Sammelthread: die krassesten Situationen

Hallo,

ich wollte mal einen Thread erstellen in dem die krassesten Situationen von euch gesammelt werden können. Die größten Deppen, schlimmsten Raser verrücktesten Unfälle. Das Frechste was ich bisher erlebt habe war, dass ich an einer Ampel nach dem Abbiegen von hinten angehupt und geblendet wurde, weil ich eine Frau mit Kinderwagen über die für sie grüne Fußgängerampel gelassen habe und nicht schnell noch drüber bin. Wie kann man nur so ein dreistes Arschloch sein?

Grüße,
w

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Erst letzte Woche: fahre mit ca. 110 Km/h auf einer mit 80 limitierten Strecke und sehe ploetzlich den Rueckspiegel mit der Silhouette eines Mack-Trucks ausgefuellt, welcher mit ca. 4m Abstand hinter uns fuhr und ueberholen wollte...
Das war in Costa Rica.

Noch eine gute Geschichte aus Deutschland ist der VW T4 - Fahrer, welcher mit ca. 110 Km/h ohne Blinker und einer ruckartigen Lenkbewegung vor mir auf die linke Autobahnspur einscherte. Ich fuhr 210. Seine V erreichte ich mittels eines Spurwechsels waehrend einer Vollbremsung neben ihm. Waere rechts nicht frei gewesen, haette es gescheppert. Das hielt ihn nicht davon ab, mir noch den Vogel zu zeigen und voll in die Eisen zu gehen, als ich mich wieder hinter ihm einsortiert hatte.
Er liess mich dann ca. 30 Km lang nicht vorbei, bis ein anderer Fahrer, der auch die brenzlige AUsgangssituation gesehen hatte, ihn dann radikal zur Seite "schob". Spaeter an der Tankstelle trafen wir drei uns zufaellig alle wieder und er drohte uns beiden unter grossem Geschrei mit einer Anzeige. Das hoerte eine Autobahnpolizeistreife, die gerade Pause machte und kam rueber. Wir zeigten ihn an, er bekam 1 Jahr Fahrverbot.

Es gibt doch einen Gott...

Gruss,
M.

406 weitere Antworten
406 Antworten

Lese mal deine eigenen Beiträge! Vorallem deine letzten... Ich sehe das wie beschrieben, wenn du das anders siehst, kann ich da leider nichts machen. Denn als 3. Person, bewerte ich das nicht gerade freundlich!

Ob hier nun einer googelt oder bei Wiki nachschlägt, ist egal! Deshalb stellt man ihn nicht als sonst unwissend da.

(Dies war nur ein Beispiel, was auf dich bezogen war! Ich werde nicht jede Äusserung jedes Users erörtern! Habe jetzt nur dich aufgegriffen, da du nachgehakt hast!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Lese mal deine eigenen Beiträge! Vorallem deine letzten... Ich sehe das wie beschrieben, wenn du das anders siehst, kann ich da leider nichts machen. Denn als 3. Person, bewerte ich das nicht gerade freundlich!

Ob hier nun einer googelt oder bei Wiki nachschlägt, ist egal! Deshalb stellt man ihn nicht als sonst unwissend da.

(Dies war nur ein Beispiel, was auf dich bezogen war! Ich werde nicht jede Äusserung jedes Users erörtern! Habe jetzt nur dich aufgegriffen, da du nachgehakt hast!)

MfG

Freundlich? Nein. Zutreffend? Ja. Und das weißt du. Wenn hier schon Führerscheinentzug auf Grund eines Videos, in dem keinerlei Fakten zu finden sind, gefordert wird, würde ich mir eher Sorgen machen.

Nichts für ungut, ich halte mich zurück.

Es geht mir nicht darum, warum du es gesagt hast, sondern nur WIE!

Thema durch, einfach den Ton gemäßigt halten!

MfG

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (abklingende Rushhour also gut viel los auf allen drei Spuren) hat ein Nissan SUV auf der mittleren Spur der berliner Stadtautobahn richtung Süden angehalten, weil er/sie bemerkt hat, die Ausfahrt zu nehmen die unmittelbar rechts abging. Der wollte doch tatsächlich da raus, obwohl auf der linken und vor allem auch rechten Spur der Verkehr mit ~60-80 dahinrollte. Da gab es erst mal ein paar Vollbremsungen und Hupkonzerte auf der Mittelspur. Ein Glück war ich auf der linken. Im Seitenspiegel hab ich dann noch gesehen, wie der Typ beim wieder losfahren den Motor abgewürgt hat. Da fällt man echt vom Glauben ab, wenn man sowas mitbekommt ....

Anbei mal ein Bild der Situation. Der Wagen stand genau an der Rot markierten Stelle. Auf den grün markierten Spuren floss dichter Verkehr. Und er wollte nach "hellblau".

Ähnliche Themen

Hab ich auch schon an einer ampel mit 3 spuren in einer richtung + abbiegespur gesehen - SUV stand ganz rechts und wollte ganz nach links rüber. Da fahr ich lieber weiter und wende, anstatt solche Harakiriaktionen abzuziehen.

