Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Ich denke das es nicht geht, sonst wäre an der Heckklappe auch noch ein Knopf

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Juli 2017 um 07:57:37 Uhr:

einfach gedrückt halten bis sie unten ist ; sollte jedenfalls so gehen

werde ich mal so versuchen.
wie erwähnt habe ich dort nur einen knopf zum schließen (habe kein easy close). ich drücke den und die heckklappe geht elektrisch zu. deswegen war ich gestern so verwundert, dass sich trotz drücken nix getan hat. in meinen augen eig nur logisch, dass diese funktion auch auf den schlüssel/innenraumtaster übertragen werden kann. theoretisch.

ich meinte die taste am Schlüssel ?! gedrückt halten

jaja, schon logisch 😉
will mir ja nicht meine pfoten einklemmen ;'D

und falls das nicht geht, kann man das dann codieren?
die vorraussetzungen sind streng genommen ja da. da die heckklappe ja durch den knopf am kofferraum selbst schließt. theoretisch

Ähnliche Themen

Sollte gehen, klappt beim Kombi ja auch, wieso sollte es bei der Limo nicht gehen, wenn sie an der Klappe selber die Funktion hat elektrisch schließen.

Zitat:

@A8B812 schrieb am 20. Juli 2017 um 07:58:42 Uhr:

Zitat:

@djduese83 schrieb am 19. Juli 2017 um 17:18:26 Uhr:

Das hat schon seine Gründe, warum der Link noch nicht hier veröffentlicht wurde.

Und ich möchte darum bitten, davon abzusehen, mir zahlreiche Nachrichten zukommen zu lassen, mit der Bitte, den Link, oder die Datei per PN zu verschicken.

Habe ich was verpasst? Habe dir noch nicht eine PM geschickt? Schön das du mich zitierst ^^

Nur der erste Teil meiner Antwort galt dir. Das fettgedruckte war allgemein gemeint, da mich täglich Leute anschreiben und die Datei haben möchten

Selbst ist der Codierer herrgottnocheins!
Wenn jeder von jedem abschaut und abschreibt wissen wir im Jahr 2023 nurnoch wie man Gurtwarner deaktiviert.

ich schneide hier nochmal kurz rein
hat wunderbar geklappt wegen der kofferraum klappe.
sorry für das stören im falschem thema ^^

wenn einer unbedingt so schnell codierungen braucht, bei Ebay gibts die für ca 4€

Wobei ich sowas immer doof finde, die Abeit von anderen zu verkaufen und schlimmer, User im Unwissen zu belassen das sie eventuell gezwungen sind solche Angebote anzunehmen.

Die Auslieferung meines B8 verzögert sich, leider, also bekomme ich ihn erst Mitte August, vielleicht gibt es bis dahin was ^^

Ein vcds user der ahnung hat geht alles durch was geht am auto.

Die listen von ebay und co sind mehr als veraltet oder teilweise falsch das sie nix bringen!
Codierer anschreiben und fragen was geht bringt meist mehr.

Eben, die Leute die es machen, gucken selber nach, ist ja auch Ausstattung abhängig.
Normalerweise sollte man nicht von Listen abhängig sein, es ist ne super Sache das sich jemand die Arbeit gemacht hat, aber es sollte auch ohne gehen, ansonsten vielleicht eher sein lassen.

Ja, natürlich kann man es einfach selbst finden. In vielen Fällen kann man ja logisch vorgehen, weil es meistens entweder im zentralen Steuergerät steht oder im passenden "speziellen" Steuergerät. Trotzdem sind solche Sammlungen durchaus sinnvoll, weil man eben nicht lange suchen muss, sondern der Lösungsweg bereits aufgezeigt ist.

So richtig verstehe ich nicht, weshalb hier um das Thema jetzt so ein Drama gemacht wird.

Womit man bei neueren Modellen und bei komplexen Dingen hadert ist, dass sich Anleitungen von Modelljahr zu Modelljahr unterscheiden können. Beispiel Lane Assist oder VZE oder FLA oder oder...

Das ist nicht so trivial wie man denken mag da mal eine Anleitung runterzuschreiben. Und dann gibts natürlich bestimmt Leute, die sich da auch noch erdreisten drüber aufzuregen...

Ohne Abstraktionsvermögen und gutem Basiswissen kann man da auch viel falsch machen.

Wenn da steht "Byte X Bit Y setzen", machen das manche einfach. Auch wenn beim eigenen Steuergerät VCDS bei diesem Bit sagt "Selbstzerstörung aktiv".

der war/ist gut ^^
Bum machts

Die listen unterscheiden nunmal die vcds user 😉 die einen tippen alles blind ab, andere nicht.

Deine Antwort