ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: LED Scheinwerfer

Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des

Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß

Seli06

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2015 um 16:25

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1223 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...15-led-scheinwerfer-high-v1699068.html

Es sollte nicht allzu schwierig sein, beide LEDs auf eine Linie zu bringen.

Selbst ohne Grundeinstellung, fallen die Höhenunterschiede vor einer Wand

auf und können sehr schnell korrigiert werden.

Und wenn etwas nicht passt, dann wird es halt passend gemacht.

Hallo zusammen,

ich habe leider zum wiederholten Mal Probleme mit meinen High LED Scheinwerfern (ohne DLA). Nach meinem ersten Werkstattbesuch zum Einstellen meiner Scheinwerfer fuhren diese bei Beladung bzw. Personen auf der Rückbank zu weit nach unten, so dass der Lichtkegel nur wenige Meter vor dem Auto endete.

Einer zweiten Werkstatt habe ich dieses Fehlerbild beschrieben. Dort konnte ich den Einstellprozess begleiten. Leider nicht von Anfang an. Angeblich hat der Mitarbeiter die Scheinwerfer zu Beginn in die Grundstellung (oder wie sich das nennt) mit seinem Tablet gebracht. Nachdem die Scheinwerfer mit dem Schraubenzieher angepasst wurden, hat der Kollege jedoch nichts mehr am Tablet eingestellt. Es hat also keine explizite Speicherung der neuen Scheinwerferposition stattgefunden. Er hat noch nach einer solchen Funktion zum Abschluss des Prozesses gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden.

Hat der Mitarbeiter hier einen Schritt vergessen? Als ich jetzt wieder mit Beladung gefahren bin (der Kofferraum war leer aber zwei Personen saßen auf der Rückbank), musste ich nämlich leider wieder feststellen, dass die Scheinwerfer wieder deutlich niedriger ausgerichtet waren, als ohne Beladung.

Das darf doch nicht sein, oder?

Was hat meine Werkstatt falsch gemacht?

Das ist bisher auch meine Beobachtung bzw. Mein Eindruck, dass die Leuchtweitenregulierung zu stark eingreift, wenn der Wagen voll beladen ist.

Hallo und guten Abend zusammen. So die ersten knapp 500 km sind gefahren. Nun habe ich eine Frage zum Licht. Habe einen HL mit Standard - LED Licht. Nun habe ich gestern auf der Autobahn einen Passat gesehen, bei dem zwei "Lampen" an waren. Bei mir im Fahrlichtbetrieb nur eine, Fernlicht zwei. Ausleuchtung bei mir top, nur gefühlt etwas kurz. Welche LED Version war das ? Danke und Gruß Tomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Licht' überführt.]

Das war die Highline LED Ausführung, bekommst du z.B. mit dem Fahrassistenz Paket Plus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Licht' überführt.]

In der Tat - das normale LED Licht war mir bei der Probefahrt auch zu kurz,

habe daher einen mit dem LED High gesucht und gottseidank gefunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Licht' überführt.]

Ist das High - LED denn in der Ausleuchtung, also in der weite besser ? Also ich kann nur sagen, dass das Low - LED Xenon definitiv in den Schatten stellt. Lichtstärke und Ausleuchtung in der Breite ist genial, nur die weite... Naja, bin morgen eh beim Händler, mal überprüfen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Licht' überführt.]

Manchmal glaube ich auch, das die Ausleuchtung in der Weite nicht unbedingt ein Problem ist, sondern weil EA im Rest so mega hell ist, das alles was nicht so Lichtgeflutet ist, unangenehm dunkel, also schlecht ausgeleuchtet wirkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Licht' überführt.]

Ich habe wie gesagt das High und das normale testen können und kann nur sagen,

dass für mich das normale danach nicht mehr in Frage kam.

Allein wie "er" ständig mit eingeschalteten Dauerfernlicht regelt und einzelne

Autos ausblendet (egal ob Vordermann oder entgegen kommend)

ist eine kleine Sensation.

Sehr schönes Video dazu: ***KlickMich***

Sogar meine Frau, die so technikbegeistert ist wie ein Blatt Papier, fand

das System genial und war überzeugt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Licht' überführt.]

Bei starkem Verkehr in beiden Richtungen, geht mir diese

"kleine Sensation" ziemlich auf den Geist.

Eine permanente Lightshow.

An, aus, links, rechts, hoch, runter usw.

Zum Glück kann man es deaktivieren.

Wie besagt, bei starkem Verkehr !

Ansonsten ein nettes feature.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Licht' überführt.]

Reparatur Leitfaden High: https://youtu.be/ktduT9gWJRQ

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Licht' überführt.]

Ein paar ganz dumme Fragen, aber ich finde im Forum einfach keine klare Antwort. Was genau ist der Unterschied zwischen LED Hi und Low? Wenn das Kurvenlicht vorhanden ist, hat man dann LED Hi? Wie erkenne ich, was genau verbaut ist (Wagen wurde gebraucht gekauft, daher habe ich ihn nicht konfiguriert). Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung welche Lichtfunktion wann aktiv ist, z.B. das Kurvenlicht geht ja wohl nicht im Eco-Modus. Bin leicht verwirrt.

Zitat:

@schombi schrieb am 21. Dezember 2015 um 07:57:03 Uhr:

Ein paar ganz dumme Fragen, aber ich finde im Forum einfach keine klare Antwort. Was genau ist der Unterschied zwischen LED Hi und Low? Wenn das Kurvenlicht vorhanden ist, hat man dann LED Hi? Wie erkenne ich, was genau verbaut ist (Wagen wurde gebraucht gekauft, daher habe ich ihn nicht konfiguriert). Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung welche Lichtfunktion wann aktiv ist, z.B. das Kurvenlicht geht ja wohl nicht im Eco-Modus. Bin leicht verwirrt.

Wurde zwar schon oft erklärt aber nochmal kurz:

- Low-LED: kein Kurvenlicht, Reflektorscheinwerfer, geringere Lichtstärke, andere Lichtgeometrie

- High-LED: Kurvenlicht, Linsenprojektionsscheinwerfer, hohe Lichtstärke

- High-LED mit DLA: sieht aus wie High-LED, hohe Lichtstärke

Zitat:

@schombi schrieb am 21. Dezember 2015 um 07:57:03 Uhr:

Wie erkenne ich, was genau verbaut ist (Wagen wurde gebraucht gekauft, daher habe ich ihn nicht konfiguriert).

Auf Seite 10 in diesem Threat findest Du Bilder beider Varianten.

Der einfachste Test: einmal den Blinkerhebel nach vorne. Wenn dann ein Fernlichtsymbol mit A erscheint hast die größte Variante;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: LED Scheinwerfer