ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sammelthread — Bereits ausgelieferte MoPf-C-Klasse-Modelle (W/S 204)

Sammelthread — Bereits ausgelieferte MoPf-C-Klasse-Modelle (W/S 204)

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. April 2011 um 13:08

Ich fände es schön, wenn diejenigen, die ihre neue C-Klasse (seit 26. März 2011) schon erhalten haben, einmal ihre Motorisierung und Ausstattungsline posten würden. Bilder wären auch nicht schlecht. Bestell- und Erhaltdatum fände ich auch ganz gut, um die Wartezeit zu kennen.

Danke.

Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

heute war es soweit. Ich durfte meinen abholen.

Ich bin absolut begeistert. Hatte davor einen SLK (171) und bin von der neuen C-Klasse einfach nur begeistert. Auf der Rückfahrt aus Bremen habe ich das Grinsen nicht aus meinem Gesicht bekommen.

Alles an dem Auto stimmt. Alles ist perfekt.

Was absolut faszinierend ist, ist das Fahrdynamik Paket. Ich habe die 18'' Zoll drauf und im entspannten Modus ist der Wagen gerade nicht zu weich und im eingeschalteten Sport Modus liegt der Wagen wie ein Brett.

Leistung hat der Wagen genug, ist im Eco Mode aber sau entspannt zu fahren und wenn ich mal schneller fahren will, dann spricht mir der Wagen und das Getriebe spontan genug an. Ich bin bisher keinen 3Liter BMW gefahren, der in den Tests wohl wesentlich agressiver reagiert, aber so wie es Mercedes umgesetzt hast ist es für mich perfekt. Das zeichnet in meinen Augen einen Mercedes aus.

Kurzdaten

C350T Avantg. AMG, 7-Gtronic, Palladium Silber, Leder Cappuccino/Schwarz, 18'' AMG, FDP, ILS und weiteres..

Bestellt 30.01. , abgeholt heute, 28.04 in Bremen.

@Gelbfuss

Danke für deine Beruhigung. Das Leder ist der Hammer. Auf den Bildern kommt der matte Ton der Farbe nicht rüber. In Verbindung mit dem schwarzen Dachhimmel bin ich sowas von begeistert. Absolut richtige Wahl.

Viele Grüße und allen anderen auch viel Spass mit euren Auto, muss mal sehen ob ich heute Nacht schlagen kann :)

Chip

+4
150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Hallo, bin am 20. in Bremen zum begeisterten C-Klassebesitzer

gemacht worden:

- C180 CDI, Avantgarde in uni-schwarz, innen schwarz,Automat-Paket

- Raucher- u. Spiegelpaket,Notlaufrad

- Durchlade,Multikontursitz- für meinen kaputten Rücken = TOP

- Sitzheizung vorn,Parameterlenkung,Fahrassist.-Paket PLUS

- COMAND Online u. Komfort-Telf. - aktuell über Bluethooth mit SE 995-

klappt vorzüglich - hätte auf Komfort-T. verzichten können, na ev.

f. neues ? Iphone ?

- ILS, Parktronic incl. Parkführung, Sidebags i. Fond, Anhängervorr.

- PRE-SAFE Syst., größ. Tank, Waschanlage beheizt -- ! erste Erfah- ü. 350 km waren TOP-Helferlein tun begeistert ihre Arbeit -

Hinweis-w/ Enkel(9 Monate) habe wir nur die Führung ü/ eine Stunde

mitgenommen-damit nur SLK's gesehen, war eher dürftig- wer noch

Abholung vor sich hat, sollte mal ü/ d. Umfang der Besichtigung nachfragen- juhu Gruß Bernd

-leider kein Schließknopf an d. Heckklappe ?? hatte ich das vergessen?

( hoffentlich keine Schreibfehler-sonst wird man hier zerrissen! )

Hallo,

da ich mich auch für einen C 180CDI interessiere, würde ich mich sehr über Deine Erfahrung des 180CDI freuen!

LG,

Firecb

am 21. April 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von firecb

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Hallo, bin am 20. in Bremen zum begeisterten C-Klassebesitzer

gemacht worden:

- C180 CDI, Avantgarde in uni-schwarz, innen schwarz,Automat-Paket

- Raucher- u. Spiegelpaket,Notlaufrad

- Durchlade,Multikontursitz- für meinen kaputten Rücken = TOP

- Sitzheizung vorn,Parameterlenkung,Fahrassist.-Paket PLUS

- COMAND Online u. Komfort-Telf. - aktuell über Bluethooth mit SE 995-

klappt vorzüglich - hätte auf Komfort-T. verzichten können, na ev.

f. neues ? Iphone ?

