1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer CLE

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer CLE

Mercedes CLE C236

Bitte hier Bilder von Euren neuen Mercedes CLE einstellen.

Mittlerweile wurden und werden die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert.

191 Antworten

Moin, hier mal zwei Bilder von meinem 53er in Alpingrau uni. Er hat H&R Gewindefedern und 12.5mm Spurplatten rundherum verbaut.

Grüsse aus der Schweiz und ein schönes, sonniges Wocheende

Bild #211513484
Bild #211513487

Zitat:@Levi_CLE53 schrieb am 10. Mai 2025 um 17:04:11 Uhr:

Moin, hier mal zwei Bilder von meinem 53er in Alpingrau uni. Er hat H&R Gewindefedern und 12.5mm Spurplatten rundherum verbaut.Grüsse aus der Schweiz und ein schönes, sonniges Wocheende

Abartig schön! Wie ist es im C/S Modus? Hat sich was verändert (warst du schon länger unterwegs)? Ich wollte eigentlich auf ein Fahrwerk warten……

Zitat:

@AMiiMA schrieb am 10. Mai 2025 um 20:28:10 Uhr:

Zitat:@Levi_CLE53 schrieb am 10. Mai 2025 um 17:04:11 Uhr:

Zitat:

@AMiiMA schrieb am 10. Mai 2025 um 20:28:10 Uhr:

Zitat:

Moin, hier mal zwei Bilder von meinem 53er in Alpingrau uni. Er hat H&R Gewindefedern und 12.5mm Spurplatten rundherum verbaut.Grüsse aus der Schweiz und ein schönes, sonniges Wocheende

Abartig schön! Wie ist es im C/S Modus? Hat sich was verändert (warst du schon länger unterwegs)? Ich wollte eigentlich auf ein Fahrwerk warten……

Danke! Bin bis jetzt nur Autobahn und kürzere Strecken gefahren und ohne gross Fahrwerkbelastung. Federn sind erst seit gestern drin. Nächsten Dienstag muss ich die Lenkgeometrie und Spur einstellen lassen. Bis jetzt merkt man vom Comfort her eigentlich keinen Unterschied. Sind ja nur die Federn, Stossdämpfer etc. sind original, damit das Adaptivfahrwerk normal weiter funktioniert - so soll es eigentlich auch sein. Irgendwann wird dann schon ein Stufe 1-3 Fahrwerk kommen, denk ich.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 5. Mai 2025 um 13:59:42 Uhr:

Moin!

Ist die Mittelkonsole „Feinstrukturoptik schwarz“ tatsächlich pflegeleichter als „schwarz hochglanz“? Schaut mir eher wie eine Folie aus, die Feinstrukturoptik.
Schwarz Hochglanz ist ja so leicht mit Fingerabdrücken und Kratzern versehen und ich frage mich, ob das damit anders ist.

Das frage ich mich allerdings auch. Ich kann die Konfiguration für meinen bestellten CLE53 noch bis Ende Juni anpassen und tue mich mit der Mittelkonsole etwas schwer. Weiss hier jemand, was der Unterschied zwischen der Mittelkonsole in "Feinstrukturoptik schwarz" und "Mischgewebeoptik mit Metalleffekt" ist? Oder besser noch aussagekräftige Bilder zur Verfügung stellen? Mein Händler ist da leider überfragt und kann mir nicht sagen, welche Mittelkonsole wie daher kommt...

Ähnliche Themen

Also ich war am Wochenende bei Mercedes Händler vor Ort und konnte nirgendswo die Oberfläche in schwarz Feinstruktur Optik sehen. Bei uns geht es darum, ob wir in einem C Klasse Modell diese Feinstruktur Optik nehmen. Ich möchte auf keinen Fall die Empfindlichkeit über Hochglanz schwarz haben. Jetzt haben wir Metalloptik aber das spiegelt und die Rautenoptik zum Beispiel in der C-Klasse die wirkt meines Erachtens nach nicht besonders hochwertig nicht so einfach. Das Holz gibt es nur als Zierleiste aber nicht als Mittelkonsole. Hoffentlich kommt das beim Facelift irgendwann mal

Zitat:

... Mein Händler ist da leider überfragt und kann mir nicht sagen, welche Mittelkonsole wie daher kommt...

