Sammelthread Bestellung
Hi,
da es immer mehr User gibt, die ihren Insignia bestellt haben, wäre es vorteilhaft, wenn diese Posts hier kanalisiert werden.
Dazu gibt es auch eine Umfrage, welcher Motor bestellt wurde, damit sich in Zukunft auch ein klares Bild ergibt, welcher Motor hier wie oft vertreten ist.
Alle Threads, die sich auf eine Neubestellung beziehen, werden in Zukunft geschlossen und es wird auf diesen Thread verwiesen.
Grüße
globalwalker
Edit: Ich musste die Umfrage neu erstellen, weil der letzte Punkt gefehlt hat und ich sie leider nicht editieren konnte.
Beste Antwort im Thema
Also der 1.6 ist im Vergleich zum Zafira mit 105Ps etwas spritziger. Ich finde nicht das er für das Gewicht des Insignia untermotorisiert ist. In der Stadt zum Mitschwimmen ist er allemal ausreichend. Bin auch auf der Landstraße bis jetzt kein Hindernis gewesen. Fahre aber auch noch recht vorsichtig (bis max. 3000U/min und max. 130km/h) da ich noch nicht mal 200km runter habe. Wie fahre ich ihn eigentlich am besten ein? Auch vom Geräusch her ist der Insignia leiser als der Zafira. Der wurde ab 120 km/h schon etwas lauter.
Auch die Anfahrschwäche wie beim Zafira kann ich nicht festsellen.
Ich hatte letzten einen Insignia (Diesel mit 130 PS) als Leihwagen und fand den Unterschied zum meinem jetzt nicht so groß.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Jeder hat ja andere Ansprüche. Würde ich vielleicht in den Bergen wohnen oder viel Autobahn fahren hätte ich event. einen größeren Motor genommen.Aber bei uns hier im Flachland bin ich mit den 115PS gut bedient.
193 Antworten
Danke, Danke, nun bin ich nicht mehr unwissend (und ich hatte mir wer weiß was darunter vorgestellt)!😁
Gruß Arri
Danke!
69 Fahrzeuge bestellt
- davon 25 4-t
- davon 18 5-t
- davon 12 S T
- restliche 14 keine Angaben
11 Fahrzeuge ausgeliefert
Hallo und Glückwunsch zu dieser Entscheidung !Auch ich habe die elektrische Sitzverstellung übersehen,hatte ich noch nie in meinen Autos und versuche gerade diese elektr. Sitzverstellung noch zu bekommen.Lt. Opel Disposition sind noch kleine Änderungen möglich,aber was sind kleine Änderungen ?Zitat:
Original geschrieben von therealcodemaster
Hallo zusammen,seitdem ich nunmehr 6 Wochen das Insignia Forum regelmäßig lese, habe ich mich entschlossen mich ebenfalls zu registrieren und meine Bestellung zu veröffentlichen:
Bestelldatum 29.11.2008
Opel Insignia - Sport - 2.0 CDTI 160 PS MT
- Premiumpaket 4
- Sitzpaket 2
- Quickheat (kenne ich aus dem Astra H und ist einfach genial, habe derzeit nen 1.6 Astra ohne und das ist jeden morgen ne Qual)
- AFL+
- Mobilfunkvorbereitung
- el. anklappbare Spiegel (ja ich war zu blöd und hab das el. Sitzpaket übersehen, ich ärgere mich immernoch)
- Klimaautomatik
- Parkpilot (ich kann bis heut ned richtig einparken, daher muss das mit)ca. 15% Rabatt
sollte ursprünglich KW 8 kommen, dann KW 9, dann KW 15 (wegen den 20" Felgen), dann KW 14, nun KW 12, ich hoffe das dauert nicht wirklich so lange, ich will den 1.6 Astra Leihwagen loswerden
Zitat:
Original geschrieben von Karliheinzel
Hallo und Glückwunsch zu dieser Entscheidung !Zitat:
Hallo zusammen,seitdem ich nunmehr 6 Wochen das Insignia Forum regelmäßig lese, habe ich mich entschlossen mich ebenfalls zu registrieren und meine Bestellung zu veröffentlichen:
Bestelldatum 29.11.2008
Opel Insignia - Sport - 2.0 CDTI 160 PS MT
- Premiumpaket 4
- Sitzpaket 2
- Quickheat (kenne ich aus dem Astra H und ist einfach genial, habe derzeit nen 1.6 Astra ohne und das ist jeden morgen ne Qual)
- AFL+
- Mobilfunkvorbereitung
- el. anklappbare Spiegel (ja ich war zu blöd und hab das el. Sitzpaket übersehen, ich ärgere mich immernoch)
- Klimaautomatik
- Parkpilot (ich kann bis heut ned richtig einparken, daher muss das mit)ca. 15% Rabatt
sollte ursprünglich KW 8 kommen, dann KW 9, dann KW 15 (wegen den 20" Felgen), dann KW 14, nun KW 12, ich hoffe das dauert nicht wirklich so lange, ich will den 1.6 Astra Leihwagen loswerden
Auch ich habe die elektrische Sitzverstellung übersehen,hatte ich noch nie in meinen Autos und versuche gerade diese elektr. Sitzverstellung noch zu bekommen.Lt. Opel Disposition sind noch kleine Änderungen möglich,aber was sind kleine Änderungen ?
Ich habe auch versucht noch Änderungen vornehmen zu lassen, jedoch hat meine Bestellung bereits Status 33 (?) und nur bis Status 32 (?) wäre das gegangen.
