ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12891 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12891 Antworten

Das hängt nicht am AID, sondern am Navi.

Zitat:

@wk205 schrieb am 30. September 2018 um 21:06:21 Uhr:

Das hängt nicht am AID, sondern am Navi.

Nein ich hab vom alten DP auf FL DP umgebaut, Zoom im AID geht auch so nicht.

Dafür müssen beide neu sein, so wie Rocco schreibt.

Zitat:

@DVE schrieb am 30. September 2018 um 21:15:23 Uhr:

Dafür müssen beide neu sein, so wie Rocco schreibt.

Jupp einziges was dann besser ist wenn das neue FL DP verbaut ist, die selbst erstellten Pois zeigt es nun im AID an. Das ging mit dem alten nicht.

Die Ausrichtungen der AID Karte lassen sich mit dem neuen DP und dem alten AID auch einstellen

Zitat:

@DVE schrieb am 30. September 2018 um 21:36:48 Uhr:

Die Ausrichtungen der AID Karte lassen sich mit dem neuen DP und dem alten AID auch einstellen

Ja 2D und 3D das geht aber Zoom nicht.

Ab welchem MJ sieht das AID denn anders aus? Scheinbar habe ich mit meinem 2017er noch das ältere. So wie die GTE-Ansicht oben sieht meiner nämlich nicht aus.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 30. September 2018 um 21:11:05 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 30. September 2018 um 21:06:21 Uhr:

Das hängt nicht am AID, sondern am Navi.

Nein ich hab vom alten DP auf FL DP umgebaut, Zoom im AID geht auch so nicht.

Vom 8“ auf das 9,2“? Wo hast du das machen lassen und wie teuer war es? Car-Net weiterhin verfügbar?

Zitat:

@marcel151 schrieb am 30. September 2018 um 22:16:58 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 30. September 2018 um 21:11:05 Uhr:

 

 

Nein ich hab vom alten DP auf FL DP umgebaut, Zoom im AID geht auch so nicht.

Vom 8“ auf das 9,2“? Wo hast du das machen lassen und wie teuer war es? Car-Net weiterhin verfügbar?

Selbst getauscht, KS aufgehoben, Swap Funktionen hat vw frei gemacht. Angepasst ans Auto habe ich's selbst.

Teilweise muss man die Klimabedieneinheit und RDKS Updaten SW seitig, sonst wird nicht mehr als angezeigt im 5F.

Ich habe noch zusätzlich die Fakra Leitung für für zusätzlich LTE Antenne verlegt für hinten in der Stoßstange sitzt.

Alles anhängig wie gut oder schlecht dein Auto ausgestattet ist.

CarNet weiterhin volle Funktion.

Das lte dann verfügbar ist, ist ein wirklicher Gewinn. 3G ist so Lückenhaft.. Sonst hätte ein Display Tausch auch gereicht.

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 1. Oktober 2018 um 06:29:30 Uhr:

Das lte dann verfügbar ist, ist ein wirklicher Gewinn. 3G ist so Lückenhaft.. Sonst hätte ein Display Tausch auch gereicht.

Nein ein Display Tausch reicht nicht, das ist ja das blöde. Headunit muss IMMER neu, da die alten nicht kompatibel zum 9,2" sind.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 1. Oktober 2018 um 02:41:49 Uhr:

Selbst getauscht, KS aufgehoben, Swap Funktionen hat vw frei gemacht. Angepasst ans Auto habe ich's selbst.

Teilweise muss man die Klimabedieneinheit und RDKS Updaten SW seitig, sonst wird nicht mehr als angezeigt im 5F.

Ich habe noch zusätzlich die Fakra Leitung für für zusätzlich LTE Antenne verlegt für hinten in der Stoßstange sitzt.

Alles anhängig wie gut oder schlecht dein Auto ausgestattet ist.

CarNet weiterhin volle Funktion.

Ich würde den Tausch auch gerne machen, hatte es aber gelassen weil mein Freundlicher sagte er könne da nichts wegen Komponentenschutz usw. machen. Außerdem sagte er, dass es mit Carnet Probleme geben könnte in der Zukunft.

Ich habe einen B8 von 06/17, hat also schon LTE. Antenne bräuchte ich daher denke nicht, richtig? RDKS wird indirekt gemacht.

Ich würde also Display mit Blende + Headunit kaufen und einbauen. Was kann ich danach selber machen und was muss VW machen? Was sind denn SWAP Funktionen?

 

gelöscht

Zitat:

@marcel151 schrieb am 1. Oktober 2018 um 09:22:22 Uhr:

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 1. Oktober 2018 um 06:29:30 Uhr:

Das lte dann verfügbar ist, ist ein wirklicher Gewinn. 3G ist so Lückenhaft.. Sonst hätte ein Display Tausch auch gereicht.

Nein ein Display Tausch reicht nicht, das ist ja das blöde. Headunit muss IMMER neu, da die alten nicht kompatibel zum 9,2" sind.

Zitat:

@marcel151 schrieb am 1. Oktober 2018 um 09:22:22 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 1. Oktober 2018 um 02:41:49 Uhr:

Selbst getauscht, KS aufgehoben, Swap Funktionen hat vw frei gemacht. Angepasst ans Auto habe ich's selbst.

Teilweise muss man die Klimabedieneinheit und RDKS Updaten SW seitig, sonst wird nicht mehr als angezeigt im 5F.

Ich habe noch zusätzlich die Fakra Leitung für für zusätzlich LTE Antenne verlegt für hinten in der Stoßstange sitzt.

Alles anhängig wie gut oder schlecht dein Auto ausgestattet ist.

CarNet weiterhin volle Funktion.

Ich würde den Tausch auch gerne machen, hatte es aber gelassen weil mein Freundlicher sagte er könne da nichts wegen Komponentenschutz usw. machen. Außerdem sagte er, dass es mit Carnet Probleme geben könnte in der Zukunft.

Ich habe einen B8 von 06/17, hat also schon LTE. Antenne bräuchte ich daher denke nicht, richtig? RDKS wird indirekt gemacht.

Ich würde also Display mit Blende + Headunit kaufen und einbauen. Was kann ich danach selber machen und was muss VW machen? Was sind denn SWAP Funktionen?

Wenn du Serie DP hast sollte das gehen ja. SWAP = Bluetooth, Navi, Sprachbedienung usw. alles was zu zusätzlich kaufen musst.

Einbau kannste selber machen, KS usw muss VW und dann deine neue Unit nach Admap(alte Unit) anpassen ans Auto.

Und welcher VW-Händler ist so kompetent um das zu machen? Meiner anscheinend nicht, der verweigert jegliche Arbeiten. Ich habe in 1400km eine Inspektion, da werde ich nochmal fragen. Oder gibt es explizite Händler wo ich hin muss?

Eine Adpmap kann ich ja von der Headunit selber erstellen. Was muss da denn genau angepasst werden?

Zitat:

@marcel151 schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:16:53 Uhr:

Und welcher VW-Händler ist so kompetent um das zu machen? Meiner anscheinend nicht, der verweigert jegliche Arbeiten. Ich habe in 1400km eine Inspektion, da werde ich nochmal fragen. Oder gibt es explizite Händler wo ich hin muss?

Eine Adpmap kann ich ja von der Headunit selber erstellen. Was muss da denn genau angepasst werden?

Da gab es bei mir keine Gegenwehr, wenn die Geräte sauber sind, spricht ja auch nix gegen. Schließlich verdient er ja daran auch Geld. Alle Kanäle die deine Austsattung betrifft müssen tw. angepasst werden im 5F.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8