Sammelthread Felgenbilder A5/S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute !

Habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen, da nichts bisher entsprechendes in der Suche zu finden war.

Der Thread soll für uns MT-ler einen Einblick in die Riesenvielfalt der auf dem Markt erhältlichen Felgen geben und für unentschlossene (so wie ich😁) eine event. Kaufanregung geben.

Schön wäre die genaue Felgenbezeichnung (incl. Bild),Bezugsquelle und Detaildaten der Felgen.

Dann mal los

Beste Antwort im Thema

Ich hätte zu diesem Thema mal ne frage.....
Kann man(n) auf einen Audi A5 18" Stahlfelgen aufziehen?
Also das es geht weiß ich ja aber ob es scheiße aussieht......
Ich muß mir für den nächsten Winter welche kaufen weil ich mein gutes Stück erst in einem Monat gekomme und ich hoffe das da schon Frühling is....🙂
Ich habe nur angst weil ich wohne im Gebierge und da liegt manchmal echt was rum von dem weißen zeug....da irgendwo gegen den Bordstein.....sind die schönen Alus im A.... oder?
Zumindest hat man ja mega kratzer dran....is mir bei Stahl voll egal....

Bilder hat da bestimmt keiner oder?
Ich Glaub auch nicht das jemand hier überhaupt Stahlfelgen im Winter fährt......

Habe grad mal gegooglet.....😎
Das hätte ich wohl vorher schon machen sollen bevor ich hier sone dumme frage stelle.....😁
18" Stahlfelgen scheint es garnicht zugeben......mmmmmhhhhhh.....naja....🙁

92 weitere Antworten
92 Antworten

gute Idee 🙂

im Anhang mein A5 mit S-Line Fahrwerk und 255/35/19 94Y Michelin Winterreifen. Felgen sind die 5-Segmentspeichen-Design von Audi in 19".

Ein sehr stimmiges Gesamtbild pin_, finde ich. Hut ab. :-)

Rh Vesuv 20" mit den Reifen 245/30 20 Vredestein Winter.....

grüsse...

Hier die selben Felgen nur auf einem weißen 😉

Ähnliche Themen

Ich muß mir für den nächsten Winter welche kaufen weil ich mein gutes Stück erst in einem Monat gekomme und ich hoffe das da schon Frühling is....🙂
Ich habe nur angst weil ich wohne im Gebierge und da liegt manchmal echt was rum von dem weißen zeug....da irgendwo gegen den Bordstein.....sind die schönen Alus im A.... oder?

Ich Glaub auch nicht das jemand hier überhaupt Stahlfelgen im Winter fährt......

Das hätte ich wohl vorher schon machen sollen bevor ich hier sone dumme frage stelle.....😁

Zitat:

Original geschrieben von AndySchorsch1984

Ohne zu Wissen, wie es denn aussehen würde denke ich sieht es wirklich Sch.... aus !

Warum greifst du nicht zu einer billigen Alternative in 17" ,wo du vielleicht auch mal nen Kratzer verschmerzen kannst?

Ich habe meine Sline Felgen (5 Arm) umfunktioniert als Winterfelge und rüste dann im Sommer zu 99% auf 19" mit einer Felge, wo ich noch in der "Findungsphase" bin.

Hallo Freunde..

Fotos von meinen Felgen gibt es erst ab KW12...freu.

Stimme dir zu... Habe auch die günstigsten 17Zoll Felgen von Audi genommen und nutze sie dann im Winter.
Ob die dann kratzer bekommen oder nicht ist mir dann egal..
Und ganz ehrlich..wenn es einem egal ist, dann passiert eh nichts..lach.

Gruß
Cenk

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

grüsse...

gefällt mir sehr gut.😉

Was für ein Fahrwerk ist verbaut?

Ich hoffe, ich kann es auch bald auf meinem Wagen zeigen, aber 1,5 Monate werde ich noch warten müssen, da bei uns noch sehr viel Schnee liegt. Felgen liegen bereits bei meinem Tuner.

Hinten 10J 285/30/20   Vorne 8,5J 245/35/20 

Zitat:

Original geschrieben von sst

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

grüsse...

gefällt mir sehr gut.😉

Was für ein Fahrwerk ist verbaut?

Das S-Line Fahrwerk.....habe nichts dran gemacht einfach nur die Sommerfelgen runter und die Rh samt reifen drauf.....keine spurverbreitrung oder ähnliches.......

grüsse

Die gute alte Y-Felge in 19" mit 255 /35er.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Die gute alte Y-Felge in 19" mit 255 /35er.

Wolfgang

Das werden dann wohl auch die Winterräder für meinen, wenn ich ihn denn endlich bald bekomme. Voraussichtlicher Liefertermin KW 17/2009

Hallo,

hier ein einigen bestimmt schon bekanntes Bild eines Felgen-Trios 🙂

Gruß

... und hier meine 245er-Winterfelge 18 ".
Gruß

Deine Antwort