Sammelthread Felgenbilder A5/S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute !

Habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen, da nichts bisher entsprechendes in der Suche zu finden war.

Der Thread soll für uns MT-ler einen Einblick in die Riesenvielfalt der auf dem Markt erhältlichen Felgen geben und für unentschlossene (so wie ich😁) eine event. Kaufanregung geben.

Schön wäre die genaue Felgenbezeichnung (incl. Bild),Bezugsquelle und Detaildaten der Felgen.

Dann mal los

Beste Antwort im Thema

Ich hätte zu diesem Thema mal ne frage.....
Kann man(n) auf einen Audi A5 18" Stahlfelgen aufziehen?
Also das es geht weiß ich ja aber ob es scheiße aussieht......
Ich muß mir für den nächsten Winter welche kaufen weil ich mein gutes Stück erst in einem Monat gekomme und ich hoffe das da schon Frühling is....🙂
Ich habe nur angst weil ich wohne im Gebierge und da liegt manchmal echt was rum von dem weißen zeug....da irgendwo gegen den Bordstein.....sind die schönen Alus im A.... oder?
Zumindest hat man ja mega kratzer dran....is mir bei Stahl voll egal....

Bilder hat da bestimmt keiner oder?
Ich Glaub auch nicht das jemand hier überhaupt Stahlfelgen im Winter fährt......

Habe grad mal gegooglet.....😎
Das hätte ich wohl vorher schon machen sollen bevor ich hier sone dumme frage stelle.....😁
18" Stahlfelgen scheint es garnicht zugeben......mmmmmhhhhhh.....naja....🙁

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

... und hier meine 245er-Winterfelge 18 ".
Gruß

Schöne Felgen! Felgenbezeichnung?

Zitat:

Gruß

Saugeile Felge, bitte auch um Bezeichnung, Händler und Preis!

LG
Walter

Die neue 18'-S-Linefelge von Audi.

Gruss ROYAL_TIGER

@all,

A5 mit Alutec Dynamite 8,5 x 18 ET30 , Continental TS810S 245/40 R18 97 W TL XL FR

Gruß Peter

Ähnliche Themen

andere Ansicht

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von AndySchorsch1984

Ich hätte zu diesem Thema mal ne frage.....
Kann man(n) auf einen Audi A5 18" Stahlfelgen aufziehen?
Also das es geht weiß ich ja aber ob es scheiße aussieht......
Ich muß mir für den nächsten Winter welche kaufen weil ich mein gutes Stück erst in einem Monat gekomme und ich hoffe das da schon Frühling is....🙂
Ich habe nur angst weil ich wohne im Gebierge und da liegt manchmal echt was rum von dem weißen zeug....da irgendwo gegen den Bordstein.....sind die schönen Alus im A.... oder?
Zumindest hat man ja mega kratzer dran....is mir bei Stahl voll egal....

Bilder hat da bestimmt keiner oder?
Ich Glaub auch nicht das jemand hier überhaupt Stahlfelgen im Winter fährt......

Habe grad mal gegooglet.....😎
Das hätte ich wohl vorher schon machen sollen bevor ich hier sone dumme frage stelle.....😁
18" Stahlfelgen scheint es garnicht zugeben......mmmmmhhhhhh.....naja....🙁

Ohne zu Wissen, wie es denn aussehen würde denke ich sieht es wirklich Sch.... aus !
Warum greifst du nicht zu einer billigen Alternative in 17" ,wo du vielleicht auch mal nen Kratzer verschmerzen kannst?

Ich habe meine Sline Felgen (5 Arm) umfunktioniert als Winterfelge und rüste dann im Sommer zu 99% auf 19" mit einer Felge, wo ich noch in der "Findungsphase" bin.

naja.....stimmt schon aber ich habe gehört das man seinen tacho immer wieder ändern lassen muß wenn man zum beispiel 17" im winter hat und 19" im sommer....dann passt ja dein abrollwert vom reifen nicht mehr.....stimmt das???

