Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Hallo, kurze Frage. Kann ich das tfl so codieren das wenn ich die Türen auf mache, dass das tfl an geht. Und zwar wenn es hell ist das tfl und wenn es dunkel ist, wie gewohnt die kompletten scheinwerfer.
Nun, was du machen kannst ist den Leuchten-Kanälen für das Tagfahrlicht die Lichtfunktion "Innenlicht" zuweisen. Dann geht das TFL eben mit dem automatischen Innenlicht (Deckenleuchte) an...wenn du die Tür öffnest.
Wenn es dann dunkel ist kommen die normalen Scheinwerfer dann noch "hinzu".
Hab da mal eine Frage?
Ist es möglich beim blinken das TFL komplett auszuschalten? Hab heute diverse Einstellung versucht??ich glaube ich Check da was nicht jedenfalls hab ich es nicht hinbekommen.
Danke schon mal ??
Ähnliche Themen
geht
Kannst du mir die Codierung nennen??
heute abend
Das Verhalten der TFLs (2SL und 3SL) beim Blinken ist original in Gruppe C mit einem Dimmwert von 28.
Das habe ich verlegt in die höchste freie Lichtgruppe (bei mir G) mit einem Dimmwert von 0.
Danke werd i morgen gleich machen.
Mit LCM geht es aber nicht. Kommt also drauf an.
Gibt es die Möglichkeit, leaving home so zu codieren, dass es beim Öffnen über die Kessy Sensoren aus bleibt und nur angeht, wenn über die FFB entriegelt wird?
Wüsste nicht wie. Warum?!
Weil es beim Öffnen über Kessy meiner Meinung nach sinnbefreit ist. Daher hatte ich lh deaktiviert. Neulich war ich mal auf einem dunklen Parkplatz und hätte mich über lh gefreut. Ging nicht, da deaktiviert. In der Situation hätte ich ein entriegeln mit lh per FFB sinnvoll gefunden.
Dann aktivier es wieder, und in der nächsten Situation nimmst den Schlüssel
Hallo,
ich möchte bei mir elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten. VCDS technisch ist alles vorhanden. Ich suche gerade nach passenden weil die Nachrüstsets mit 600€ echt unverschämt sind. Habe z.B. welche für 370€ wo allerdings die Kameras für Area View mit bei sind, ich habe nur eine Rückfahrkamera. Ist Area View auch nur durch die Spiegel nachzurüsten oder benötigt man da noch etwas anderes? Ansonsten würde ich nach Spiegeln ohne die Kameras Ausschau halten.
Ich habe außerdem gehört, dass nicht alle Steuergeräte mit den automatisch anklappbaren Spiegeln gehen. Gibt es da eine Übersicht welche funktionieren? Mein Passat ist von 06/17 (MJ2017).
EDIT: Hab gesehen für Area View muss einiges neu, auch die Rückfahrkamera die ich habe geht nicht. Die muss durch die Umfeldkamera ersetzt werden. Macht daher keinen Sinn die Spiegel mit Kamera zu nehmen. Dann muss ich abwarten bis passende Spiegel reinkommen.
Funktioniert die Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt dann vernünftig wenn die Spiegel nachgerüstet wurden?