Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13147 weitere Antworten
13147 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 21. August 2017 um 19:35:59 Uhr:

Taucht bei dir im Auto-Scan das Steuergerät 4B auf? Das gibts seit Modelljahr 17.
Entweder "immer" oder nur wenn man DLA hat.

Ich gucke morgen mal rein und gebe dir Bescheid :-)

Mein 2017er hat DLA und laut VCDS HEX CAN kein Stg 4B.

Guten Tag,
ich habe eine Bitte: bevor ich hier 180Seiten durchlesen muss: Kann mir jemand eine Seite nennen, auf der ich die Codes für den Passat finde um einige Sachen zu ändern? Z.b. muss ich meine Komfortschließfunktion für das Schiebedach offiziell abschalten lassen durch VW, würde dies aber in einer freien Werkstatt wieder aktiviert bekommen.
Wäre super, wenn mir hier einer helfen könnte.
Vielen Dank
Gruß
Daniel

Zitat:

@wk205 schrieb am 22. August 2017 um 05:35:07 Uhr:

Version 17.8 installiert?
Erst dort wurde das Steuergerät eingepflegt.

Ähnliche Themen

Nein bei mir taucht das stg 4B nicht auf beim Autoscan...Neuste Version von vcds ist installiert ...werde es die Tage mal mit vcp versuchen ob er es mir dort anzeigt.

MJ 18ner Golf 7 hat 4B...

Es ersetzt das 55er...was es noch kann weiss ich nicht...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. August 2017 um 12:35:02 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 22. August 2017 um 05:35:07 Uhr:

Version 17.8 installiert?
Erst dort wurde das Steuergerät eingepflegt.

Ja, 17.8 installiert. Der fragliche Scan war aber aus 17.1.3. Ich check das nochmal mit 17.8 und VCP.

Hallo!
Habe hier bei den 180Seiten etwas den Überblick verloren. Bin neu hier, und wechsle von Volvo V70 zurück zu VW Passat. Bekomme im Oktober nen 2.0 TDI HL 4M DSG 190PS. Habe u.a. Verkehrszeichenerkennung, SideAssist, LightAssist, AreaView, TopPaket....
Meine Fragen zur Codierung:
1. kann der Spurhalteassistent aktiviert werden?
2. gibt es ne Spiegelabsenkung auch auf der Fahrerseite? Kenne es von Volvo so
3. kann man die Ambientebeleuchtung aus dem TopPaket auf die Ambientebeleuchtung plus freischalten?
4. benötigt man bei den LED Scheinwerfern auch andere Hardware für den DLA? oder wäre der aktivierbar?
5. was bringt mir die Fahrprofilauswahl? Geht aus den Beschreibungen nicht hervor

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Tobacco

1) ja
2) ja
3) nein

2) ich hätte "nein" geantwortet, habe es aber links nie probiert. @Scotty18 könnte insofern richtig liegen.
4) Es gibt LED Low (ohne DLA) und LED High Scheinwerfer (mit DLA).
5) Hier ist das ganz gut beschrieben.

wenn er Light Assist hat- mit der großen kamera / auch bei acc verbaut oder vze- geht es

Danke für die Rückmeldungen. ACC sollte ich auch haben, glaube ist im TopPaket drin. Dann kann man ja doch noch einiges später nachaktivieren 😉

Mit vze hast du die große kamera verbaut.

Welche led Scheinwerfer sind verbaut? High oder low? Es gab auch high ohne dla mit light assist. Dla kann man trotzdem freischalten

Also beim Audi ging das mit dem Spiegel links wie rechts, da hatte ich es angewendet.
Beim Passat kann man es auch rechts wie links aktivieren, meine es auch gemacht zu haben, allerdings links noch nicht angewendet/getestet ob es auch geht.

Deine Antwort