ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

@lukim95

Wo kann man den Tankdeckel in schwarz bestellen?

Danke!

Zitat:

@Evilknevel schrieb am 11. Juli 2016 um 10:34:07 Uhr:

...

Ich habe meinen auch in Nanograu seit letzter Woche und bisher hat jeder der den Wagen gesehen hat gesagt, dass es Hammer aussieht(bevor hier wieder jemand kommt...Hammer [gut] nicht Hammer [schlecht] :p).

...

Die meinten Hammerite. ;) Spaß beiseite, die Farbe ist nichts für mich aber mit ein paar Akzenten(rote Bremssättel, Spiegelkappen in chrome)schon ansehnlich.

Gegen die polternden Stoßdämpfer gibt es in der Werkstatt deines Vertrauens neue Stoßdämpferaufnahmen. Wurde bei mir letzte Woche gemacht: es wirkt.

Zum Verbrauch: auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, ich fahre meinen mit 7.5 l (2.0, Handschalter ohne Quattro, 16.000 km)

am 11. Juli 2016 um 14:02

@flyingandreas

In schwarz bestellen habe ich noch gar nicht gesehen. Wenn dann lackieren. Alternativ fände ich auch Carbon richtig schick.

am 11. Juli 2016 um 14:02

Fährst Du wirklich den 2.0 TFSI?

Zum Verbrauch: Ich fahre meine S3 Limo im Alltag (Weg zur Arbeit und zurück) gesittet und vorausschauend mit 7,5 Liter/100 km (7,3-7,4 lt. Bordcomputer). Das sollte mit dem leichteren TT also auch machbar sein.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 11. Juli 2016 um 16:02:42 Uhr:

Fährst Du wirklich den 2.0 TFSI?

Seine Signatur sagt was anderes...

Uups, da war tatsächlich ein Tippfehler in der Signatur. 2,0 TFSI passt schon. Ist mir noch gar nicht aufgefallen da sie am Handy nicht angezeigt wird.

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 11. Juli 2016 um 16:05:18 Uhr:

Zum Verbrauch: Ich fahre meine S3 Limo im Alltag (Weg zur Arbeit und zurück) gesittet und vorausschauend mit 7,5 Liter/100 km (7,3-7,4 lt. Bordcomputer). Das sollte mit dem leichteren TT also auch machbar sein.

Möglich ist das schon nur Spaß macht das keinen.

Unter 10 Liter zu kommen mit dem TTS ist schon fast "sportlich" denn sonst muss man den wirklich im Eco Modus fahren...

Mein Durchschnitt mit dem TTS liegt bei 9 Liter, und ich lasse es auch gern mal krachen. Ich fahre sogar öfters Umwege, um besonders leere und kurvige Strecken "mitzunehmen".

Nur längere Vollgasballerei auf der Autobahn ist bei mir seltener (ca. 15% aller gefahren km),vielleicht macht das den Unterschied

am 27. Juli 2016 um 20:05

Batman-Mobil. Nächste Woche meiner.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 27. Juli 2016 um 22:05:49 Uhr:

Batman-Mobil. Nächste Woche meiner.

Schööön!

Aber wieso steht auf dem Nummernschild "Roadster", wo es doch ein Coupé ist?

am 28. Juli 2016 um 11:49

Profis am Werk ;-). Auf den Fotos bei mobile.de hat er mir anfangs eigentlich gar nichts gefallen, insbesondere hatte ich den Sinn des Optikpakets nicht erkannt. Als ich ihn das erste Mal live sah, machte der TT dann wiederum einen völlig anderen Eindruck auf mich. Seither mag ich auch keine silbernen Chromleisten um den Singleframe herum mehr... Aber das ist alles Geschmackssache. Freu mich schon drauf.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 28. Juli 2016 um 13:49:47 Uhr:

Profis am Werk ;-). Auf den Fotos bei mobile.de hat er mir anfangs eigentlich gar nichts gefallen, insbesondere hatte ich den Sinn des Optikpakets nicht erkannt. Als ich ihn das erste Mal live sah, machte der TT dann wiederum einen völlig anderen Eindruck auf mich. Seither mag ich auch keine silbernen Chromleisten um den Singleframe herum mehr... Aber das ist alles Geschmackssache. Freu mich schon drauf.

Meiner ist auch ganz schwarz, inkl. Optikpaket.

Mir gefällt der auch optisch richtig gut und, was das Beste ist, der hat ein wahnsinniges Überholprestige.

Da musst Du auf der Autobahn weder links blinken noch dichter auffahren, so bereitwillig wie beim TT ist mir noch bei keinem anderen Auto Platz gemacht worden. (Nicht mal beim für 3 Tage geliehenen R8, mit dem war das auf der Autobahn überraschend und unerwartet sehr frustrierend,...). Auch fährt einem nur ganz ganz selten mal einer so blöd vor die Schnauze, dass man deswegen bremsen muss.

FREU DICH DRAUF! Das Auto ist SUPER!

Optikpaket
Bild-2
Bild-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS