Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Das ist jetzt aber sehr leicht gesagt. Wenn du sagst es geht, dann mach es bei meinem bitte.
Es müssen schon gewisse Dinge am Fahrzeug vorhanden sein. (Camera....) Dann sollte es gehen.
Also DLA muss verbaut sein fürs A5-Stg. Das einzige, was man nicht hat, ist der Taster am Blinker, um die Assistenz zu deaktivieren, korrekt?
Codierung erfolgt analog Golf 7?
Lane Assist geht nur mit großer Kamera.
Diese ist verbaut z.b mit DLA und oder VZE
Ähnliche Themen
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 29. Mai 2015 um 22:16:05 Uhr:
Bei den anklappbaren Außenspiegeln ist die Beifahrerspiegel-Absenkung auch dabei, die Memory-Sitze sind nicht zwingend notwendig.Zitat:
@mika85 schrieb am 29. Mai 2015 um 22:04:53 Uhr:
dann senkt sich beim B8 nichts ab!bei golf 7 noch serie so. beim b8 nur mit memory sitzen
Sorry für´s ausgraben....
Ich habe bei meinem HL das Paket drin, wo sich die Spiegel automatisch anklappen beim verriegeln des Autos (glaube das war im R-Line Sportpaket mit drin?). Ist hier nun eine einfache Codierung möglich zur Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang, oder benötige ich dennoch den Seiten vorher angesprochenen Kabelbaum usw.?
Zur Spiegelabsenkung auf der re. Seite muss ein eigenständiger Motor im Spiegel verbaut sein, sonst kann man es vergessen. Ob der ei dir drin ist, keine Ahnung. Probiere es doch nach BA aus, obs geht.
Zitat:
@Vectra-edition schrieb am 8. Februar 2016 um 17:50:15 Uhr:
Zur Spiegelabsenkung auf der re. Seite muss ein eigenständiger Motor im Spiegel verbaut sein, sonst kann man es vergessen. Ob der ei dir drin ist, keine Ahnung. Probiere es doch nach BA aus, obs geht.
Nein! Das spiegelabsenken geht zu codieren.
Wenn es wie ab werk gehen soll mit weg einstellen dann Kabelbaum tauschen.
nach der codierung (wenn nicht ab werk absenkbare spiegel) kann der spiegel absenken. der weg, wie weit er sich absenken soll ist nicht einstellbar.
Zitat:
@mika85 schrieb am 8. Februar 2016 um 19:44:35 Uhr:
nach der codierung (wenn nicht ab werk absenkbare spiegel) kann der spiegel absenken. der weg, wie weit er sich absenken soll ist nicht einstellbar.
...Und kehrt sich nicht immer in gewünschte Position zurück!!!! Also -Funktion nicht 100% gegeben , aber absenkt.
das kommt von 20 mal absenken max einmal vor. für eine ab werk nicht bezahlte funktion nützlich um sich die felgen nicht zu "verschöneren".
er fährt nicht ein paar mm bei hoch fahren zu weit hoch oder bleibt ein paar mm weiter unten
Wo finde ich die Codierung zur hier beschriebenen Spiegelabsenkung?
Ich hoffe doch, das geht mit VCDS.
Ja Wahnsinn. Vielen Dank. 😛
Nicht nur meine Frage wurde beantwortet, jetzt sind auch noch die nächsten Abende mit eifrig Durchlesen versaut. 😁
Hi Leute,
weiß jemand ob es möglich, ist die elektrische Heckklappenöffnung mittels Funkfernbedienung zu deaktivieren? Es ist mir nun schon mehrmals aus Versehen passiert, dass der Knopf in meiner Hosentasche gedrückt wurde und die Heckklappe aufging..