- ILS, Parktronic incl. Parkführung, Sidebags i. Fond, Anhängervorr.

- PRE-SAFE Syst., größ. Tank, Waschanlage beheizt -- ! erste Erfah- ü. 350 km waren TOP-Helferlein tun begeistert ihre Arbeit -

Hinweis-w/ Enkel(9 Monate) habe wir nur die Führung ü/ eine Stunde

mitgenommen-damit nur SLK's gesehen, war eher dürftig- wer noch

Abholung vor sich hat, sollte mal ü/ d. Umfang der Besichtigung nachfragen- juhu Gruß Bernd

-leider kein Schließknopf an d. Heckklappe ?? hatte ich das vergessen?

( hoffentlich keine Schreibfehler-sonst wird man hier zerrissen! )

Hallo,

da ich mich auch für einen C 180CDI interessiere, würde ich mich sehr über Deine Erfahrung des 180CDI freuen!

LG,

Firecb

Was soll ich sagen, wer von einem A4 - 9 Jahre - mit einigen Extras, kommt, der müßte eigentlich schwärmen.

Nicht unbedingt w/ Aud. oder Merc., sondern, in diesen Jahren ist natürlich einiges passiert auf beiden Seiten.

Bin gern bereit zum neuen Schätzchen mal zu sprechen, äh zu schreiben,aber dafür sollten wenigstens noch einige Kilom. vergehen.

Letztlich entscheidend ist Deine Fahrweise, z.b. eher der Gleiter oder der, der etwas mehr verlangt als nur bequem von A nach B zu kommen

oder fahren zu müssen- ansonsten ist immer noch ein Grinsen

auf meinem Gesicht zu spüren.

Im Augenblick schone ich das Motörchen sowieso, aber die zehn neuen kleinen Helferleinchen nicht.

Am Abend mußte ich unbedingt noch das ILS probieren, hatte z.B., weil zkeptisch, mit gelegentlichen ,,Aufblendern,, gerechnet - aber im Gegenteil, das Teil ist für mich ne Wucht - Gruß und schöne fahrende Osterfeiertage ohne Stau.

Bernd

Hier ein paar Bilder von meinem C350 BE,Avantgarde,AMG-Paket 18Zoll,Palladiumsilber,ILS,PTS,Schiebedach,

Durchlade,Spiegelpaket,

Kfz-3-006
Kfz-3-027
Kfz-3-005
+3
am 21. April 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Zitat:

Original geschrieben von firecb

 

Hallo,

da ich mich auch für einen C 180CDI interessiere, würde ich mich sehr über Deine Erfahrung des 180CDI freuen!

LG,

Firecb

Was soll ich sagen, wer von einem A4 - 9 Jahre - mit einigen Extras, kommt, der müßte eigentlich schwärmen.

Nicht unbedingt w/ Aud. oder Merc., sondern, in diesen Jahren ist natürlich einiges passiert auf beiden Seiten.

Bin gern bereit zum neuen Schätzchen mal zu sprechen, äh zu schreiben,aber dafür sollten wenigstens noch einige Kilom. vergehen.

Letztlich entscheidend ist Deine Fahrweise, z.b. eher der Gleiter oder der, der etwas mehr verlangt als nur bequem von A nach B zu kommen

oder fahren zu müssen- ansonsten ist immer noch ein Grinsen

auf meinem Gesicht zu spüren.

Im Augenblick schone ich das Motörchen sowieso, aber die zehn neuen kleinen Helferleinchen nicht.

Am Abend mußte ich unbedingt noch das ILS probieren, hatte z.B., weil zkeptisch, mit gelegentlichen ,,Aufblendern,, gerechnet - aber im Gegenteil, das Teil ist für mich ne Wucht - Gruß und schöne fahrende Osterfeiertage ohne Stau.