Zitat:

naja.....stimmt schon aber ich habe gehört das man seinen tacho immer wieder ändern lassen muß wenn man zum beispiel 17" im winter hat und 19" im sommer....dann passt ja dein abrollwert vom reifen nicht mehr.....stimmt das???

Ich glaube, das darf man nicht so eng sehen. Ich kann mir den A5 ja mit den 20er ausliefern lassen und gleich 17" Winterreifen dazubestellen. Alles kein Problem und man muß auch keinen Tacho justieren. Vorsicht ist jedoch geboten bei der Kombination Mischbereifung und Quattro. Das wird grundsätzlich von Audi nicht genehmigt/freigegeben. Hat man aber vorne und hinten den gleichen Abrollumfang ist es kein Problem. Ich mache das auch in gut einem Monat.

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Zitat:

Ich glaube, das darf man nicht so eng sehen. Ich kann mir den A5 ja mit den 20er ausliefern lassen und gleich 17" Winterreifen dazubestellen. Alles kein Problem und man muß auch keinen Tacho justieren. Vorsicht ist jedoch geboten bei der Kombination Mischbereifung und Quattro. Das wird grundsätzlich von Audi nicht genehmigt/freigegeben. Hat man aber vorne und hinten den gleichen Abrollumfang ist es kein Problem. Ich mache das auch in gut einem Monat.

naja....ich habe ja noch bis ende des jahres zeit zuüberlegen....aber ich glaube es werden alus... ;o)

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Die neue 18'-S-Linefelge von Audi.

Gruss ROYAL_TIGER

die finde ich ganz schick, hast du noch mehr Bilder davon? Wenns die in 20" geben würde, würde ich diese für den Sommer sofort nehmen.

Gruß

hallo ich hab die ,,S5 ,, Räder 8,5x19 ET32
mit 255/35/19 Dunlop Sport Maxx GT

im Winter 7,5x17 ET28 im 7 Arm Turbinen Design
mit 225/50/17 Dunlop Winter Sport

PS: Wer z b im Sommer die 19er fährt und im Winter dann auf die 17 Zoll umrüstet muss nix justieren ..Tacho ect...
Audi bietet diese Kombinationen ja an.....
Solange man bei der vorgegebenen Reifengrösse bleibt...
Toni

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

hallo ich hab die ,,S5 ,, Räder 8,5x19 ET32
mit 255/35/19 Dunlop Sport Maxx GT

im Winter 7,5x17 ET28 im 7 Arm Turbinen Design
mit 225/50/17 Dunlop Winter Sport

PS: Wer z b im Sommer die 19er fährt und im Winter dann auf die 17 Zoll umrüstet muss nix justieren ..Tacho ect...
Audi bietet diese Kombinationen ja an.....
Solange man bei der vorgegebenen Reifengrösse bleibt...
Toni

Hey Toni

deine Sommeralus sind im Moment mein absoluter Favorit für meinen A5 im Frühling. Sehen Super aus!

Anbei meine Winteralus 245/40/18

Zitat:

Original geschrieben von walter160268

Zitat:

Gruß

LG
Walter

Also meiner Meinung nach ist das die Serienfelge vom S5........

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von walter160268

LG
Walter

Also meiner Meinung nach ist das die Serienfelge vom S5........

Nein , die Serienfelge vom S5 hat Toni (User Glasgaul)

solange du den Abrollumfang nicht änderst kannst du auch 16" fahren (wenn freigegeben Traglast und das mit der bremsanlage passen würde).

hallo Walter
um alles richtigzustellen
die Serienfelge vom S5 ist die 8,5x18... 10 Speichen..siehe Bild
die 8,5x19 von mir ist gegen Aufpreis (aber nur beim S5 ) zu bekommen..
auf jeden Fall sinds die Originalen ...stimmt ggg
Toni

Deine Antwort