Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 27. Februar 2016 um 18:43:41 Uhr:
statt dwa muss die normale ´hupe ausgewählt werden. schau mal in den Ap´s
Danke !!! für die schnelle Antwort - ich werde es testen.
Schönes Wochenende
Dura Ace
Zitat:
@DURA ACE schrieb am 27. Februar 2016 um 20:17:37 Uhr:
Zitat:
Hallo Mika,
funktioniert super - danke noch mal für die Hilfe! Vl. ein wenig laut - aber man kann
es ja unter Einstellungen der ZV auch deaktivieren wenn die Nachbarn noch schlafen😁.
Schönen Restsonntag
Dura Ace
Zitat:
@DURA ACE schrieb am 27. Februar 2016 um 20:17:37 Uhr:
Zitat:
Hallo Mika,
funktioniert super - danke noch mal für die Hilfe! Vl. ein wenig laut - aber man kann
es ja unter Einstellungen der ZV auch deaktivieren wenn die Nachbarn noch schlafen😁.
Schönen Restsonntag
Dura Ace
Stell es auf kurz,ich glaube default ist normal dann ist es nicht so heftig:-D
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn "- [8G1] Fernlichtregulierung (Light Assist)" und "- [PAD] ACC bis 160 km/h" vorhanden, ist dann LA und VZE möglich oder ist die Kamera von der Fernlichtregulierung "Light Assist" zu "klein"?
Wenn dann noch LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht vorhanden, ist dann DLA möglich oder ist auch hier die Kamera sch...?
Danke!
Zitat:
@insideman schrieb am 2. März 2016 um 23:08:41 Uhr:
Hallo,wenn "- [8G1] Fernlichtregulierung (Light Assist)" und "- [PAD] ACC bis 160 km/h" vorhanden, ist dann LA und VZE möglich oder ist die Kamera von der Fernlichtregulierung "Light Assist" zu "klein"?
Wenn dann noch LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht vorhanden, ist dann DLA möglich oder ist auch hier die Kamera sch...?Danke!
-
Warum genau soll die Kamera (welche, es gibt 2 verschiedene) sch... sein? DLA ist ohne die DLA-Scheinwerfer nicht möglich.
Vielleicht solltest du nach einem B8 suchen, der alle gewünschten Ausstattungen bereits ab Werk an Bord hat - nur mal so als Tipp...
VW verkauft nur noch 1.0 tsi und jeder kann sich den 2.0 tsi codieren.
Soll heißen es ist nicht möglich hw zu codieren,oder ersetzen
Zitat:
@mika85 schrieb am 3. März 2016 um 08:41:17 Uhr:
VW verkauft nur noch 1.0 tsi und jeder kann sich den 2.0 tsi codieren.
Habe ich selbst schon oft gemacht😉. Nur beim TDI habe ich noch ein Problem von 1,6 auf 2,0
Hallo,
ich habe bei meiner Recherche zwar schon sehr oft was von HW Scheinwerfer, High/Low LED oder Voll LED gelesen. Und jetzt noch DLA Scheinwerfer. Woran man den Unterschied erkennt jedoch noch nicht. Bei mobile.de oder im VW Konfigurator steht nicht DLA Scheinwerfer. Oft steht auch die falsche Ausstattung auf mobile.de. Vielleicht finde ich da mal irgendwann was.
Solange ich nichts finde bzw. andere Infos bekomme gehe ich davon aus, das ohne Plus Paket kein DLA Scheinwerfer verbaut ist
Auch habe ich gelesen das es verschiedene Kameras gibt. Wann welche verbaut ist habe ich noch nicht rausfinden können.
Kommt Zeit kommt vielleicht Rat und/oder wenn nicht kommt noch mehr OT
PS ob 1.0 oder 2.0 sehe ich bei mobile
@insideman
Low LED: Nur LED-Scheinwerfer (Reflektor-Technik), Tagfahrlicht als waagerechter LED-Streifen
Dann gibt es noch LED mit Kurvenfahrlicht und LED mit Kurvenfahrlicht und DLA (beide mit "Doppel-U" als Tagfahrlicht). Das Komplettpaket mit allen 3 Bestandteilen nennt sich Active Lighting System und ist auch im FahrassiPlus enthalten.
Das LED nur mit Kurvenfahrlicht ist nicht mehr bestellbar, ging nur bis Modelljahr 2015 oder über z.B. Re-Import aus Dänemark.
Mit den Kameras bin ich überfragt. Ich weiß nur, dass der ACC 210 km/h die große Kamera hat.
Und jetzt zu meiner Frage: Wenn ich das mittlere LED-Licht habe, also ohne DLA und das große ACC 210. Kann ich dann den DLA freischalten lassen? Oder ist das eine andere Kamera?
Das ist die gleiche Kamera, aber die fehlt die notwendige Hardware in deinen Scheinwerfern, um den Lichtstrahl zu maskieren.
Zitat:
@fharni schrieb am 3. März 2016 um 14:28:02 Uhr:
Das ist die gleiche Kamera, aber die fehlt die notwendige Hardware in deinen Scheinwerfern, um den Lichtstrahl zu maskieren.
Ok, danke. Aber habe gerad gesehen, dass ACC 210 beim Re-Import gar nicht bestellbar ist.
Ja, soweit ich weiß gibt es das auch nur in Deutschland. Ich habe meinen aber auch in DK bestellt und bin soweit ganz zufrieden. ACC größer 160 vermisse ich nur ganz selten und viele berichten hier auch, dass es dann auch nicht unbedingt sinnvoll ist, da es zu spät reagiert.
Ich kann dir aber jederzeit empfehlen, dass du dir die High Leds mit DLA bestellst. Ich bin absolut begeistert davon.
Zitat:
@fharni schrieb am 3. März 2016 um 15:06:43 Uhr:
Ja, soweit ich weiß gibt es das auch nur in Deutschland. Ich habe meinen aber auch in DK bestellt und bin soweit ganz zufrieden. ACC größer 160 vermisse ich nur ganz selten und viele berichten hier auch, dass es dann auch nicht unbedingt sinnvoll ist, da es zu spät reagiert.
Ich kann dir aber jederzeit empfehlen, dass du dir die High Leds mit DLA bestellst. Ich bin absolut begeistert davon.
Ich kann sie aber nicht nutzen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal im Dunkeln Landstraße gefahren bin...
Kann man die Dauer kodieren, nach der ACC beim Stillstand eine Aktion vom Fahrer erwartet? Bei mir steht bei Stillstand für ca. 2 Sekunden ein "ACC anfahrbereit" im Display. Dann verschwindet das. Kann man die Zeit hochsetzen?