ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q3/RS Q3 Sportback

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q3/RS Q3 Sportback

Audi
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 6:50

Bald ist es ja soweit und die ersten bekommen den neuen

RS Q3 Sportback.

Hier sollten nur Bilder von diesem Modell vorgestellt werden.

Danke im voraus.

Manfred

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nach einiger Zeit Abstinenz vom Forum (aus geschäftlichen Gründen) habe ich Dank der blöden Corona Krise etwas Zeit euch mein neues Dumm Dumm Geschoss vorzustellen.

Als ich letztes Jahr den RS Q3 bei der Präsentation sah, sagte ich zu meiner Frau den muss ich haben :-)

"es gab ein lautes Gelächter" :-) Gesagt getan spazierte ich zu meinem Audi Händler und Konfigurierte und bestellte meinen RS Q3. Durch sehr gute Kontakte ins Audi Werk Györ, durfte ich (mit Freunden) sogar am 06.12.2019 bei der Hochzeit meines neuen RS Q3 dabei sein und es wurden auch noch vom Werksfotographen sämtliche Fotos gemacht die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe. Als Highlight duften wir auch noch in die Heilige Halle, wo der 5 Zylinder Motor per Hand gebaut wird (siehe Fotos) es war echt ein Geiles Erlebnis.

2 Wochen später stand er dann bei meinem Händler. Aufgrund des Jahreswechsel, habe ich mich entschieden meinen neuen erst ab Jänner anzumelden und abzuholen (es waren sehr sehr lange Tage bis zur Abholung :-)) Am 02.01.2020 war es dann soweit.... Echt genial das Ding...… Seither habe ich bei jedem starten des Motors sofort ein Grinsen im Gesicht.....

Nun den, ich wünsche allen eine Knitterfreie Fahrt, sowie Gesundheit!

Lg

Chris

+7
258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
258 Antworten

Mega

Yep, Respekt das ist eine Erlebnistour. Allzeit Gute Fahrt und viele Falten im Gesicht. Vom Grinsen. :)

Hast du wirklich deinen Wagen auf dem Fließband gesehen und sozusagen erlebt wie der eigenen Wagen gebaut wird? Wenn ja dann muss ich ehrlich sagen dass etwas "Neid" (welches normal ein Fremdwort für mich ist) in mir hochkommt. Das gibt es normal nicht.

Ansonsten. Glückwunsch und Gratulation zum Wagen.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 19. April 2020 um 16:16:26 Uhr:

Hast du wirklich deinen Wagen auf dem Fließband gesehen und sozusagen erlebt wie der eigenen Wagen gebaut wird? Wenn ja dann muss ich ehrlich sagen dass etwas "Neid" (welches normal ein Fremdwort für mich ist) in mir hochkommt. Das gibt es normal nicht.

Ansonsten. Glückwunsch und Gratulation zum Wagen.

So gings mir auch, als ich deinen Bericht las, Chris!

Dat is ja wie die Geburt des eigenen Kindes, fast ...

Den kannste ja nie mehr verkaufen ;)

Zitat:

@a4martin. schrieb am 19. April 2020 um 16:16:26 Uhr:

Hast du wirklich deinen Wagen auf dem Fließband gesehen und sozusagen erlebt wie der eigenen Wagen gebaut wird? Wenn ja dann muss ich ehrlich sagen dass etwas "Neid" (welches normal ein Fremdwort für mich ist) in mir hochkommt. Das gibt es normal nicht.

Ansonsten. Glückwunsch und Gratulation zum Wagen.

Ja natürlich habe ich es LIFE gesehen. Siehst ja an den Fotos.... das sind keine Fake Fotos :-)

Zitat:

@lischana schrieb am 19. April 2020 um 21:35:35 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 19. April 2020 um 16:16:26 Uhr:

Hast du wirklich deinen Wagen auf dem Fließband gesehen und sozusagen erlebt wie der eigenen Wagen gebaut wird? Wenn ja dann muss ich ehrlich sagen dass etwas "Neid" (welches normal ein Fremdwort für mich ist) in mir hochkommt. Das gibt es normal nicht.

Ansonsten. Glückwunsch und Gratulation zum Wagen.

So gings mir auch, als ich deinen Bericht las, Chris!

Dat is ja wie die Geburt des eigenen Kindes, fast ...

Den kannste ja nie mehr verkaufen ;)

Stimmt hast fast recht :-) Ich hab sogar den Geburtsschein meines RS Q3 vom Werk mitbekommen :-)

Geburtsschein RS Q3

Herzlichen Dank für deine FIN :-)

aber Spass beiseite, Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug und das du uns hast daran teilnehmen lassen. Danke!

Zitat:

@tlf2000 schrieb am 20. April 2020 um 14:06:38 Uhr:

Zitat:

@lischana schrieb am 19. April 2020 um 21:35:35 Uhr:

 

 

So gings mir auch, als ich deinen Bericht las, Chris!

Dat is ja wie die Geburt des eigenen Kindes, fast ...

Den kannste ja nie mehr verkaufen ;)

Stimmt hast fast recht :-) Ich hab sogar den Geburtsschein meines RS Q3 vom Werk mitbekommen :-)

Hi,

die FIN zu veröffentlichen zeugt von Selbstbewusstsein..:D

Verstehe jetzt nicht, was man mit der FIN anfangen soll

Naja, da könnte es bald ein paar Dubletten geben.

Aber du hast recht, die FIN ist ja eh öffentlich, kann jeder hinter der Winschutzscheibe ablesen.