An der Ampel geht das aus dem Stand mit viiieel Optimismus und noch mehr Gas vielleicht, aber einfach mal auf ner Autobahnmittelspur anhalten? *kopfschüttel*

Die Ampel war schon seit 20sekunden grün und die straße wo er rein wollte 10m hinter der ampel - das geht auch mit viel optimismus nicht 😁

Er stand dann einfach mit Blinker links in der rechten Spur und kam (logischerweise) nicht weg. Als Hintermann wünscht man sich dann nen raketenwerfer....

Aber mal im Ernst: nicht ohne Grund gibt es DURCHGEZOGENEN striche!

wg. Ermahnung (s.u.) gelöscht.

Wie d*** seid ihr eigentlich? Hier hat sich doch schon nen Mod gemeldet. Klärt das mit PM wenn euch an der Klärung so viel liegt, das hat 0 mit dem Thema zu tun ....

Sehe ich genauso!

Daher gibt es auch für dich (Linus66), eine Ermahnung, dies OT-Thema jetzt zu ignorieren! Ich habe schon eingegriffen und die Gegenseite zur Ruhe gebracht. Ist jetzt soweit i.O.!

Daher entweder zu diesem Thema, oder Zurückhaltung praktizieren!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Der dunkle Fleck ist DEFINITIV kein Ölfleck! k.A. was es ist, aber ein Ölfleck dieser Größe sähe zum einen von der Form her anders aus, zum anderen wäre dann jemand mit Abstreuen beschäftigt. Auch im Ausland. Vorallem, wenn extra für den Fleck eine Warnung auf der Tafel stünde. Ich denke die Tafel warnt vor einer kommenden Baustelle, oder einem Stau nach dem Kreuz oder der nächsten Abfahrt.

Zu Tempomat: Ich denke, er kann sehr wohl fahren, sonst wäre er in die Planken geschossen.

Als er wieder einsteigt, sagt er sowas wie "nutzt ja nix" und fährt los. Er stand an einer Stelle OHNE Standstreifen. Die rechte Spur war aufgrund der Steigung hauptsächlich für LKW interessant.
Nachdem er wieder losfährt, muss er sehr oft schalten, um auf Tempo zu kommen, ist aber dennoch nicht wirklich schnell. Das Amarturenbrett schwankt auch ganz schon rauf und runter.

Für mich sind das Anzeichen auf einen Reifenplatzer und einen Versuch, das Auto aus dem Gefahrenbereich zu bekommen!

Der komische schwarze Fleck auf dem Foto ist von der Fläche so groß, dass ein PKW quasi auf einen Schlag sein gesammtes Öl verloren hätte. Dann wäre er aber direkt dahinter am Strassenrand zu sehen. Wäre es ein LKW gewesen, hätte er danach eine breite Spur ziehen müssen. Auch dafür keine Anzeichen. Zurück zum PKW. Wäre er abgeschleppt worden, wieso sollte der Fleck dann so gelassen worden sein??

Sorry, aber die Ölflecktheorie hat mehr Fragezeichen als Antworten!

Jo, kann durchaus sein das ich mit dem Öfleck falsch liege, möcht ich gar nicht gegen argumentieren.

Ganz werden wir das hier wohl auch nicht aufklären können, nur sieht man halt wieder, das höhere Geschwindigkeiten eben doch risikobehaftet sind, denn hätte er den Wagen nicht mehr abgefangen wären die Unfallfolgen mit Sicherheit deutlich heftiger ausgefallen als bei längsamerer Fahrt.

Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen und hoffen wir, er und so manch anderer lernt daraus... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Der dunkle Fleck ist DEFINITIV kein Ölfleck! k.A. was es ist, aber ein Ölfleck dieser Größe sähe zum einen von der Form her anders aus, zum anderen wäre dann jemand mit Abstreuen beschäftigt. Auch im Ausland. Vorallem, wenn extra für den Fleck eine Warnung auf der Tafel stünde. Ich denke die Tafel warnt vor einer kommenden Baustelle, oder einem Stau nach dem Kreuz oder der nächsten Abfahrt.

Zu Tempomat: Ich denke, er kann sehr wohl fahren, sonst wäre er in die Planken geschossen.

Als er wieder einsteigt, sagt er sowas wie "nutzt ja nix" und fährt los. Er stand an einer Stelle OHNE Standstreifen. Die rechte Spur war aufgrund der Steigung hauptsächlich für LKW interessant.
Nachdem er wieder losfährt, muss er sehr oft schalten, um auf Tempo zu kommen, ist aber dennoch nicht wirklich schnell. Das Amarturenbrett schwankt auch ganz schon rauf und runter.

Für mich sind das Anzeichen auf einen Reifenplatzer und einen Versuch, das Auto aus dem Gefahrenbereich zu bekommen!

Der komische schwarze Fleck auf dem Foto ist von der Fläche so groß, dass ein PKW quasi auf einen Schlag sein gesammtes Öl verloren hätte. Dann wäre er aber direkt dahinter am Strassenrand zu sehen. Wäre es ein LKW gewesen, hätte er danach eine breite Spur ziehen müssen. Auch dafür keine Anzeichen. Zurück zum PKW. Wäre er abgeschleppt worden, wieso sollte der Fleck dann so gelassen worden sein??

