kamera, Passats mit ACC mit Kamera, Passats ohne ACC und ohne Kamera und Passats ohne ACC und mit Kamera.
Und warum dir ACC ohne Kamera nicht gefallen würde, erschließt sich mir nicht, vielleicht weißt du gar nicht, was du da schreibst.
-
Ich glaube eher bzw. ich weiß, dass du nicht weißt, was du schreibst... 😉
Nur weil es verschiedene Konfigurationen gibt heißt das noch lange nicht, dass eine vorhandene Kamera nicht fürs ACC verwendet wird.
Nur kurz: Sofern zusätzlich zum ACC auch eine Frontkamera verbaut ist werden deren Informationen auch fürs ACC verwendet. Im Ergebnis ergibt sich gegenüber dem ACC ohne Kameraunterstützung ein smootheres Regelverhalten - besonders bei hohen Geschwindigkeiten. So kann z. B. auf mehrspurigen Autobahnen ein durch den eingestellen ACC-Abstand durchfahrendes Fahrzeug erkannt und eine Notbremsung vermieden werden.
Also: Erst informieren - dann posten. 😉
Ich glaube, dass meine Frage hier untergegangen ist, daher stelle ich sie sicherheitshalber nochmal 🙂
Kann man die Dauer kodieren, nach der ACC beim Stillstand eine Aktion vom Fahrer erwartet, damit es wieder losfährt? Bei mir steht bei Stillstand für ca. 2 Sekunden ein "ACC anfahrbereit" im Display. Dann verschwindet das. Diese Zeit würde ich gerne hochsetzen.
Zitat:
@TBAx schrieb am 7. März 2016 um 18:35:40 Uhr:
Das Thema kommt gefühlt jeden Monat wieder... 😁
Die Antwort bleibt aber Nein.
Sorry 😉 Ich sah mich nicht in der Lage 49 Seiten durchzugehen und die Suche war nicht so hilfreich. Das ist schade. So viele unsinnige Sachen kann man ändern, aber sowas nicht.
Dann hab ich jetzt alles zusammen, was ich bei mir geändert haben möchte und muss nur noch jemanden in meiner Nähe finden, der mal etwas Zeit hat 🙂
Seit gestern habe ich einen Comfortline...dachte eigentlich das die Spiegelabsenkung Standard ist .... nur leider ist die wohl nicht aktiviert.
Kann ich die Spiegelabsenkung nachträglich kodieren lassen? Letztendlich fehlt mir sonst nichts 🙂 erstmal 😛