ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Neue Ansicht im VC Plus?

Neue Ansicht im VC Plus?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 15:20

Moin,

Befinden sich unter uns hier schon ein Paar Herrschaften, die den neuen Q3 schon mal Probe gefahren sind? Ich bin in einem YouTube-Video auf eine neue Ansicht beim Virtual Cockpit Plus gestoßen. Falls ihr die schon mal benutzt habt: gefällt sie euch oder ist das zu viel? Wo stellt man das ein?

Danke

Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=25JGy8h7ERE#fauxfullscreen

Edb66ab8-eb1d-45d9-8b89-533bf944cd57
Beste Antwort im Thema

Also ich bereue gar nichts!

Bin voll zufrieden und bin 8 Jahre A4 mit guter Ausstattung gefahren. Ich vermisse zum A4 nur den Schalthebel! Ansonsten überzeugt der Wagen mich in den ersten 1200km total. Fahre 60000km im Jahr und denke das ich im Alltag einiges beurteilen kann.

Wie gesagt, ich habe bisher keine Mängel! Der Wagen fährt sich super und ist wirklich sehr gelungen. Auch die ganzen Plastik Punkte wo einige nörgeln sehe ich nicht so! Klar der Schalthebel und die Umrandung oder die inneren Griffmulden am Türgriff. Aber das war es wirklich und ist jammern auf hohem Niveau.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hab noch nirgendwo gesehen oder gehört das man die Ansicht ändern kann!

Vermutlich nicht für den deutschen Markt.

Würde mich aber auch mal interessieren.

Beste Grüße Markus

Ich glaube man kann zwischen 3 verschiedenen Ansichten wählen. Gesehen habe ich aber auch nur eine.

Q3 Preisliste Seite 49

 

Audi Q3 S line

 

 

Audi virtual cockpit plus großflächiges, volldigitales Kombiinstrument in 12,3 Zoll mit vielfältigen zusätzlichen Funktionen und Inhalten gegenüber dem

digitalen Kombiinstrument:

• flexibles und bedarfsgerechtes Anzeigen der jeweiligen Informationen entsprechend den Fahrerbedürfnissen:

Geschwindigkeit/Drehzahl, Kartendarstellung, Audi connect-Dienste*, Radio-/Media-Information, Spieldauer von Medientitel

sowie Anzeigen des Albumcovers

 

 

• zusätzliche Darstellungsoption „Sport“ neben der „Klassik“-Anzeige

 

 

• Integration der MMI-Funktionalitäten in das Kombiinstrument

 

 

Die VIEW-Taste im Multifunktionslenkrad ermöglicht den Wechsel zwischen 2 unterschiedlich großen Darstellungen der Rundinstrumente.

Die Anzeige mit kleinen Instrumenten ermöglicht große, anschauliche Grafiken des Bordcomputers und der MMI-Inhalte.

 

 

Bedienung des Audi virtual cockpit plus erfolgt über das Multifunktionslenkrad.

In Verbindung mit MMI Navigation plus Darstellung der Navigationskarte als 3D-Geländemodell auf dem hochauflösenden

12,3-Zoll-Farbdisplay; Konfiguration von Bordcomputerwerten im Drehzahlmesser möglich; permanente Anzeige von Navigationsinformationen

im Bereich des Tachos bei aktiver Routenführung; inklusive Pausenempfehlung

 

 

Ergo: 2 Anzeigemöglichkeiten der Rundinstrumente, klein und groß

 

sowie die Ansichten Sport und Klassik

 

lg

Wenn mit "Sport" gemeint ist, dass der Drehzahlmesser in der Mitte angezeigt wird, ist das ja sehr interessant.

Diese Ansicht war bisher bei Audi nur den S- und RS-Modellen vorbehalten.

Nein leider nicht, dass wird beim aktuellen Q3 nicht anders sein.

Hallo,

kurze frage, der Drehzalmesser in der mitte, ist der nur den S Modelle vorbehalten? Hab im Menü gerade schnell geschaut, aber nirgendwo gefunden

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit' überführt.]

S und RS.

Nachträgliches Freischalten ist nicht möglich.

Schade,

das VC Plus hat, soweit ich gestern gesehen habe 3 Ansichten, normal, dieses futuristisch/oldscool wie im starpost und sport.

Ich hab nur im stand schnell umgeschaltet und zwischen normal und sport keinen unterschied gesehen.

Mich würde mal interessieren wie man die ansichten ändert?

Linke Seite am Lenkrad zB. den gebogenen “Pfeil” drücken.

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 17. April 2019 um 08:39:05 Uhr:

 

Ich hab nur im stand schnell umgeschaltet und zwischen normal und sport keinen unterschied gesehen.

Sie unterscheiden sich nur ganz geringfügig, die Sport-Ansicht hat im Gegensatz zur Standardansicht dünne rote Ringe um Drehzahlmesser und Tacho, zusätzlich noch ist im Drehzahlmesser der nicht zulässige Drehzahlenbereich flächig rot unterlegt.

Zitat:

@Sleepwalker88 schrieb am 17. April 2019 um 15:53:50 Uhr:

Mich würde mal interessieren wie man die ansichten ändert?

Mit der VIEW-Taste im Multifunktionslenkrad kannst du die Ansicht umschalten.

Ja das weiß ich meinte die anderen ich nenns mal designs

Zitat:

@Sleepwalker88 schrieb am 17. April 2019 um 17:31:40 Uhr:

Ja das weiß ich meinte die anderen ich nenns mal designs

Ja, zwischen den "Designs" kannst du mit der VIEW-Taste umschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Neue Ansicht im VC Plus?