Sorry, aber die Ölflecktheorie hat mehr Fragezeichen als Antworten!

Jo, kann durchaus sein das ich mit dem Öfleck falsch liege, möcht ich gar nicht gegen argumentieren.
Ganz werden wir das hier wohl auch nicht aufklären können, nur sieht man halt wieder, das höhere Geschwindigkeiten eben doch risikobehaftet sind, denn hätte er den Wagen nicht mehr abgefangen wären die Unfallfolgen mit Sicherheit deutlich heftiger ausgefallen als bei längsamerer Fahrt.

Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen und hoffen wir, er und so manch anderer lernt daraus... 😉

Ich glaube der Fall liegt furchtbar einfach!

Im Vorfeld sieht man den jungen Wilden mit sehr hoher Differenzgeschwindigkeit zu den anderen Verkehrsteilnehmern auf dem Gas stehen. Dann `rutscht´ er an einer Stelle aus, die von anderen sicher passiert wird.

Er war halt schlicht und ergreifend zu schnell unterwegs, denn schließlich hat nur er diese Manöver veranstaltet und nicht die anderen, die hat er `nur´gefährdet.

Deshalb meine Rede, dass der junge Könner eben keiner ist, dass er bewiesenermaßen Rasen, aber nicht Autofahren kann und das eine Führerscheinsperre wohl das Richtige wäre.

Er hat den Beweis selbst geliefert.

Die Tatsache, dass er das auch noch ins web stellt, zeigt doch, dass er wiederum bewiesenermaßen nicht die geistige Reife hat, ein Kfz verantwortungsvoll entsprechend §1 durch den Verkehr zu führen.

Wiese hat er das eigentlich gefilmt? Wollte er mit einem `Rennvideo´ Menschen beeindrucken.

Ich fürchte, so mancher Hipp-Hopper empfindet dieses Dokument der Unfähigkeit bewundernswert, bzw. cool.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Die Tatsache, dass er das auch noch ins web stellt, zeigt doch, dass er wiederum bewiesenermaßen nicht die geistige Reife hat, ein Kfz verantwortungsvoll entsprechend §1 durch den Verkehr zu führen.
Wiese hat er das eigentlich gefilmt? Wollte er mit einem `Rennvideo´ Menschen beeindrucken.
Ich fürchte, so mancher Hipp-Hopper empfindet dieses Dokument der Unfähigkeit bewundernswert, bzw. cool.

Warum stellt man überhaupt etwas ins Netz? Warum maßt man sich ohne Kenntnis der Fakten ein Urteil an? Um andere zu beeindrucken? Oder um seine mangelnde geistige Reife zu dokumentieren?

Fragen über Fragen!

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Ich glaube der Fall liegt furchtbar einfach!
Im Vorfeld sieht man den jungen Wilden mit sehr hoher Differenzgeschwindigkeit zu den anderen Verkehrsteilnehmern auf dem Gas stehen. Dann `rutscht´ er an einer Stelle aus, die von anderen sicher passiert wird.
Er war halt schlicht und ergreifend zu schnell unterwegs, denn schließlich hat nur er diese Manöver veranstaltet und nicht die anderen, die hat er `nur´gefährdet.
Deshalb meine Rede, dass der junge Könner eben keiner ist, dass er bewiesenermaßen Rasen, aber nicht Autofahren kann und das eine Führerscheinsperre wohl das Richtige wäre.
Er hat den Beweis selbst geliefert.

Soso, Du kannst also an diesem Filmchen sofort erkennen, wie schnell er war, was genau passierte und warum. Desweiteren machst Du anhand dessen gleich eine komplette Persönlichkeitsanalyse über den Geisteszustand des Fahrers/Veröffentlichers (wo stand eigentlich, dass es ein und die selbe Person ist??)

Respekt! Ich würde mir das nicht trauen! An Dir ist ein Hellseher verloren gegangen!!

Zum Glück für die Menschheit bist Du ja kein Verkehrsrichter geworden. Wer weiss, wie es dann um uns bestellt wäre😰

Heute morgen fuhr ich regelkonform 25 km/h auf der Fahrbahn am äußerst rechten Rand mit 20-30 cm Seitenabstand zu den parkenden Fahrzeugen. Da fuhr doch so ein Vollidiot mit seinem roten Kastenwagen mit ~20 cm Seitenabstand an mir vorbei und dann noch weiter rechts rüber.

Ick war kurz davor, ihn aus seinem Transporter zu zerren und ihm den Pfeil ausm Kopp zu ziehen.

Ich hab mich ja schon dran gewöhnt, dass einige nur ~50 cm Abstand halten und danach sogar in der Lage sind, wieder weiter zu Mitte zu pendeln. Wenn aber einer nur noch ~20 cm einhält und mir dann noch fast übers Vorderrad fährt, sehe ich das als persönliche Attacke an!!!😠

Sollte sich diese Situation wiederholen, kann der Penner seinem Chef mal erklären, wie er die Delle ins Blech bekomen hat!!!