Bernd

Noch ein kleiner Eischub für ALLE, besonders mit Kindern bzw. den KLEINEN in de Babyschale - !! denkt an Sonnenschutz bei Heck- u. Seitenscheiben - mein Enkel mußte, weil der Opa nicht daran gedacht, schon etwas leiden! - kostet leider nen 1000. extra.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Zitat:

Original geschrieben von firecb

 

Hallo,

da ich mich auch für einen C 180CDI interessiere, würde ich mich sehr über Deine Erfahrung des 180CDI freuen!

LG,

Firecb

Was soll ich sagen, wer von einem A4 - 9 Jahre - mit einigen Extras, kommt, der müßte eigentlich schwärmen.

Nicht unbedingt w/ Aud. oder Merc., sondern, in diesen Jahren ist natürlich einiges passiert auf beiden Seiten.

Bin gern bereit zum neuen Schätzchen mal zu sprechen, äh zu schreiben,aber dafür sollten wenigstens noch einige Kilom. vergehen.

Letztlich entscheidend ist Deine Fahrweise, z.b. eher der Gleiter oder der, der etwas mehr verlangt als nur bequem von A nach B zu kommen

oder fahren zu müssen- ansonsten ist immer noch ein Grinsen

auf meinem Gesicht zu spüren.

Im Augenblick schone ich das Motörchen sowieso, aber die zehn neuen kleinen Helferleinchen nicht.

Am Abend mußte ich unbedingt noch das ILS probieren, hatte z.B., weil zkeptisch, mit gelegentlichen ,,Aufblendern,, gerechnet - aber im Gegenteil, das Teil ist für mich ne Wucht - Gruß und schöne fahrende Osterfeiertage ohne Stau.

Bernd

Hallo Bernd,

ich komme von einem BMW mit 177PS, bewege mich zwischen 130-160KM/h aber viel wichtiger ist mir die Beschleunigung von 80-120KM/h.

Leider sind z.Zt. keine 180CDI zum Probefahren erhältlich.

Bestellen würde ich gerne:

C 180CDI T Modell Classic

Uni Schwarz

ILS, Tempomat, Parktronic, Spiegel-Paket, Multikontur Sitze, Artico Leder Schwarz, 66l Tank, Becker-Map Pilot, Scheibenwaschdüsen beheizt, Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt, Sitzheizung Multifuntionslenkrad.

Würde mich über Deine Erfahrung in den nächsten Wochen freuen!

Schöne Ostern,

FireCB

am 21. April 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von SUI-1271

Praktisch finde ich das Anzeigen der Geschwindigkeitslimite im Tacho, sonst ist mir nicht viel gegenüber dem Vorgängermodell aufgefallen, ausser dass der Motor ausschaltet wenn man auf der Bremse bleibt und es anders riecht im Auto. (Es ist ein Firmenwagen der alle 3 Jahre getauscht wird, das Vorgängermodell war im Frühling 2008 zugelassen und wurde mit 110'000 km zurückgegeben).

Liege ich mit der Vermutung richtig, dass das ein 220 CDI in Serienaussattung, aber mit einigen Extras, ist?

ja es ist ein 220 CDI mit ein paar praktischen Details wie Lichtpaket, Parameterlenkung, grosses Navi und Automatischem Getriebe.

am 21. April 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von strolchi99

Hier ein paar Bilder von meinem C350 BE,Avantgarde,AMG-Paket 18Zoll,Palladiumsilber,ILS,PTS,Schiebedach,

Durchlade,Spiegelpaket,

mmhh...Glückwunsch....er sieht total toll aus...in Palladiumsilber....so bestelle ich auch..in der Farbe....allseits Gute Fahrt:)

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:05

Immer schön weiter posten. Ich führe Statistik :D

Bisher 11 Fahrzeuge,

darunter 6 Limousinen und 5 T-Modelle

darunter 6 Benziner und 5 Diesel,

1 Fahrzeug hat auch 4MATIC und die restlichen 10 Fahrzeuge Heckantrieb,

8 Fahrzeuge sind mit der Avantgarde Line ausgestattet, 1 mit der Line Elegance und 2 kommen mit der Serienausstattung daher,

4 unter diesen 11 Fahrzeugen sind darüber hinaus mit dem Sport-Paket AMG ausgestattet.

So weit, so gut!

Gruß

Dann will ich dir mal weiter helfen mit deiner Statistik.

Habe gestern meine C250 CDI, Limousine, 7G-Tronic, Avantgarde abgeholt.

Aussen und innen schwarz.

