Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Zitat:

@monstermolt schrieb am 21. Januar 2019 um 21:50:08 Uhr:

Geht nur über Anwendung.

Was heist das jetzt?

Das sind vorgefertigte Anwendungen die mit coins bezahlt werden müssen... Jeden Tag wo man die App nutzt gibt es ein coin, oder man kauft welche.
100 stück für VIM kosten 13,99€

Screenshot_20190121_223413_com.voltasit.obdeleven.jpg

Zitat:

@monstermolt schrieb am 21. Januar 2019 um 22:36:54 Uhr:

Das sind vorgefertigte Anwendungen die mit coins bezahlt werden müssen... Jeden Tag wo man die App nutzt gibt es ein coin, oder man kauft welche.
100 stück für VIM kosten 13,99€

Coins habe ich genug

Ist auch das einzigeste wo es Sinn macht seine coins auszugeben

Ähnliche Themen

Bin ich aber mal gespannt, denn für VIM braucht man ja eigentlich VCP weil man was flashen muss, oder?
Vielleicht kann das Teil in Zukunft noch mehr, z.B. den Stauassistenten, flashen...
Nur dafür Coins auszugeben ist nicht so toll...

Nein wird es nicht können.... wie auch?

Im beta Bereich war vor kurzem noch App connect und Bluetooth Freischaltung.

Aber sollte auch 200€ kosten da kann man auch sofort zu VW.

App connect?
Aber nur wenn man schon die Version drauf hatte und es freigegeben werden muss, oder kann man von nur mirror link auf app connect upgraden?

Denke aber auch, das freischalten und ein flash durchführen, zwei paar Schuhe sind.

Unabhängig welches System oder hersteller dahinter steht, hatte ich beim flashen über eine "nicht" Kabel gebundene Verbindung Angst.

Definitiv, würde auch nicht auf die Idee kommen.
App Connect und Mirror Link Freischaltung aber erst ab MJ 16.
Das selbe was auch VW macht. Ist ja glaub ich nur ein freischaltcode.

Ps war nicht aufs Flashen bezogen sondern das es Evt. In der Zukunft mehr kann.

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 11. Januar 2019 um 13:10:55 Uhr:

Hi,

Hab folgendes Problem:

Wenn ich mein Retrofit Discover Pro einbaue erscheint plötzlich ein STG47 (Soundsystem) in der Verbaulistenübersicht obwohl im STG19 nichts dergleichen aufscheint oder in den Anpassungskanäle aufgelistet ist. Baue ich es wieder zurück, ist es wieder weg.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass die Lautstärke ab ca. 50% gleich bleibt und diese nicht mehr zunimmt obwohl der Balken der Lautstärke bis zum Ende geht.

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das DP einen defekt hat. Der von dem ich das freigeschaltene DP habe meint aber, dass dies mittels VCP eingestellt gehört. Originaltext lautet: You need someone with Vag Can Pro to upload sound parameters to it. Not for VCDS job

Kann das jemand von euch bestätigen? Könnte das von euch jemand machen, oder gibt es jemanden mit einem VCP in Österreich Raum Graz?
lg yaabbaa

PS: Im Anhang habe ich noch das ADPMAP vom 5F im Vergleich (CM zu DP)

Hi,

muss mir hier selber antworten ;-)

Problem mit dem Sound ist gelöst. Via VCP ein parameter Upload des 5F durchgeführt und dann klappts auch mit dem Sound und der Lautstärke!

Nur den Ratschlag mit dem 47 STG Soundsystem habe ich von @meich86 nicht verstanden:

Bzgl DSP im FSP -> im Subverbau einfach rausnehmen:
[VN]_Sub Component List temp:
[LN]_Sound System: auf NO setzen.

Vielleicht kann mir das jemand erklären?
lg yaabbaa

Zitat:

@Elmo1987 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:51:29 Uhr:

Hier ein Foto

Ich muss mal ganz blöde fragen, im Bild steht nur für die Sofortheiztaste und Fernbedienung gültig.
Was ist mit der Zeitprogrammierung, ist das dann eine andere Zeit?

Bei der Zeitprogrammierung ermittelt die SH selbstständig die benötigte Zeit.

Also bringt mir die genannte Einstellung im Menü da gar nichts.

Danke für die Info!

Hallo, weisst jemand zuffäligerweise den security code für instruments (add 17, active info display)? weder 20103 noch 25324 sind nicht mehr die richtigen. MJ 2016.
danke!

47115

Deine Antwort