Zitat:

@tlf2000 schrieb am 20. April 2020 um 14:06:38 Uhr:

Zitat:

@lischana schrieb am 19. April 2020 um 21:35:35 Uhr:

 

 

So gings mir auch, als ich deinen Bericht las, Chris!

Dat is ja wie die Geburt des eigenen Kindes, fast ...

Den kannste ja nie mehr verkaufen ;)

Stimmt hast fast recht :-) Ich hab sogar den Geburtsschein meines RS Q3 vom Werk mitbekommen :-)

Ich hab keine Geheimnisse :-) Wie du schon sagst die FIN kann man ja einfach von der Scheibe Ablesen.

Zitat:

@psychoo schrieb am 25. Dezember 2019 um 06:55:05 Uhr:

Hallo zusammen,

möchte meinen Neuzugang dann auch mal vorstellen.

Sehr schönes Fahrzeug! Glückwunsch!

Ist bei der Schriftzug hinten bewusst in Silber? Die Ringe sind ja schwarz. In gewissen Videos war der Schriftzug auch in Silber. Sonst würde ich das bei meinem entfernen. Da bin ich nun gespannt wie der kommt. :)

Hier wie versprochen Bilder von meinen RSQ3 Sportback in daytona-grau

Qrs3
Qrs3
Qrs3
+2

Zitat:

@uweag schrieb am 24. April 2020 um 19:49:55 Uhr:

Hier wie versprochen Bilder von meinen RSQ3 Sportback in daytona-grau

WOW - sieht super aus, auch die Felgen!

Hab ich nich nie gesehen!

Viel Spaß ;)

:cool:

Na, dann werrde ich mich hier auch mal offiziell in die Community einreihen.

Habe mir vor ein paar Wochen beim Händler eine knapp 1 Jahr alte Werksdienst-Q mit meiner Traumfarbe "Daytona" und gut 4 tkm auf der Uhr gekauft, die nun letzte Woche endlich zugelassen werden konnte. Ich bin seit dem ein paar hundert Kilometer gefahren und bin bisher absolut zufrieden (nur dass das Fahrzeug am ersten Morgen nach der Übernahme wegen zu niedriger Batteriespannung zunächst morgens nicht ansprang. Der Gute hat wohl etwas länger gestanden und das Autohaus hatte die Batterie nicht nachgeladen...) Aber ansonsten wie gesagt alles ok, nettes Fahrzeug - mein erstes echtes SUV. Okay, einen GLA von vor drei Jahren zähle ich jetzt mal nicht mit.... :-)

Extras Audi Q3 2.0 TDI (150 PS) s-tronic s-line:

Automatik, Komfortklima, Wegfahrsperre, ABS, Einparkhilfe, Alufelgen, Sitzheizung, ESP, Tempomat, Regensensor, Sportsitze, Servolenkung, Zentralverriegelung, Bordcomputer, Radio, elektrische Fensterheber 2-fach, Innenspiegel automatisch abblendbar, Sidebag, Beifahrerairbag, Fahrerairbag, elektrische Aussenspiegel, Lendenwirbelstütze, Euro6d-temp, mit Garantie, Scheckheft gepflegt, Mittelarmlehne, Außenspiegel elektrisch einstell- beheiz- und anklappbar inklusive Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel, Einparkhilfe plus, 2-Zonen-Komfortklimaautomatik, Innenspiegel automatisch abblendend rahmenlos, Kontur/Ambiente-Lichtpaket mehrfarbig, 4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus, digitaler Radioempfang, Sportsitze vorn, Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend, Komfortschlüssel Keyless Entry, Fernlichtassistent, Audi drive select, Kindersitzbefestigung ISOFIX für

den Beifahrersitz, Audi smartphone interface, LED-Scheinwerfer, Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung, MMI Radio plus mit MMI touch response, LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht, Audi virtual cockpit, Audi connect Navigation & Infotainment, 12-Volt-Steckdose und 2× USB-Anschlüsse im Fond, Audi sound system, Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, 1.Hand,

Berganfahrassistent, elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC) mit radselektiver Momentensteuerung, Tagfahrlicht, Rücksitzbank plus, Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design (S-Design) Größe 7 J × 18, Reifendruck-Kontrollanzeige, Seitenairbags vorn und Kopfairbagsystem, Vordersitze manuell einstellbar, Sprachdialogsystem, Spurverlassenswarnung und Spurwechselwarnung, Kindersitzverankerung ISOFIX und Top Tether für die äußeren Fondsitze, Licht-/Regensensor, Start-Stop-System mit Rekuperation, Bluetooth-Schnittstelle, Audi pre

sense front, Abgaskonzept EU6 AG/H/I, Audi pre sense basic, S line, Multifunktionskamera, Fußgänger- und Radfahrerschutzmaßnahmen erweitert/vorausschauend, Audi Anschlussgarantie, Werksdienstwagen Audi

Vermissen tue ich eigentlich nur das Autohold, die 80,- hätte man eigentlich auch noch ausgeben können, aber na gut... Ansonsten entspricht der Wagen weitgehend meinen Vorstellungen, viel anders hätte ich ihn mir neu auch nicht konfiguriert.

Der Verbaucht hat sich bei etwas über 6 Liter eingependelt, was ich für ein solch recht schweres Auto für absolut in Ordnung halte. Beim Anfahren reißt er zwar "keine Bäume aus", aber ich kann damit gut leben, ein Verkehrshindernis bin ich (hoffe ich) nicht.

Q3
Nochmal Q3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q3/RS Q3 Sportback