Ausstattung: Fahrassistenz Paket Plus, Comand Online, ILS, Parktronic, Komforttelefonie, Durchlade, großer Tank, Parameterlenkung, Thermotronic, Sitzheizung, Airbags im Fond, Media Interface Kit, Keyless Go.

Was mir wirklich gut gefällt ist das Fahrassistenzpaket mit seinen Helferlein.

Funktioniert genau wie erwartet, sehr fein.

Das ILS ist auch super, wirklich ne Nummer besser als das Bi-Xenon in meinem Vormopf.

Ich hatte bisher einen Vormopf und bin an einigen Themen doch überrascht.

Den 250 CDI finde ich relativ leise, lauter als mein bisheriger 320 CDI aber nicht unangenehm.

Der Wagen rollt irgendwie entspannter und besser wie der alte, das macht auf mich den Eindruck

eines leicht geänderten Fahrwerks.

Und die Türschliessung ist ja fast gar nicht mehr zu hören.

Jetzt muss ich wieder nachschauen ob die Türen geschlossen sind.

Vorher war das eindeutig hörbar.

Wobei ich mir nicht die akustische Schliessmeldung einschalten werde, das finde ich peinlich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und werde mich jetzt wieder drei Jahre an

dem Wagen erfreuen.

Ach ja, ich habe den in Sindelfingen abgeholt und war wieder erfreut über die Freundlichkeit der

Menschen dort.

Hat Spaß gemacht, auch beim vierten Mail noch.

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Hallo,

auf Wunsch Bilder von meinem C 200 Avantg., 7 G-Tronic, magnetitmetallic,

Leder cappuccino, Multikontoursitze, Becker-MAP, Parktronik, LED Tagfahrl.,

Holz Esche schwarz, 66 l Tank. Komfort-Telefonie, usw.

Bestellt 14.01. , abgeholt heute, 19.04. in Sifi.

Bin echt begeistert, war A 4 und 3 er BMW Fahrer, aber der C ist bei Fahrwerk,

Federung und Laufruhe um eine Klasse besser.

Das Leder wirkt auf den Fotos etwas heller als es ist.

 

Gruß

Gelbfuss

Gratuliere zur Farbkombination, könnte ich mir auch gut vorstellen. Sieht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Dann will ich dir mal weiter helfen mit deiner Statistik.

Habe gestern meine C250 CDI, Limousine, 7G-Tronic, Avantgarde abgeholt.

Aussen und innen schwarz.

Ausstattung: Fahrassistenz Paket Plus, Comand Online, ILS, Parktronic, Komforttelefonie, Durchlade, großer Tank, Parameterlenkung, Thermotronic, Sitzheizung, Airbags im Fond, Media Interface Kit, Keyless Go.

Was mir wirklich gut gefällt ist das Fahrassistenzpaket mit seinen Helferlein.

Funktioniert genau wie erwartet, sehr fein.

Das ILS ist auch super, wirklich ne Nummer besser als das Bi-Xenon in meinem Vormopf.

Ich hatte bisher einen Vormopf und bin an einigen Themen doch überrascht.

Den 250 CDI finde ich relativ leise, lauter als mein bisheriger 320 CDI aber nicht unangenehm.

Der Wagen rollt irgendwie entspannter und besser wie der alte, das macht auf mich den Eindruck

eines leicht geänderten Fahrwerks.

Und die Türschliessung ist ja fast gar nicht mehr zu hören.

Jetzt muss ich wieder nachschauen ob die Türen geschlossen sind.

Vorher war das eindeutig hörbar.

Wobei ich mir nicht die akustische Schliessmeldung einschalten werde, das finde ich peinlich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und werde mich jetzt wieder drei Jahre an

dem Wagen erfreuen.

Ach ja, ich habe den in Sindelfingen abgeholt und war wieder erfreut über die Freundlichkeit der

Menschen dort.

Hat Spaß gemacht, auch beim vierten Mail noch.

Hallo Heinz,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Ich habe ein ähnliches Wägelchen bestellt (siehe Signatur; Abholung am Mittwoch in Sindelfingen) und würde mich über einen ausführlicheren Fahrbericht, v.a. mit näheren Infos zum Motor, freuen.

Viele Grüße

Matthias

@gelbfuss: vielen Dank für die Bilder !

