ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

Selbst wenn die Headunit nagelneu vom Händler ist, ist das kein Spaziergang. Entweder man hat Ahnung von der ganzen Sache oder kennt jemand der das komplett für einen macht (kann auch der Händler sein).

@ Rocco

War deine HU komplett neu oder gebraucht aus einem Fahrzeug?

Zitat:

@DVE schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:49:38 Uhr:

Selbst wenn die Headunit nagelneu vom Händler ist, ist das kein Spaziergang. Entweder man hat Ahnung von der ganzen Sache oder kennt jemand der das komplett für einen macht (kann auch der Händler sein).

@ Rocco

War deine HU komplett neu oder gebraucht aus einem Fahrzeug?

Ja man braucht schon einen sehr guten Plan, einer der nicht was es dort abgeht sollte es lassen selbst Hand anzulegen! Auch mancher VW Partner stößt da öfter mal an seine Grenzen.... :)

 

Meine Unit kam aus einem Testwagen, sprich gebraucht. Und passte auch so wie sie war schon gut zu meiner Ausstattung, er hatte bis auf die große RDKS und HUD, Trailer Assistent alles verbaut, somit weniger anpassen bei mir notwendig. ;)

Grundsätzlich bin ich mir dessen allem bewusst, auch dem Risiko. Klar ich habe das noch nicht gemacht, daher frage ich aber auch bei Unklarheiten. :) Ich denke mal die GTE-spezifischen Menüs kann ich auch über das 5F codieren richtig?

Mein Problem sind halt die Sachen die der Händler machen muss, entweder ich Frage mal bei einem anderen oder ich warte ab bis er zur Inspektion muss und frage dann nochmal. Schließlich bekommen sie dann auf jeden Fall Geld von mir.

Mir hat man das Ganze auch wegen der Garantie abgeraten, da habt ihr weniger Bedenken? Ich kann das alte DP leider nicht mehr sehen, daher möchte ich gerne das neue. Das was ich selber machen kann möchte ich aber halt gerne selber machen.

Zitat:

@marcel151 schrieb am 1. Oktober 2018 um 19:46:17 Uhr:

Grundsätzlich bin ich mir dessen allem bewusst, auch dem Risiko. Klar ich habe das noch nicht gemacht, daher frage ich aber auch bei Unklarheiten. :) Ich denke mal die GTE-spezifischen Menüs kann ich auch über das 5F codieren richtig?

Mein Problem sind halt die Sachen die der Händler machen muss, entweder ich Frage mal bei einem anderen oder ich warte ab bis er zur Inspektion muss und frage dann nochmal. Schließlich bekommen sie dann auf jeden Fall Geld von mir.

Mir hat man das Ganze auch wegen der Garantie abgeraten, da habt ihr weniger Bedenken? Ich kann das alte DP leider nicht mehr sehen, daher möchte ich gerne das neue. Das was ich selber machen kann möchte ich aber halt gerne selber machen.

Was hat das denn für Probleme mit der Garantie...klar alles was du nachrüsten tust hast du keine Werks-Garantie.... Aber der Rest was Serie bleibt erhalten...

Ja so ging mir es auch, der alte hässliche DP konnte ich nicht mehr sehen, dann baute ich mir das DM Display ein, sieht besser aus aber ich war damit mixt zufrieden... Also flog es raus. Und nun 9.2 komplett und es fetzt!

Ich hatte vor kurzem Probleme mit Car Net die VW behoben hat. Da wären bedenken, dass die bei einer Nachrüstung nichts mehr machen wenns Probleme gibt. :D

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach der Codierung der Rücklichter, geschaltet mit dem Tagfahrlicht vorne, wo nur der äußere Rand leuchtet bei den R-Line Rückleuchten.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?!

Hallo,

Leuchtfunktion 16 und 17 D auf TFL

Zitat:

@monstermolt schrieb am 2. Oktober 2018 um 13:02:35 Uhr:

Hallo,

Leuchtfunktion D Leuchte 16 und 17 auf TFL

Danke...

Allerdings verstehe ich den Weg dorthin gerade nicht so ganz...

Hab noch ein Bild.

F5ea0775-a458-4267-b923-9f76dd6baf48

Zitat:

@monstermolt schrieb am 2. Oktober 2018 um 13:02:35 Uhr:

Hallo,

Leuchtfunktion 16 und 17 D auf TFL

Ich hätte es gerne genau andersrum. Nur die inneren Rücklichter bei TFL :)

am 2. Oktober 2018 um 13:34

Zitat:

@Olli71 schrieb am 2. Oktober 2018 um 12:59:54 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach der Codierung der Rücklichter, geschaltet mit dem Tagfahrlicht vorne, wo nur der äußere Rand leuchtet bei den R-Line Rückleuchten.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?!

Gute idee, hab ich auch mal gemacht.

Hier die codierung für die CL Rückleuchten (? - GTE):

STG09

Leuchte23SL HLC10

Leuchte24SL HRA65

Lichtfunktion G -> Tagfahrlicht

Dimmwert GH -> 50 (so hell wie es eben sein soll ;) )

Dimming Direction GH -> maximize

So geht die Codierung mit OBD11:

https://www.youtube.com/watch?v=y-x-D6SNb2w

Zitat:

@monstermolt schrieb am 2. Oktober 2018 um 13:29:12 Uhr:

Hab noch ein Bild.

Danke!!

Gefunden, eingestellt, funzt =))

Merci

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 2. Oktober 2018 um 15:34:23 Uhr:

 

So geht die Codierung mit OBD11:

https://www.youtube.com/watch?v=y-x-D6SNb2w

sehr schön. wollte schon fragen ^^ in deinem video is es aber ein CL. macht das n unterschied?

wird die tage mal getestet

am 2. Oktober 2018 um 14:04

Zitat:

@Timmota schrieb am 2. Oktober 2018 um 16:02:16 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 2. Oktober 2018 um 15:34:23 Uhr:

 

So geht die Codierung mit OBD11:

https://www.youtube.com/watch?v=y-x-D6SNb2w

sehr schön. wollte schon fragen ^^ in deinem video is es aber ein CL. macht das n unterschied?

wird die tage mal getestet

Ja scheinbar schon, weil @monstermolt 16 und 17 erwähnt hat.

Das sind bei mir scheinbar alle Leuchten zusammen...

Also die Leuchte ist unterschiedllich, der Rest sollte gleich sein.

Kann man die Umfeldbeleuchtung auch einstellen? Finde diese nicht als Lampe. Hintergrund: habe das Innenlicht gedimmt immer am brennen, dafür läuft nun die Umfeldbeleuchtung 10 Minuten nach! Innenlicht wäre mir wichtiger als Art Ambientenbeleuchtung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8