Dein Händler ist also zu blöd (oder faul), für dich im Internet nach Bilder zu suchen, wie z.B. so:
https://www.google.com/search?q=mercedes+feinstrukturoptik+schwarz

Nicht dein Ernst?
Schon mal daran gedacht, diesen Trottel auszutauschen.

Mir ging es gar nicht so richtig um Bilder finden, sondern um die Optik beziehungsweise die Empfindlichkeit ist es eine Folie im Vergleich zu Normal. Klavier glänzend ist es dadurch. Wenige Empfindliches konnte mir niemand beantworten, und es gab kein Fahrzeug im Ausstellungsraum mit dieser Mittelkonsole.

Also ich habe in der A Klasse schwarz Hochglanz und finde es optisch wertig und nicht sonderlich empfindlich. Klar gibt es mal Fingerabdrücke, aber die kann man einfach wegwischen

Zitat:

@msch67 schrieb am 12. Mai 2025 um 23:08:49 Uhr:

Also ich habe in der A Klasse schwarz Hochglanz und finde es optisch wertig und nicht sonderlich empfindlich. Klar gibt es mal Fingerabdrücke, aber die kann man einfach wegwischen

Hatte ich im W205, sehr gepflegt, trotzdem durch öffnen und Manschettenknöpfe usw. Kratzer. Im Audi A8 jetzt wertigerer Hochglanz in Mittekonsole, trotzdem nervig, konnte man leider nicht abwählen. Graues Holz ist Maß der Dinge m. E.

So nu hat meine Frau letzte Woche ihren geliebten GLC 43 abgegeben und am Freitag den neuen abgeholt

Erster Eindruck jetzt nach 1000 Km die ja noch recht verhalten stattgefunden haben

Verarbeitungsqualität deutlich besser wie bei meinem C 63 kein Knarzen kein knistern kein knacken bisher. sound auch besser als im C draußen wie der C ruhig also wie es seien soll. wobei hier der C eher aufdringlich ist. wie es dann bei Vollgas ist werden wir ja dann sehen. Morgen oder über morgen sollte es soweit sein

wenn gewünscht werde ich weiter berichten wie beim C

Und noch ein paar weitere Schmuckstücke

Bild #211517900
Bild #211517903
Bild #211517906
+9

Zitat:

@tmaibaum schrieb am 12. Mai 2025 um 17:49:01 Uhr:

Zitat:

... Mein Händler ist da leider überfragt und kann mir nicht sagen, welche Mittelkonsole wie daher kommt...

Dein Händler ist also zu blöd (oder faul), für dich im Internet nach Bilder zu suchen, wie z.B. so:
https://www.google.com/search?q=mercedes+feinstrukturoptik+schwarz

Nicht dein Ernst?
Schon mal daran gedacht, diesen Trottel auszutauschen.

Bilder auf Google sind genauso wenig gut wie die Bilder im Konfigurator. Danke trotzdem für deine Mühe. Ich wäre blöd den Händler zu wechseln, dafür gibt er mir einfach zu viel Rabatt auf den CLE 53 😉

Ziemlich schick, der CLE 53, ganz zu schweigen von den vielen PS! Nie ganz mitgenommen hat mich das Beißschutzgitter vor dem Kühler. Da bekomme ich Anthony Hopkins nicht mehr aus dem Kopf. Dafür ist das andere mit den Sternchen praktisch nicht zu reinigen. Wie soll man im Sommer die Insekten da wieder rausbekommen??!?

Sehr sportlich dafür die seitlichen Kiemen, so wie auch beim Z3. Im Innenraum gefällt mir das mit den zwei Flügeln eingefasste Fahrerdisplay. Das steht mir bei den anderen Modellen immer noch etwas verloren im Raum. Überhaupt finde ich die Integration der Displays, die man jetzt scheinbar unbedingt haben muss, noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Dabei könnte man mit den mittlerweile biegbaren Displays so viel mehr machen, als sie nur als Brett auf das Dashboard zu montieren. Denke da werden wir noch bessere Ideen sehen.

Zitat:

...Ich wäre blöd den Händler zu wechseln, dafür gibt er mir einfach zu viel Rabatt auf den CLE 53 😉

Geld ist nicht alles im Leben 🙂

In dem Fall aber wohl wichtiger als das Foto einer Mittelkonsole.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 14. Mai 2025 um 16:48:40 Uhr:

In dem Fall aber wohl wichtiger als das Foto einer Mittelkonsole.

.. er schon wieder, war ja klar.

Deine Antwort