Ähnliche Themen
Mist für Dich,echt schade. 🙄Ich habe gerade im Order Tracking nachgesehen,ich hab noch Status 25, erreiche momentan meinen Verkäufer nicht,fahre morgen mal zum FOH.Zitat:
Ich habe auch versucht noch Änderungen vornehmen zu lassen, jedoch hat meine Bestellung bereits Status 33 (?) und nur bis Status 32 (?) wäre das gegangen.Zitat:
Hallo und Glückwunsch zu dieser Entscheidung !
Auch ich habe die elektrische Sitzverstellung übersehen,hatte ich noch nie in meinen Autos und versuche gerade diese elektr. Sitzverstellung noch zu bekommen.Lt. Opel Disposition sind noch kleine Änderungen möglich,aber was sind kleine Änderungen ?
Zitat:
Mist für Dich,echt schade.
Ich habe gerade im Order Tracking nachgesehen,ich hab noch Status 25, erreiche momentan meinen Verkäufer nicht,fahre morgen mal zum FOH.
wo kann man des Order Tracking nachsehen? darf des jeder oder nur Händler oder so?!
Ob das nun jeder Händler hat weiß ich nicht,mir ist es vor längerer Zeit auf der Webseite von meinem FOH aufgefallen und habe vorgestern mal angefragt.Noch am selben Tag bekam ich ein Paßwort per E-Mail und kann nun in meiner Bestellung nachschauen.Auftrags-Nr. / Kunden Nr. und was ich bestellt habe,sowie den Status und der FOH bekommt 2x wöchentlich eine Info vom Werk über den Status der Bestellung.Aber wie gesagt,ich weiß nicht ob jeder FOH diesen Service anbietet.Zitat:
Original geschrieben von Sigii
wo kann man des Order Tracking nachsehen? darf des jeder oder nur Händler oder so?!Zitat:
Mist für Dich,echt schade.
Ich habe gerade im Order Tracking nachgesehen,ich hab noch Status 25, erreiche momentan meinen Verkäufer nicht,fahre morgen mal zum FOH.
Zitat:
Ob das nun jeder Händler hat weiß ich nicht,mir ist es vor längerer Zeit auf der Webseite von meinem FOH aufgefallen und habe vorgestern mal angefragt.
Noch am selben Tag bekam ich ein Paßwort per E-Mail und kann nun in meiner Bestellung nachschauen.
Auftrags-Nr. / Kunden Nr. und was ich bestellt habe,sowie den Status und der FOH bekommt 2x wöchentlich eine Info vom Werk über den Status der Bestellung.
Aber wie gesagt,ich weiß nicht ob jeder FOH diesen Service anbietet.
Sollte doch aber fast möglich sein! Wäre ja klasse! Werde ich mal nachfragen! Warscheinlich macht er das sogar gerne, bevor ich ab märz da täglich anrufe 😁
Hat jemand von euch ne Ahnung ob die Standheizung ein "verzögerndes Extra" ist?
Werden Flottenkunden schneller bedient? Es ist die Deutsche Auto Leasing.. Klingt groß, weiß aber nicht ob sie es auch ist.
Wird eigentlich wild durcheinander produziert? Farbmässig.. Oder Montag Schwarz Dienstag Weiß Mittwoch Rot usw?
Hey, das mit der Standheizung wird ca 2 Tage länger dauern. Auto muss innerhalb vom Werk zu OSV. Da wir die Standheizung eingebaut.
Hallo Zusammen,
kurzer Nachtrag zu meiner Bestellung. Habe gerade von meinem FOH erfahren, dass der Status auf 44 (Produktion) gerutscht ist. Der nächste Status ist dann 48 (produziert und fertig für Spedition). Leider immernoch KW 12 als Lieferwoche.
Hallo Leute,
er ist endlich da, mein Insignia.
Ist heute morgen beim Händler eingetroffen, und ich muss euch sagen, ich bin überwältigt.
Das Auto ist einfach eine Wucht, wenn man ihn nun endlich so vor sich sieht, wie man ihn sich bestellt hat.
Und ich glaube, ich bin hier der erste Besitzer mit den 20" Felgen.
Ein Traum von Auto, seht selbst...
Gruß
Mr. Insignia
Und wieder ein glücklicher,herzlichen Glückwunsch zum Insignia !Zitat:
Original geschrieben von mr. insignia
Hallo Leute,er ist endlich da, mein Insignia.
Ist heute morgen beim Händler eingetroffen, und ich muss euch sagen, ich bin überwältigt.
Das Auto ist einfach eine Wucht, wenn man ihn nun endlich so vor sich sieht, wie man ihn sich bestellt hat.
Und ich glaube, ich bin hier der erste Besitzer mit den 20" Felgen.Ein Traum von Auto, seht selbst...
Gruß
Mr. Insignia
Zitat:
Original geschrieben von mr. insignia
Hallo Leute,er ist endlich da, mein Insignia.
Und ich glaube, ich bin hier der erste Besitzer mit den 20" Felgen.Ein Traum von Auto, seht selbst...
Gruß
Mr. Insignia
Hallo Mr. Insignia,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Morgen geht meine Bestellung auch definitiv raus ... ebenfalls mit 20" Felgen. Allerdings in Granatapfelrot! 😁
Beste Grüsse
Maridor
Heute bestellt (in der CH)
Sports Tourer Sport 2.0T 4x4 6Gang
Farbe:
Zubehör:
Sichtpaket
AGR Sitze in Leder
Parkpilot2 Zonen Kima
AFL Lichtsystem
Infinity Soundsystem
Bluetooth
El. Fenster h.
Lieferung wird ca. Mai / Juni sein.
Grüsse
tut
Glückwunsch! Gute Wahl! 😉
Zitat:
Farbe:
?? Hatta nich? 😉
Und mögen die Götter der Lieferzeit mit Dir sein ...
Das war dann # 70 der Bestellungen! 🙂