Sammelthread Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Passat
Hallo zusammen,
dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Passat fahren (werden) und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂
538 Antworten
Ernsthaft!? Plastikbomber B8?
Zwei Klassen besser? 😁 😁 😁
Na dann mal viel Spaß damit…schön, dass ihr den Eindruck für euch manifestiert habt. Ich konnte diese Eindrücke nirgends nachvollziehen. Für mich klar besser sind die Sitze - schöner Fortschritt. Und das Ambientelicht.
Wenn ein fettes Zentraldisplay die beiden Klassen sind, dann bitte.
Aber für mich ist der B9 in einigen Punkten eher ne Klasse drunter.
Bei allen Vorteilen des B8, mit Deiner Innenraumbewertung hinsichtlich Materialien und Verarbeitung pro B8 stehst Du ziemlich allein.
Design des Armaturenbretts und Bedienung sind hingegen eher Vorteil B8.
Aber jeder wie er mag und es sprechen genügend andere Vorteile für den B8, vor allem wenn man ihn schon hat.
Hier ja, woanders wahrscheinlich nicht. Es gibt auch genug Flächen, die selbst in YT-Reviews rückschrittig bewertet wurden. „Unten rum“ hat er deutlich mehr Plastik als der noch aufgeschäumte B8 (Lichtschalterbereich und Handschuhfachdeckel z.B.)
Aber egal. Letztlich gab es damals auch neben Fortschritten von B7 auf B8 auch etliche Entfeinerungen, die der B7 aus meiner Sicht besser konnte. Das bleibt nicht aus.
Design des Armaturenbretts (lassen wir mal das Display außen vor) inkl. dem Ambilight finde ich tatsächlich den B9 sehr gelungen muss ich sagen. Dass ich den B8 da lieber mag, kann ich nicht sagen. Fand damals das Licht sogar im B7 schöner. Ich stehe auf indirekt statt auf diese „Striche“ in den Leisten.
Man muss das alles differenziert sehen finde ich. Pauschal ist es aus meiner Sicht jedenfalls nicht.
Man muss ja fair bleiben. Wenn jemand seinen B8 verkauft, weil er liest, der B9 sei zwei Klassen besser, könnte derjenige doch mit einer zu euphorischen Haltung an die Sache gehen und enttäuscht werden. Wäre schade und irgendwie nicht fair. Wenn man alles transparent und ehrlich liest wird die Erwartung realistisch. Mir zumindest hilft das beim Kauf.
Ich war damals auch Early Adopter vom B8 FL mit MIB3.
Wäre ich später eingestiegen, hätte ich wahrscheinlich auch gewartet 😁
Andererseits bin ich aus den Erfahrungen mit VWs Updates (wenn sie auch langsam kommen) sehr optimistisch, dass eure B9 bald auch genauso störungsfrei laufen, wie die B8.
Hat bei VW halt knapp zwei Jahre gedauert, aber das wird sicher werden! 🙂
Das FL, sofern es eines gibt, wird sicherlich ausgereifter sein.