Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads

BMW X3 G01

Zur Information. Beste Grüße. Roadrunner

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

567 Antworten

Hatte ich auch, die Meldung. DM gelöscht, von der BMW Site die Version nochmal runtergeladen und nun ist wieder gut.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE EVO 2021-2 ist zum Download verfügbar' überführt.]

Hallo „mfre“, wo hast du den DM gefunden, ich habe das gleiche Problem und kann den DM nirgends finden.
Danke und Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE EVO 2021-2 ist zum Download verfügbar' überführt.]

Zitat:

Hallo „mfre“, wo hast du den DM gefunden, ich habe das gleiche Problem und kann den DM nirgends finden.
Danke und Grüße

https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe

Aber bei mir geht das mit obigem Problem nicht.
Den link habe ich aber auch nur, weil er auf der BMW Kundenseite für meinen Z4 vorhanden ist. Beim X3 gibt es ihn erst gar nicht.
Ich weiss nicht, ob es noch einen anderen DLM gibt.

BMW ist eine Lachnummer geworden, anders kann man das nicht sagen. Deren Geschäfte liefen offenbar zu lange zu gut. Das ist immer Gift für die Qualität.

Der Fehler sitzt vor dem Rechner aber BMW ist ne Lachnummer. Ja nee ist klar ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:42:50 Uhr:

Der Fehler sitzt vor dem Rechner aber BMW ist ne Lachnummer. Ja nee ist klar ;-)

hast Du ausser dummen Sprüchen auch eine Antwort anzubieten?

Im Connected Drive Portal einloggen - meine Fahrzeuge - Map Update - manuelles Update - Downloadmanager herunterladen - starten - einloggen - Anleitung befolgen

Gerade vorher noch ausprobiert. Geht problemlos.

Ja, und wie bereits oben erwähnt ist genau diese Option bei meinem X3 NICHT mehr vorhanden, beim Z4 hingegen schon. Aber auch mit dem DLM wird für den X3 eben kein Download angeboten, beim Z4 wiederum ist es möglich.

Man sollte wenigstens den Thread lesen bevor man Leute dumm anschwätzt.

aber genau das wird mir, obwohl gebucht bis 05/2022 nicht angeboten. Da gibt es anscheinend einen Fehler im Portal.

hallo,

für jemanden, bei dem alles funktioniert, ist es offensichtlich nicht vorstellbar, daß es auch Fälle gibt, wo es nicht funktioniert und das nicht am Unvermögen der Betroffenen liegt. Der Download-Manager funktioniert einwandfrei, das Problem liegt im "Connected Drive", wo BMW die Pakete umgestellt hat und dabei sind offensichtlich Fahrzeuge verschiedener Baureihen älter 2 Jahr und jünger 3 Jahre mit ihren gebuchten Paketen, die es so nun nicht mehr gibt, auf der Strecke geblieben, obwohl die von den betroffenen Fahrzeugen gebuchten Pakete bis Mitte 2022 gültig sind. Und dies versucht BMW nun seit mehr als 4 Wochen mit bisher minderem Erfolg wieder auf die Reihe zu kriegen. Insgesamt ein Armutszeugnis von BMW😠.

gruss
mucsaabo

Es liegt hier wohl das hier geschilderte Problem vor ...

Zitat:

@Lpc71 schrieb am 15. Dezember 2021 um 11:29:55 Uhr:

Bei mir geht aktuell auch nichts. Habe ID6 und der Dienst läuft noch bis 5/2022.

Im Downloadmanager ist mein Fahrzeug ausgegraut und es steht der Dienst ist abgelaufen oder technisch

nicht verfügbar. Nach Rücksprache mit der CD Hotline gibt es aktuell Probleme durch die Paketumstellung.

Man arbeitet an der Lösung des Problems.

Bei mir aktuell genauso, hatte auch Kontakt mit der CD Hotline

----

Mein Kommentar dazu

Betrifft wohl nur Fahrzeuge bei denen der Dienst im Jahr 2022 ausläuft, unabhängig davon ob ID6 oder ID7, bei meinem Z4 M40i hat der aktuelle Download wunderbar funktioniert

Bei meinem X3 M40i habe ich momentan genau das gleiche Problem, Fahrzeug im Download Manager ausgegraut und Map Update Dienst ist angeblich (falsch) nicht gebucht.

hab soeben mal den Download Manager angeschmissen und siehe da, der Fehler bei BMW ist offensichtlich behoben.
Mein X3 M40i ist nicht mehr ausgegraut und ich könnte wohl Kartenmaterial herunterladen (für ID6 steht allerdings noch kein Neueres zur Verfügung

hab soeben mal den Download Manager angeschmissen und siehe da, der Fehler bei BMW ist offensichtlich behoben.

Mein X3 M40i ist nicht mehr ausgegraut und ich könnte wohl Kartenmaterial herunterladen (für ID6 steht allerdings noch kein Neueres zur Verfügung

Da hast Du Glück, bei mir ist alles unverändert.
BMW Saftladen...

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 20. Dezember 2021 um 12:11:02 Uhr:

Da hast Du Glück, bei mir ist alles unverändert.
BMW Saftladen...

hallo,

da bist du aber noch immer nicht der einzige, auch wenn das dir nichts hilft.

gruss
mucsaabo

gerade eben probiert, keine Veränderung, BMW Saftladen hoch 2

Deine Antwort