Sammelthread Felgenbilder A5/S5
Hallo Leute !
Habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen, da nichts bisher entsprechendes in der Suche zu finden war.
Der Thread soll für uns MT-ler einen Einblick in die Riesenvielfalt der auf dem Markt erhältlichen Felgen geben und für unentschlossene (so wie ich😁) eine event. Kaufanregung geben.
Schön wäre die genaue Felgenbezeichnung (incl. Bild),Bezugsquelle und Detaildaten der Felgen.
Dann mal los
Beste Antwort im Thema
Ich hätte zu diesem Thema mal ne frage.....
Kann man(n) auf einen Audi A5 18" Stahlfelgen aufziehen?
Also das es geht weiß ich ja aber ob es scheiße aussieht......
Ich muß mir für den nächsten Winter welche kaufen weil ich mein gutes Stück erst in einem Monat gekomme und ich hoffe das da schon Frühling is....🙂
Ich habe nur angst weil ich wohne im Gebierge und da liegt manchmal echt was rum von dem weißen zeug....da irgendwo gegen den Bordstein.....sind die schönen Alus im A.... oder?
Zumindest hat man ja mega kratzer dran....is mir bei Stahl voll egal....
Bilder hat da bestimmt keiner oder?
Ich Glaub auch nicht das jemand hier überhaupt Stahlfelgen im Winter fährt......
Habe grad mal gegooglet.....😎
Das hätte ich wohl vorher schon machen sollen bevor ich hier sone dumme frage stelle.....😁
18" Stahlfelgen scheint es garnicht zugeben......mmmmmhhhhhh.....naja....🙁
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Mein Gott ?!20 Zoll im Winter? Was haben die denn gekostet?😎
Der komplette Radsatz 2600.- Euronen ! Geht eigentlich wen man sieht was so manche Original Audi Radsätze kosten!
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Weiß jemand was die 19" Felgen vom S5 beim Händler kosten?
In Österreich pro Felge 437 € (ohne Reifen und ohne Nabendeckel)!!
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Die sehen echt super aus würden mir auch gefallen!!!wie ist den der Preis für so einen Satz Felgen inkl. hochglanzverdichtet
Danke,
die passen echt gut zu Silber. Ich habe die Felgen gebraucht gekauft für 2500.- mit neuw. Reifen und frisch hochglanzverdichtet. Sonst sind die Dinger unbezahlbar, 900.- pro Felge + Reifen + verdichten!
Ähnliche Themen
Hab da mal ne Frage zum Thema Alufelgen. Es werden ja Felgen oft als "Winterfelgen" bezeichnet. Wie oder was ist da anders als bei klassischen Alufelgen (evtl.andere Beschichtung, Lack,..).
Meine Frage get auch in die Richtung, ob man wirklich jede Original Audifelge problemlos für den Winter verwenden kann - wenn man sich z.Bsp. doch für eine andere für den Sommer entscheidet?
Lg
Walter
hallo Walter servus
es gibt keine ,,besonderen,, Winterfelgen...
also jede Felge auch die originalen können ebenso problemlos im Winter gefahren werden
das wurde schon öfter mal diskutiert....
es gibt also keine spezielle Legierung der Felgen
ich machs immer so bevor ich die Winter Alus aufziehe mit ganz normalem Poliermittel die Felgen gut einlassen das verhindert zum einen dass sich übermässiger Bremsstaub festsetzt und zum andern lassen sich die Alus viel leichter vom Schmutz reinigen...
Natürlich sollten die Räder im Winter wenigstens 2x pro Monat(Minimum) gereinigt werden und alle 2 Monate so ne Politur wiederholt werden je nach dem wieviel man eben fährt...
Ich denke solange die Felgen nicht irgendwelche Beschädigungen aufweisen kommt man so gut durch den Winter...
ist zumindest meine Erfahrung
Toni
Der Thread kommt wie gerufem,
sollte jemand aktuell noch Felgen suchen - hätte ich derzeit für die MTler folgende Felgen
9x 20 Doppelspeiche
2-teilig
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
hallo Walter servus
es gibt keine ,,besonderen,, Winterfelgen...
also jede Felge auch die originalen können ebenso problemlos im Winter gefahren werden
das wurde schon öfter mal diskutiert....
es gibt also keine spezielle Legierung der Felgen
ich machs immer so bevor ich die Winter Alus aufziehe mit ganz normalem Poliermittel die Felgen gut einlassen das verhindert zum einen dass sich übermässiger Bremsstaub festsetzt und zum andern lassen sich die Alus viel leichter vom Schmutz reinigen...
Natürlich sollten die Räder im Winter wenigstens 2x pro Monat(Minimum) gereinigt werden und alle 2 Monate so ne Politur wiederholt werden je nach dem wieviel man eben fährt...
Ich denke solange die Felgen nicht irgendwelche Beschädigungen aufweisen kommt man so gut durch den Winter...
ist zumindest meine Erfahrung
Toni
Danke Toni,
LG nach Bayern
Walter
ja Walter alles klar
auch Grüsse nach Austria.....
und hoff du hast a Guade Zeit
Toni
Zitat:
Original geschrieben von thomasito
Der Thread kommt wie gerufem,sollte jemand aktuell noch Felgen suchen - hätte ich derzeit für die MTler folgende Felgen
9x 20 Doppelspeiche
was sollen diese Felgen kosten?
bitte per PN anfragen bekomme auch noch die rs6 segment in sagenhaften 20 Zoll- absolut selten und wird danach gerne auch verdichtet. schreibt mir ne PN
Hallo
Hat jemand zufällig Bilder eines A5 mit dieser Felge hier ?
Vielen Dank
Gruß