Sammelthread: die krassesten Situationen

Hallo,

ich wollte mal einen Thread erstellen in dem die krassesten Situationen von euch gesammelt werden können. Die größten Deppen, schlimmsten Raser verrücktesten Unfälle. Das Frechste was ich bisher erlebt habe war, dass ich an einer Ampel nach dem Abbiegen von hinten angehupt und geblendet wurde, weil ich eine Frau mit Kinderwagen über die für sie grüne Fußgängerampel gelassen habe und nicht schnell noch drüber bin. Wie kann man nur so ein dreistes Arschloch sein?

Grüße,
w

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Erst letzte Woche: fahre mit ca. 110 Km/h auf einer mit 80 limitierten Strecke und sehe ploetzlich den Rueckspiegel mit der Silhouette eines Mack-Trucks ausgefuellt, welcher mit ca. 4m Abstand hinter uns fuhr und ueberholen wollte...
Das war in Costa Rica.

Noch eine gute Geschichte aus Deutschland ist der VW T4 - Fahrer, welcher mit ca. 110 Km/h ohne Blinker und einer ruckartigen Lenkbewegung vor mir auf die linke Autobahnspur einscherte. Ich fuhr 210. Seine V erreichte ich mittels eines Spurwechsels waehrend einer Vollbremsung neben ihm. Waere rechts nicht frei gewesen, haette es gescheppert. Das hielt ihn nicht davon ab, mir noch den Vogel zu zeigen und voll in die Eisen zu gehen, als ich mich wieder hinter ihm einsortiert hatte.
Er liess mich dann ca. 30 Km lang nicht vorbei, bis ein anderer Fahrer, der auch die brenzlige AUsgangssituation gesehen hatte, ihn dann radikal zur Seite "schob". Spaeter an der Tankstelle trafen wir drei uns zufaellig alle wieder und er drohte uns beiden unter grossem Geschrei mit einer Anzeige. Das hoerte eine Autobahnpolizeistreife, die gerade Pause machte und kam rueber. Wir zeigten ihn an, er bekam 1 Jahr Fahrverbot.

Es gibt doch einen Gott...

Gruss,
M.

406 weitere Antworten
406 Antworten

zzT: lernt man sowas eigentlich auch in einem "normalen" Fahrsicherheitstraining?

Theoretisch schon, praktisch nicht wirklich.

Du machst normalerweise schon solche Übungen mit einer Schleuderplatte, allerdings normalerweise bei unter 50 km/h und einer Fläche mit praktisch 0 Grip.

Ich kenne ein spezialtrainig für hohe Geschwindigkeiten, vielleicht wirds da ein wenig realistischer.

Außerdem machtst die übungen ein paar mal und weißt jedesmal, was passiert, das is was ganz was anderes, als wenn dir plötzlich ohne Vorwarnung das Heck bei dem Tempo derartig abhaut.

Zitat:

Original geschrieben von Brettfahrer

obwohl ich zu den jüngeren Fahrern mit nicht allzu viel km-Leistung gehöre, ist mir schon so einiges passiert:

- klassische Autobahnproblem. Ich fahr auf der zweispurigen BAB, sonntags bei herrlichem Wetter. Kein Mensch weit und breit, ich lass die Pferde springen. Ich war so bei etwa 200, da seh ich am Horizont einen Opel Corsa auf der rechten Spur. Denk mir nichts weiter, war auch außer uns beiden kein anderer. Zur Vorsicht bremse ich (glücklicherweise) trotzdem auf 180 ab, zieh bestimmt 500m vor ihm links rüber und möchte ihn überholen. Auf einmal sehe ich eine E-Klasse, neuesten Baujahrs, auf der Auffahrt zur BAB. Gut, sicherheitshalber (obwohl er noch auf der Beschleunigungsspur ist) bremse ich auf der linken Spur ab, hatte etwa 160 drauf. Zieht der Benz von der Beschleunigungsspur ohne Blinker (und wahrscheinlich Blick) direkt auf die linke Spur, wenige Meter vor meinen Wagen. Ich bei 160, er bei etwa 120, der Corsa (rechts) bei 130. Ich voll in die Eisen, bei den Geschwindigkeiten regelt das ABS sowieso bei größerer Verzögerung. Ich komme dem (beschleunigenden) E immer näher, sehe, dass ichs ohne Kollision nicht schaffen kann und ziehe weiter nach links rüber - µ-Split nennt man das 😉 Halbes Auto aufm Grünstreifen, halbes auf der trockenen, griffigen Bahn. Fuß weiter aufm Pedal, dank Elektronik musste ich nur gering korrigieren. 50cm links von mir die Betonwand (!), direkt neben dem rechten Außenspiegel die C-Säule des W211. Ich seh schon meinen Wagen zur Schrott, höre das Quietschen und stelle mir das schleudernde Auto auf der BAB vor. Der Corsa hat zum Glück ein wenig auf die Standspur gezogen, sodass ich und der andere E irgendwie auf der linken Spur fahren konnten. Also die Situation sich gelegt hat - der E endlich beschleunigt hatte und vor mir wegfuhr, Corsa und ich nebeneinander fuhren, hupte ich etwa 3 Sekunden lang. Meine Vermutung: der andere hat NICHTS von dem mitbekommen. Dann die kurze Überlegung: Hinterher fahren, zur Rede stellen, unterstützt durch den linken Hebel neben dem Lenkrad - oder: gelassen mit Richtgeschwindigkeit weiterfahren. Mein Adrenalinspiegel war mir hoch genug, ich setzte mich mit 140 vor den Corsa und wunk ihn an der nächsten Ausfahrt heraus. Der Fahrer und seine Freundin waren genauso geschockt, Kennzeichen haben sie sich leider nicht gemerkt - und ich denke, eine Anzeige wäre eh zu nichts gekommen (vllt kann das ja jmd widerlegen?!)

Das ganze spielte sich natürlich innerhalb weniger (wenn überhaupt) Sekunden ab, war meine erste wirklich kritische Situation, wo ich mich schon mit dem anderen vor Gericht oder vllt sogar im Krankenhaus sah...

Das sind danngenau die Situationen, nach denen alte Leute mit ihren Autos zur Wache der Autobahnpolizei kommenund Anzeige wegen Nötigung und dichtem Auffahrens erstatten wollen.

Voll draufhalten, damit die Leute merken, dass sie nen Fehler gemacht haben.
So fährst du dein Auto zu klump, schrottest es an ner Betonwand und keiner merkts.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Das sind danngenau die Situationen, nach denen alte Leute mit ihren Autos zur Wache der Autobahnpolizei kommenund Anzeige wegen Nötigung und dichtem Auffahrens erstatten wollen.

So fährst du dein Auto zu klump, schrottest es an ner Betonwand und keiner merkts.

Dir habe sie wohl schon zu oft auf den Zipfel geklatscht. Bei dem Tempo ist so eine Vorgehensweise ein komplett unkalkulierbares Risiko.

Im Straßenverkehr bist du auch zur Gefahrenabwehr verpflichtet, dazu gehört ausweichen, Bremsen, Unfälle vermeiden.

Zum anderen sind das Bremsen und ausweichen für den Otto-Normal-Verbraucher Reflex-Reaktionen.

MFG Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant...

Lieber Tempomat,

wenn du schon einen Führerscheinentzug forderst, dann erkläre uns doch bitte, gegen welche Vorschriften der gute Herr nachweisbar! verstößt! Fährt er zu schnell? Oder kam vielleicht sogar die Verwaltung der Autobahn nicht mit der Reinigung und Instandsetzung des Straßenabschnitts nach?

wieso, die Warntafeln waren an und nicht zu übersehen.
Alle anderen VT's hatten ihre Geschwindigkeit angepaßt und fuhren DEUTLICH langsamer.

Nur einer, den es offensichtlich immer geben muss, war der Meinung er müsse hier unbedingt schneller fahren...

ES MUSS SOFORT EIN ALLGEMEINES TEMPOLIMIT HER!!!

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Dir habe sie wohl schon zu oft auf den Zipfel geklatscht. Bei dem Tempo ist so eine Vorgehensweise ein komplett unkalkulierbares Risiko.
Im Straßenverkehr bist du auch zur Gefahrenabwehr verpflichtet, dazu gehört ausweichen, Bremsen, Unfälle vermeiden.
Zum anderen sind das Bremsen und ausweichen für den Otto-Normal-Verbraucher Reflex-Reaktionen.

MFG Thomas

Ich würde auch auf den Benz halten. Besser als in die Betonwand zu donnern und keine Spur vom Verursacher zu haben. Schrott ist Schrott.

Übrigens ist die Vdiff zur Betonwand etwa 160 gewesen. Zum Benz nur 40.😉

Also, einfach feste in die Bremse und geradeaus weiter.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Kannst Du mir Deinen ersten Satz in Verbindung mit Deinen weiteren Ausführungen erklären?

Ich denke, er will damit folgendes sagen:

1. Du hast keinerlei Information, wie schnell der Fahrer war.
2. Du hast keinerlei Information, was wirklich passierte.

und doch willst Du ihn an den Pranger stellen und behauptest, er hätte überhöhte Geschwindigkeit draufgehabt! Eine Gefährdung liegt auch dann nur vor, wenn er das ganze absichtlich gemacht hat, oder bewusst in Kauf nahm. Trifft meines Erachtens beides nicht zu!
Im allgemeinen Wortgebrauch ist das was du hier treibst "Denunziantentum". Aber das ist zumindest für mich keine Überraschung mehr...

Im allgemeinen Wortgebrauch versteht man unter Denunziantentum die Anzeige einer Person bei der Justiz obwohl oder gerade weil eine politische Verfolgung droht. Wer das tut ist wohl in der Tat ein Lump (im Original glaube ich ein Schuft?).

Ich kann jetzt keine Anzeige erkennen - wobei hier sicher genug "Spezialisten" der selbstmitleidigen Jammerlappenfraktion unterwegs sind die die politische Verfolgung erkennen werden. 😁

Haarspalter!

Heutzutage ist der Denunziant auch unter dem Begriff Anscheißer bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Haarspalter!

Heutzutage ist der Denunziant auch unter dem Begriff Anscheißer bekannt.

Im Kindergarten sagt man dazu "PETZE". Es fallen z.T. paralellen auf.😁😁

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Ich denke, er will damit folgendes sagen:

1. Du hast keinerlei Information, wie schnell der Fahrer war.
2. Du hast keinerlei Information, was wirklich passierte.

und doch willst Du ihn an den Pranger stellen und behauptest, er hätte überhöhte Geschwindigkeit draufgehabt! Eine Gefährdung liegt auch dann nur vor, wenn er das ganze absichtlich gemacht hat, oder bewusst in Kauf nahm. Trifft meines Erachtens beides nicht zu!
Im allgemeinen Wortgebrauch ist das was du hier treibst "Denunziantentum". Aber das ist zumindest für mich keine Überraschung mehr...

Im allgemeinen Wortgebrauch versteht man unter Denunziantentum die Anzeige einer Person bei der Justiz obwohl oder gerade weil eine politische Verfolgung droht. Wer das tut ist wohl in der Tat ein Lump (im Original glaube ich ein Schuft?).

Ich kann jetzt keine Anzeige erkennen - wobei hier sicher genug "Spezialisten" der selbstmitleidigen Jammerlappenfraktion unterwegs sind die die politische Verfolgung erkennen werden. 😁

Tempomat forderte öffentlich dazu auf, den Führerschein des Fahrers im Video abzunehmen. Wie nennst du ein solches getrolle ohne jegliche Beweise oder Fakten. Auf meine Frage hin, welchen Fakten er diese Aussage denn zu Grund legt, kam bisher keine Antwort! Aber schon klar Linus, schnell bei wiki geschaut was Denunziant bedeutet und nun einen auf Großmeister machen...wie wir dich kennen....

Zitat:

Tempomat forderte öffentlich dazu auf, den Führerschein des Fahrers im Video abzunehmen.

Der Nick sagt alles, einfach ignorieren 😉

Zitat:

Obwohl ich nur nen Golf hab, überhole ich auf der unlimitierten BAB 98 % aller Autos

Warum "nur nen Golf", wenn es sich doch um einen 3er GTI handelt, der rund Tempo 200 erreicht?

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Obwohl ich nur nen Golf hab, überhole ich auf der unlimitierten BAB 98 % aller Autos
Warum "nur nen Golf", wenn es sich doch um einen 3er GTI handelt, der rund Tempo 200 erreicht?

Damit wollte ich auf die Aussage "der böse böse Fahrer überholt alle, das deutet darauf hin, dass er ein Raser ist und ein Tempolimit missachtet" eingehen. Es ist nichts besonderes, dass man einige Autos am Stück überholt, die alle ca gleich "langsam" fahren....dafür braucht man keinen M5...

Ich bitte mal höfflich, wieder zum Thema zurück zu kehren, und keine persönlichen Differenzen zu erörtern. Ihr habt eure Meinung gesagt, jetzt ist gut. Die Haltung von Andersdenkenden wird hier aktzeptiert oder sachlich "korregiert"!

Wird hier weiter so argumentiert wie ich gerade gelesen habe, errichte ich eine Strassensperre für diesen Thread!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich bitte mal höfflich, wieder zum Thema zurück zu kehren, und keine persönlichen Differenzen zu erörtern. Ihr habt eure Meinung gesagt, jetzt ist gut. Die Haltung von Andersdenkenden wird hier aktzeptiert oder sachlich "korregiert"!

Wird hier weiter so argumentiert wie ich gerade gelesen habe, errichte ich eine Strassensperre für diesen Thread!!

MfG

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wo genau wird beleidigt bzw unsachlich diskutiert?