@chip 75; bin auch noch am Überlegen wegen der Lederfarbe ..., würde mich über ein paar Bilder von deinem neuen freuen;

nebenbei ist die Farbe zumindest laut Muster in Natura etwas dunkler

gruß

johannes

Zitat:

Original geschrieben von optics

@gelbfuss: vielen Dank für die Bilder !

 

@chip 75; bin auch noch am Überlegen wegen der Lederfarbe ..., würde mich über ein paar Bilder von deinem neuen freuen;

nebenbei ist die Farbe zumindest laut Muster in Natura etwas dunkler

 

gruß

 

johannes

Hallo optics ,

 

ich habe ja schon geschrieben, dass die Lederfarbe in Natura etwas dunkler ist.

Auf das helle Sonnenlicht hat meine olle Kamera nicht richtig reagiert. Am

ähnlichsten ist das Leder auf dem Foto mit der Türverkleidung. Ich habe es jedenfalls

nicht bereut und die Bekannten schnalzen mit der Zunge, wenn sie das sehen.

Bei Gelegenheit mache ich noch ein paar Fotos im Schatten.

 

Frohe Ostern

LG. Gelbfuss

Zitat:

Original geschrieben von optics

@gelbfuss: vielen Dank für die Bilder !

@chip 75; bin auch noch am Überlegen wegen der Lederfarbe ..., würde mich über ein paar Bilder von deinem neuen freuen;

nebenbei ist die Farbe zumindest laut Muster in Natura etwas dunkler

Hi Johannes,

Donnerstag 28.04. ist es soweit. Da hole ich den Wagen und werde direkt ein paar weitere Fotos von machen und vermutlich Abends oder am Freitag online stellen.

Das mit der Farbe hatte Gelbfuss schon gesagt. Ich warte jetzt einfach mal ab. Wird schon gefallen.

Frohe Ostern noch..

Chip

Hallo zusammen,

noch einer für die Statistik:

bestellt am 10.1.2011, ausgeliefert am 20.4.2011

C220 T CDI Avantgarde

Iridiumsilber

Leder schwarz

6-Gang

Spiegel-Paket

Seiten-/Heckscheiben dunkel geto?nt

Sitzheizung

Tempomat

Sport-Paket AMG inkl. 18" Doppelspeiche

Ablage-Paket

Fahrdynamik-Paket

COMAND Online

Media Interface

Parktronic

Pre-Safe

ILS

66 l

AHK

Fotos habe ich erst zwei mit dem Handy....kommen bei Zeiten noch ein paar Schönere.

Hatte vorher 4 VWs (einen Golf, danach 3 Passat), die letzten zwei auch mit 170PS. Habe den Eindruck, dass der 204er obenrum besser zieht (die Gänge sind deutlich anders übersetzt). Der Passat hatte auch Sportfahrwerk, ist aber mit dem Neuen null zu vergleichen.

Eine Straßenlage wie bei diesem Benz habe ich noch nicht erlebt....wow. Da macht wohl auch der Heckantrieb so einiges aus.

Körperlänge 1,97m passen wunderbar in die AMG Sportsitze, gerade die Rücken-Sitzwangen sind traumhaft. Der zugehörige Ar* passt bei "Lümmelhaltung" nicht ganz auf das Sitzpolster, die Wangen drücken etwas in die Oberschenkel. Gut, muss man sich eben ordentlich "normal" setzen und schon ist alles super :-)

Bin rumdum happy mit dem Auto. Habe jetzt 900 Km drauf, und freue mich auf die nächsten 50.000 :-)

Bisherige Kritik: die Lautstärke-Knöpfe auf dem Lenkrad sind rechts platziert. Finde ich links deutlich sinnvoller, weil die linke Hand eigentlich immer am Lenkrad ist. Im Gegensatz zur Rechten, die alle möglichen Funktionen zu erledigen hat.

Noch eine Anekdote: das Austellungs-KFZ bei Mercedes, welches ich mir am 26.03.11 angesehen habe, hatte riesige Probleme mit der Linguatronic. Da hatte ich schon große Bedenken. Meiner hat das zum Glück nicht, alles i.O.

Rückfrage bei Mercedes ergab: die Ausstellungs-KFZ waren quasi Vorserien-Modelle, da gab es wohl einige Termin-Probleme.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sammelthread — Bereits ausgelieferte MoPf-C-Klasse-Modelle (W/S 204)